Wenn ich umziehe ...

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

bin vor kurzem erst in meine jetzige Wohnung gezogen. Sieht aber so aus, dass ich bald wieder umziehe. Momentan habe ich gerade das Paket von T-Online erhalten. Wo ich hinziehe ist aber Kabelfernsehanschluss und Unitymedia verfügbar. Muss mich die Telekom dann aus dem Vertrag rauslassen?

Hm,
habe mal mehrere Threads gelesen, sieht so aus als ob ich bei der Telekom bleiben muss oder gibts da Klauseln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Edit benutzen.

Nein, wenn die Telekom ihre Leistung auch an deinem neuem Wohnort erbringen kann, kannst du nicht kündigen. Das ist unabhängig davon, ob dir evtl. andere Anbieter zur Verfügung stehen.

Eine Möglichkeit wäre, wenn du in einen Haushalt ziehen würdest, in dem schon ein anderer Anschluss vorhanden ist. Aber das ist vermutlich auch nicht gegeben.

Nochmal was schwierigeres, es ist der Fall, dass ich zusammen mit meiner Freundin in gemeinsame Wohnung ziehe. beide haben noch telekom vertrag. wie siehts dann aus? einer muss ja wohl gekündigt werden! meiner wurde erst kürzlich abgeschlossen, ihrer läuft halt mehr als ein jahr. kann man sich das dann aussuchen? am besten t-com anrufen^^

Zusammenlegen sollte eventuell gehen. Manchmal besteht auch die Möglichkeit sich aus Veträgen heraus zu kaufen (ka wie die Telekom das handhabt). Ob sich das allerdings lohnt muss im Einzelfall geprüft werden.

Ich glaub um einen Anruf oder ein Infogespräch im T-Punkt kommst du nicht herum. KAnnst dir schonmal nen Nachmittag zeit nehmen :D

Ist im Prinzip ja ähnlich wie die Situation, dass im neuen Haushalt schon ein Anschluss vorhanden ist.

Ein Vertrag wird dann normal kostenlos aufgelöst. Wende dich an die Telekom, und frag einfach nach. Die werden bestimmt noch irgendwelche Unterlagen verlangen, wie eine Ummeldebestätigung oder einen gemeinsamen Mietvertrag oder ähnliches, und natürlich die Vertragsdaten aller Beteiligten.
Im übrigen kann man eigentlich alles telefonisch oder schriftlich klären, ohne dafür groß Zeit im T-Shop, die eh kaum Ahnung haben wenn's komplizierter wird, zu verschwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rauskaufen :

Restlaufzeit : 2 = Abstand. Das 2 Haushalte zusammengeführt werden kommt häufig vor. Es besteht aber kein Rechtsanspruch darauf das dich die Telekom aus den laufenden Verträgen lässt. Ist ja alles schliesslich deine persönliche Entscheidung. Und ich denke die werden eher den Vertrag beenden , der eine kürzere Laufzeit hat.

Zurück
Oben