Q6600 wenig Übertakten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lahyme

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
16
Hi,

Mein Mainboard P35 Neo3 hat einen Intel Q6600 2400MHz CPU verbaut. Hab eine anleitung gefunden bei der es heißt um zu Übertakten muss ich den Wert "266" auf "333" stellen und für meine RAM diese Zahl die steht auch bei welche ich nehmen soll aber hier.

ram_2.jpg
So hab ich die Einstellungmöglichkeiten auch bei mir (Dies ist nur ein Beispielbild ^^).
Folgendes würde ich gerne Einstellen,
1. BIOS-Einstellungen
FSB-Takt Multiplikator FSB CPU-Takt
333 MHz x 8 1333 2,68 GHz

2. RAM-Einstellungen
bios_2.jpg
DDR2 667 667 MHz 2,0 1:1.00
DDR2 800 800 MHz 2,4 1:1.20 (5:6)
DDR2 800 833 MHz (OC) 2,5 1:1.25 (4:5)

Ich würde denke ich mit 2,68 GHz gut klar kommen dies soll ja schon einen Unterschied machen laut dem Guide. Nun würde mich gern auch an die 2,80 GHz wagen. Nur steht bei Nachteilen folgendes.

Der niedrige Multi von 7 ermöglicht kaum große Auswirkungen von Speedstep. Aber wer übertaktet, wird kaum zum Sparen antreten.
Wäre das ein Nachteil für mich? Oder könnte ich das einfach Überlesen ^^?



So bevor ich aber überhaupt an das Übertakten gehe hab ich das problem das mir CoreTemp sagt das mein normales System also der CPU ziemlich warm wird. Werde mir gleich den Kühler vornehmen und anständig reinigen. Nun habe ich keine WLP müsste ich holen gibt es da für 2 - 3 Euro's was gutes? Nach dem ich dies getan hab wage ich mich selbstverständlich auch erst an das Übertakten!
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.103
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.

Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen

P.S. Und ein Blick in das [How To] Intel übertakten dürfte auch nicht schaden ... ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top