Wenig Übertaktet - kein bild

lowhow

Cadet 1st Year
Abend allerseits. Also wollte heute spontan meinen pc ein wenig übertakten, heißt ich habe den multiplikator von von 200 um 6 erhöht (denk ich^^). Nachdem ich jedoch ganz normal neustarten wollte, startete der Rechner zwar komplett normal, aber der Bildschirm bieb komplett schwarz, ohne Signal. Hab den PC dann so 2 Stunden vom Stromnetzt weg, das gleiche. Habe den Speicher einzeln raus, die Grafikkarte kurz rausgetan und ohne versucht, wieder da gleiche. Anscheinend funktioniert ja die Grafikkarte nicht mehr, aber die sollte ja nich vom Übertakten betroffen sein. Hab also keinen Plan mehr...

Mein System: Gigabyte 770-UD3, Phenom 550 x2, Ati 3870. Falls ihr sonst noch was braucht einfach sagen.

Wäre echt für jede Hilfe dankbar :)

Leider immer noch kein Bild oder Signal :(

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Hast du den PCI TAkt erhöht nein oder?

Also ich höre kein fiepsen. Gehe mal davon aus, dass dieses allerwelts mainboard einen speaker hat (hab jedoch im handbuch nichts gefunden). Anscheinend ist das mainboard kaputt, einen Monat alt ... spitze. Sonst gibt es wohl nichts zum überprüfen oder?

@ Jolly91: Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich den pci takt angehoben habe, warscheinlich aber schon minimal.

Ah ok anscheinend hab ich vergessen den jumper umzustecken und das mit dem Speaker überprüfe ich auch gleich mal. Und ich glaube, dass die Vcore automatisch höher geht sobald man auf manuell takten schaltet. Aber ich habe schon öfters weitaus höher getaktet bzw. die Kerne freigeschaltet, deshalb verstehe ich den momentanen Ausfall nicht.

Achja schonmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :)

ok hab den Speaker angeschlossen, gleich kam beim hochfahren ein zufriedenes Piepsen des Mainboards. Hab dann den Bios reset nochmals richtig ausgeführt und Tada! schon fährt der Rechner wieder einwandfrei hoch.

Ich kann mich nur wiederholen. Vielen Dank für die vielen und schnellen Hilfen :)

Zurück
Oben