Wenig FPS mit 4850 GoldenSample auf Pentium D 930 - Viel getestet...

Lass die Speicher lieber so laufen wie die es grad tun, ohne bessere Kühlung halten Arbeitsspeicher auch nicht viel aus (bzw. nicht lange).

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL94R
(wegen der Eckdaten der CPU)

Sie ist zwar bereits mit 65nm hergestellt, aber das heißt leider nichts.
Für das, was die CPU leistet, ist es ein Heizkraftwerk, mehr nicht.
Hast du im übrigen mal C1E und EIST im BIOS abgeschaltet? Erst dann kommt die CPU zum einen auf dessen volle Leistung, zum anderen auch auf dessen maximale Temperatur.
Wenn der Boxed Kühler das kühlen kann, dann kannst du weiter übertakten (Testen z.B. mit Prime 95 oder 3DMark06 mit mehreren durchläufen und nebenbei Tools wie Speedfan laufen lassen für Temperaturüberwachung).
 
Öhm ... EIST und C1E haben load keinen Einfluss auf die Temperatur, nur idle.

cYa
 
kann eig. nur die cpu sein .....egal wie deine auslastungen sind ....du musst bedenken
die architektur der cpu ist bereits 3-4 jahre alt u. obwohl "dual-core" ist die cpu nicht
sonderlich schneller als nen alten single-core p4 northwood mit 3,0GHz.
auf gut deutsch, die technik ist einfach dermaßen veraltet .....finde css ist dafür das
beste beispiel, da das game vorwiegend cpu-limitiert ist ....traurig zu hören, ist aber
leider so ....cya
 
SuddenDeathStgt schrieb:
du musst bedenken
die architektur der cpu ist bereits 3-4 jahre alt u. obwohl "dual-core" ist die cpu nicht
sonderlich schneller als nen alten single-core p4 northwood mit 3,0GHz.
auf gut deutsch, die technik ist einfach dermaßen veraltet

Auch wohl locker 8 Jahre^^
 
na übertreibs mal net ....^^
genau so wie mit dortmund ....rofl
der p4 northwood erblickte ende 2003 die welt ....glaub die
dual-core variante kam ende 2004 bzw. anfang 2005 auf den
markt ....die 65nm variante noch später ....aber is au hurz ....
entscheident ist die architektur u. omg es sind ja schon 5 jahre ^^
 
C1E und EIST drosseln die CPU, folge: weniger maximale Leistung und auch weniger Verlustleistung (Abwärme).

Sind beide deaktiviert, läuft die CPU auf volltouren
 
C1E und EIST habe ich keine Kontrolle im bios...
und bei 3541MHz ist hier die Granze! 1MHz Bus mehr und die Kiste schmiert bei prime ab! Liegt wohl am scheiss Speicher und am scheiss Chipsatz... ich kann nicht einmal den vcore erhöhen :-/ Nun habe ich bei 3dmark 7285 punkte. (SM2.0 3012, HDR/SM3.0 4153, CPU 1417)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier chef:

img_29730_rww.gif
 
habe auch eine radeon 4850 von sapphire css läuft bei mir auch langsam kriege nur 190fps und mit meiner alten grafikkarte geforce 8800gt habe ich 220fps gehabt sehr merkwürdig:grr:
 
Kauf dir ein neues MB und ne bessere CPU zb: E7200 oder E8400 ,
Und zum Ocen sind die 667er Ramsen eh nicht gedacht ;) 800er gehen da schon etwas besser.
 
kauf dir für billig geld nen e4400 und jag ihn auf min. 2,7 ghz hoch, das schafft eigentlich jede cpu. dabei musst du nochnichmal über die 266mhz fsb hinausgehen. wenn das/dein board mehr packt, kannste natürlich auch den e4300 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein "proll-pic" ....wie gesagt liegt definitiv an der cpu....würde
mir einfach nen günstigen penryn + neues board holen u. den schön oc.
pic. wurde unter 1680x1050 16af + 8aa erstellt.
 
wBenutzt du Vista oder XP`?
 
also falls du mich meinst siehe meine signatur ....^^
also vista ....willst etwa damit sagen unter xp hätte ich
über 300 frames ?;)
 
Das Board limitert auch heftig!

Hat nur PCI-E 4x was alleine für 10% weniger Leistung verantwortlich ist!

Mit eine neue Prozzi(auch eine günstige wie E5200+OC) würde die Karte zu volle Leistung entfalten!

Eine C2D mit 3Ghz bringt die Karte auf volle Touren!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte das board nur 4x haben? werden doch alle 16lanes angesprochen o.O
 
@DJTOni
hab gerade gesehen das Du GPU und CPU Auslastung per Taskmanager bzw Riva machts. Mit den ATITrayTools hast Du diese beiden Funktionen auf Kopfdruck und noch einige Messwerte mehr. Kannst bei ToolsOptions->OnScreenDisplay konfigurien. Das Ein/Ausschalten kannst über Hotkey Customize ändern.
 
Sry ich dachte es war eine Dual Vsta-Ich habe es übersehen wegen dein Board!

Welche Chipsatz hat es?
 
Zurück
Oben