Weniger Volumen als vorgegeben und mehr Geld kassiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabriel1

Banned
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
52
Hallo:
Hoffentlich ist das richtige Brett hier.
Folgendes:
Ich habe eine SIM Karte von O2 bei einem Händler gekauft, der Händler ist ein Shop für Handys, Samrthphnoes und Ähnliches.
Eine Quittung wird üblicherweise nicht ausgegeben.
Folgendes:
Eine SIM Karte mit 13 GB Datenvolumen kostet 10 Euro
Eine andere SIM mit 16 GB kostet 13 Euro.
Das zeigen die Schilder, die mehrfachen Schilder draussen und innen im Shop.
ich wollte eine SIM mit 13 GB für 10 Euro kaufen.
Der Händler sagte, dass diese SIM Karte nicht mehr da sei, ausverkuaft.
daher wollte dann den Laden verlassen, wurde aber vom Händler zu sich gerufen und eine SIM Karte mit 16 GB ausgehändigt, die 13 Euro kostet.
Ich sagte dem Händler, dass NUR 10 Euro habe.
Daraufhin sagte der Händler, dass ich 3 Euro später holen kann.
So. habe diese SIM mit 16 GB für 13 Eur gekauft.
Drei Euro habe ich wenige Minuten später nach Einkaufen zum Laden gebracht und ausgehändigt.
Das Verhalten des Händlers war über die ganze Strecke komisch. Sehr!
spät am Abend auf der Webseite von O2 unter der Rufnummer nach Anmeldung gesehen, dass die SIM Karte nicht ein Mal 13 GB hat, sondern NUR 12,50 GB!!! Der Preis für eine 16 GB Karte wurde aber gezahlt, die Karte hat nicht ein Mal 13 GB, also dürfte nicht ein Mal 10 Euro kosten!!!!
Hoffentlich wird das hier verstanden, falls Fragen sind, bitte.
Was kann man machen?
ich denke über Rückgabe der SIM nach, auch wenn etwas Volumen verbraucht wurde, das wird Krach geben eventuell , aber wer soll denn daran denken, dass hier mehrfach reingelegt wird, das ist mehrfaches Reinlegen!!!.
Was kann man machen?
Danke

G
 
So ärgerlich die Sache auch ist: Es geht "nur" um 13 Euro bzw. 3,5 GB.
Abschreiben und beim nächsten mal in einen anderen Laden gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DcJ, piffpaff, alan_Shore und eine weitere Person
Wenn auf deiner Rechnung (die du ja hoffentlich bekommen hast) der Tarif mit 16 GB steht, dann wieder zurück in den Laden und das ganze reklamieren. Wenn du keine Rechnung bekommen hast, solltest du den Laden in Zukunft meiden. Scheint mir eher ein dubioser Shop zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Wenn du siehst, dass die Karte weniger GB hat als du dachtest/gekauft hast, wieso verbrauchst du das Datenvolume dann noch?
Da hätte ich die SIM erstmal wieder weggelegt und mich am nächsten Tag an den Shop gewandt.

Bzw hast du die ca 13 GB an einem Tag verbraucht?
 
Warum wird eine Quittung oder Rechnung denn üblicherweise nicht ausgegeben? Könnte mir vorstellen dass deine Chancen ohne einen Kaufbeleg von besagtem Laden eher schlecht sind
 
Riou schrieb:
Wenn du siehst, dass die Karte weniger GB hat als du dachtest/gekauft hast, wieso verbrauchst du das Datenvolume dann noch?
Da hätte ich die SIM erstmal wieder weggelegt und mich am nächsten Tag an den Shop gewandt.

Bzw hast du die ca 13 GB an einem Tag verbraucht?
Nein, es sind so ungefähr 270 bis 300 MB verbraucht.
@mKstan Es wird in diesem Laden keine Quittung oder Rechnung ausgestellt.
 
Geh hin , verlange die 3 Euro zurück, alternativ verlange das bezahlte Upgrade 16GB..

Was für ein Krach soll das geben? Wegen 3 Euro bzw. 3GB?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Gabriel1 schrieb:
Eine Quittung wird üblicherweise nicht ausgegeben.
Selber schuld.
Wieso du diese "Machenschaften" unterstützt, erschließt sich mir nicht.
Das nächste mal einfach online bei nem seriösen Anbieter eine kaufen. Ist mitunter auch günstiger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, redjack1000 und Dr. McCoy
Gabriel1 schrieb:
@mKstan Es wird in diesem Laden keine Quittung oder Rechnung ausgestellt.
Dann die 4€ Differenz als Lehrgeld abschreiben und nie wieder in den Laden gehen.

Meinetwegen noch eine 1-Sterne-Bewertung bei Google schreiben, wenn der Laden da zu finden ist und du dich dann besser fühlst.
 
Gabriel1 schrieb:
Nein, es sind so ungefähr 270 bis 300 MB verbraucht.
@mKstan Es wird in diesem Laden keine Quittung oder Rechnung ausgestellt.
Dazu ist der LAden aber verpflichtet und du hast ein Recht darauf.

Also Pech gehabt. Morgen hingehen und Fragen was da los ist.

Wie naiv einige sind....unglaublich,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DcJ und Dr. McCoy
Nachtrag - wenn du ganz sauer bist - du kannst den Laden auch wegen Verletzung der Belegausgabepflicht anzeigen -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ich zitiere dich mal: "Das Verhalten des Händlers war über die ganze Strecke komisch. Sehr!"

Und trotzdem hast du das gemacht, wegen deiner Geiz ist Geil Mentalität. Da bist du einfach selber Schuld. Vielleicht hat er sich auch einfach nur in der Karte vergriffen. Also nochmal...Hingehen und die Sache klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DcJ, ultrAslan und Dr. McCoy
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Rickmer schrieb:
Nachtrag - wenn du ganz sauer bist - du kannst den Laden auch wegen Verletzung der Belegausgabepflicht anzeigen -_-
Und wieder kommen hier alle sofort mit der Anzeigen-Keule. Mein Gott! Seid Ihr alle unfähig ne Sache wie Erwachsene zu klären? Die Gesellschaft kotzt mich mehr und mehr an und alle wundern sich, dass sich die Menschheit aufs Maul haut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben