Wenn ein Receiver HDMI anschluss hat ist er dann ein HD Receiver?

Saarboy72

Lieutenant
Wenn ein Receiver HDMI anschluss hat ist er dann ein HD Receiver?
Ich habe zur zeit einen Digital Receiver-Sat mit Scat anschluss.
ich bekomme einen neuen TV wolte nun wissen ob mein Samsung LE46 B650 auch über Scart anschluß das Bild Hochscalieren kann? oder brauche ich einen Receiver mit HDMI anschluss und ist das dann einer mit HD oder WAS ich blicke da nicht Durch kann mir da einer Helfen?

Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a401867.html

Das ist auch ein DVB-S Reciever mit HDMI. HD-Material kannst du aber nur mit einem DVB-S2 -fähigen Gerät empfangen.

Jeder aktuelle Fernseher ist in der Lage die PAL Auflösung (die man bei DVB-S empfängt) fullscreen darzustellen. Das hat nichts mit der Übertragung zu tun.

Scart ist eine analoge Übertragung und deshalb mit Verlusten behaftet, weil das digitale Material, das du empfängst, in ein analoges umgewandelt werden muss, um dann per Scartkabel übertragen zu werden. Danach muss es wieder in ein digitales Signal umgewandelt werden, damit es dein LCD TV verarbeiten kann. Das geht auf Kosten der Bildqaulität.
Ein weiterer Nachteil der analogen Übertragung ist die Aufnahme von elektrischen Störsignalen. Abhilfe schaffen da bedingt nur teuere Kabel.

Nimm einen mit HDMI, damit bist du auf der sicheren Seite:)
Und die meisten Geräte für gutes Geld haben bereits DVB-S2, schau mal drüber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben