Wenig FPS mit Nvidia GeForce GTX 1060 6GB

rxtrogy

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (Nvidia GeForce GTX 1060 6GB) und weiß nicht was ich noch tun soll.
Ich habe bei aktuellen Spielen (z.B Monster Hunter World, Call of Duty Black Ops IV und Assassin's Creed Origns) bei mittleren/schlechten Einstellungen nur maximal 15 fps. Ich habe schon verschieden System Einstellungen von Nvidia probiert, Treiber und Windows 10 neu installiert und so weiter.

Ich vermute das es mit an der CPU liegt.

CPU Temperatur ist im "Leerlauf" also ohne spiel laut der AMD Software bei 67 °C und geht bei Spielen bis auf 80°C-90°C hoch.
Grafikkarte Temperatur ist im "Leerlauf" bei ungefähr bei 36°C und geht bei Spielen auf rund 45°C hoch.

Was kann ich noch probieren um das Problem zu lösen ?

Meine Hardware:
AMD Ryzen 5 1600X
Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
16GB RAM
ASUS Prime B350M-A
 
CPU viel zu heiß, taktet herunter, deine Kühlung funktioniert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Schau mal mit CPU-Z auf welchem Takt deine CPU ist, wenn die drosselt wirds wohl die Temperatur sein.
Kühler sitzt nicht richtig oder dreht sich nicht.
Ist da der Boxed-Kühler drauf oder einer von nem Dritthersteller?
 
Prüf mal den korrekten Sitz vom Kühler, der dürfte wohl nicht richtig sitzen.
Oder du du nutzt ienen Kühler, der die Temperatur von der CPU nicht abführen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Eventuell die Schutzfolie vom Kühler nicht entfernt?
 
Wie weit ist denn die Grafikkarte in den Spielen ausgelastet?

Bist du das vermutete Problem mit der CPU noch nicht mal angegangen!?

War die Spieleperformance früher besser/ dem Rechner entsprechend normal oder hast du die wenigen fps schon seit dem Zusammenbau des Geräts?
 
Der 1600X kommt ohne Kühler, was ist da für einer verbaut?
Entweder viel zu schwach aus der 10€-Liga oder gar falsch verbaut wäre da auch meine Vermutung, WLP ausreichend aufgetragen?
 
Chillaholic schrieb:
Ist da der Boxed-Kühler drauf oder einer von nem Dritthersteller?


Selbst mit dem Boxed-Köhler wären die Temps zu viel.


Denke auch der Kühler sitzt nicht richtig.
 
Keine Geduld! schrieb:
Selbst mit dem Boxed-Köhler wären die Temps zu viel.
Das ist mir klar. Aber mehr Infos helfen mehr. ;)
 
ich habe den Kühler abgenommen und wieder drauf gesetzt, CPU ist jetzt bei 40-50 °C.
war eigentlich der Meinung dass ich den kühler schon überprüft hatte.

danke für die Hilfe
 
40 - 50° im IDLE ist immer noch viel zu viel.
 
Zurück
Oben