wenn der sd-card-adapter spinnt ...

ed_lumen

Captain
... und manchmal erst nach 2-3 mal rein/raus das verändern von dateien zuläßt (aber immer korrekt anzeigt) - ist das dann ein anzeichen für einen defekt des adapters oder liegt's an der karte?

(es geht um so einen kleinen usb-stick, in den jeweils die karte zum überspielen eingesteckt wird)

es ist der kleine "lock"-knubbel an der seite der SD-Karte. verrutscht dieser deim einschieben der Karte, dann sind die Dateien gesperrt... Mit der Zeit leiern diese leider immer aus, also kannst du entweder den Knubbel festkleben (nicht zu viel Klebstoff nehmen) oder dir eine Ersatzkarte besorgen.
LG

no sir, damit hat es in meinem fall nichts zu tun. mit rein/raus meinte ich den usb-stick, nicht die karte.

achso... hast du evtl. die möglichkeit eine zweitkarte oder die karte über ein anderes lesegerät (digicam, mp3-player, anderer cardreader) zu testen?

es nervt immer und immer wieder: 3, vier, 5mal reinraus, bevor ich schließlich löschen kann. ich erkenne kein system darin. gibt es tools zum testen von sd- (und anderen) karten?

wie wäre es mit einer neuen SD-Karte und einem anständigen Kartenleser?
das Zeug kostet doch nichts mehr!!

... hast ja recht. nur wäre es ja schon schön, wenn man erstmal wüßte, ob der reader oder die card spinnt ;-)

Zurück
Oben