Wenn Plasma-TV vom Stromnetz getrennt >> Grafikfehler

speedfan08

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
177
Hi,

wenn ich mein Plasma Tv (über HDMI an PC angeschloßen) komplett vom Strom trenne, also nicht StandBy! und ihn wieder einschalte, habe ich auf dem Desktop Grafikfehler. Dies lässt sich beheben indem ich neustarte oder mich an -und abmelde.

Beim Standby-Betrieb habe ich keine Probleme.

Warum ist das so?

mfg, speedfan
 
Du schaltest die Geräte über die Steckdose ohne Herunterfahren aus? O.o
-> kein Wunder, das soll so nicht sein!

Würde sagen, der Fernseher muss vielleicht beim normalen Ausschalten selbstständig ein bsp. schwarzes Bild anzeigen und dann abschalten, sodass er beim erneuten Starten wieder vom schwarzen Bild anfangen kann.
Vielleicht wird einfach der Zustand der "Pixel" so gespeichert/nicht gespeichert. Je nach dem.

Ich habe kein Plan, ich kenne mich mit Plasma absolut nicht aus. ;)
Und mein Beitrag ist nur reine Fantasie. :p
 
Zurück
Oben