weniger Speed

dann wärst du eher download süchtig. wer online süchtig ist kann auch mit isdn auskommen.

Erstmal, auch DSL 12000 kann dir keiner garantieren. Ich habe das Gefühl, umso mehr Kunden einen DSL 16000er Vertrag machen umso weniger Speed erhält der Altkunde.

Ich weiss nicht wie das technisch geht, aber ich seh das auch an meiner Leitung.
Hatte lange Zeit DSL 14400, später dann 14000, 13000 und jetzt habe ich Momenntan DSL 12800.

Ich hoffe das ist ein Temporäres Problem, denn wenn es so weiter geht habe ich nur DSL 6000.

Wenn man die T-Online Foren durchliest, dann ist es sogar Möglich heute noch DSL-Dämpfungraten zu haben und morgen reicht es dann nur für ISDN

Naja, mich würde der sync natürlich auch stören. Besonders das W700V ist eigentlich ganz gut bei ADSL2+, und bisher hatten fast alle mit dem Modem vollen sync, während zb mit dem W701V der sync halt niedriger war.
Wie gesagt rede ich vom sync. Ich weiß nicht was du meinst olympiakos mit "DSL 14400".

Also dass man grad mal 12mbit brutto hat mit dem W700V, das ist im grunde schon selten bei der Dämpfung.

Bei der Dämpfung bis zu der die telekom noch DSL16000 schaltet. Habe kaum jemanden gesehen der 12 oder 13mbit brutto hatte. Besonders net mit einem W700V. Da waren das normal shon mindestens 16mbit brutto.

Bei der Dämpfung bis zu der die telekom noch DSL16000 schaltet. Habe kaum jemanden gesehen der 12 oder 13mbit brutto hatte. Besonders net mit einem W700V. Da waren das normal shon mindestens 16mbit brutto.

Was hat den das Gerät damit zu tun? DSL 16000 (6304-16000) ! Jemand der nur 8000er Speed bekommt hat sogar viel weniger Brutto, als 12Mbit/s, nähmlich um die 10Mbit/s

Das W700V ist vom Modem her ganz gut. Es synchronisiert normal höher als ein W701V. Und bisher habe ich halt nur bei Anschlüssen mit W701V gesehen, dass der sync relativ niedrig war. Denn normal hat man halt selbst mit 18dB und einem guten Modem immernoch 15 oder 16mbit brutto.

heute hat mich ein telekom Chef persönlich angerufen, weil ich wohl ein wenig genervt habe. Aber auch er sagte, daß die Leitung sauber ist, gemessen von denen aus. Aber wieso dann dieser Abfall von ~1500 kbyte/ sec auf ~1300... Gestern abend nur 1100 constant. Die 1500 hatte ich monatelang wenn nicht sogar jahrelang.

Ist schon ärgerlich.

ach nun sei ruhig. wenn es sich nicht lösen lässt, dann soll es so sein, die telekom ist fein raus. ich hab selber, wie viele andere nur etwa 8-9mbit bei nem 16mbit angebot. und solange es nur heisst "bis zu" wird da auch niemand was machen.

sers, fire

seltsamerweise hat mein nachbar auch Probleme...

welche Geschwindigkeitsmessung soll man eigentlich als Maßstab nehmen, die Speedtests:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

bei dem ich Abends bis auf 2-3 Mbit sinke oder :

wenn ich mit 20 Kanälen gleichzeitig downloade (verwende hier so ein Proggie) bei dem der Wert dann wirklich um die 1300 kbyte/sec. liegt ??

also man kann zum einen die vorgefertigten speedtest nehmen, andererseits kann man auf vielen uni-servern knoppix ziehn zum testen. da hat man meistens volle geschwindigkeit. drittens zählt auch der sync des modems, schneller gehts einfach nicht und wie genau der dl. ist bei mehreren dl's zur addition kann ich leider nicht sagen.
ich zieh normalerweise auch nur mit max 700-800kb und komme selten mal auf nen ftp der ganze 1mb/s schafft.
mein sync liegt aber auch nur bei 9mbit.
bin soweit zufrieden wenn es größer als 600kb ist. und du solltest auch noch zufrieden sein :P

sers, fire

Also, wenn der Upload konsant auf 139kbyt/s bleibt, dann stört mich das auch wenig, dass der Downstream gesunken ist. Natührlich muss das Upgrade im Downstream, auch mal am Ende nehmen.

Warum 139KB/s? Bei der Telekom gibts nur ca. 124KB/s. Bei MNet bekommt man vielleicht ca. 134KB/s. Mehr geht wohl eh net wirklich bei ADSL2+.
Ich hab hier ein TrafficFenster von Cfos das geht bis 139kbyt/s. Bekommen tuhe ich tatschächlich nur 1072kbit/s von der Telekom. Das sind genau 134kbyt/s.

Und bevor Du jetzt mit Brutto-Werte anfängst - hier aus meiner Routerlog:
13.10.07 12:08:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14461/1183 kbit/s

Was das Brutto ist weiß ich, aber die 1072 sind auch nur ATM-Netto, und daher kann man die garnet real bekommen. ^^
Is ja auch egal, wusste blos net woher du jetzt die 139KB/s her hast. Aber cFosSpeed zeigt bei mir natürlich auch etwas höhere werte an.

Zurück
Oben