• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wenn sich Steam aktualisiert, sind alle Steam Spiele weg

Togri

Ensign
Hi,
ich habe ein nerviges Problem. Jedesmal, wenn sich Steam aktualisiert, muß ich alle meine Steamspiele neu installieren (downloaden). Da dies etwa 60 GB ( CoDMW, CoDMW2, CoD BO, Rage ) sind , ist dies ziemlich nervig. Die Spiele sind aber noch auf meinem Rechner, die werden nur aktualisiert. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?? ( außer Steam nicht mehr zu aktualisieren )

Haste zufällig Steam und deine Games in einer unterschiedlichen Sprache. Würde auch mal den Support von Valve anschreiben. Die können dir wohl sicherlich helfen, so ein bis zwei tage muste bestimmt auf antwort warten. Anderes fällt mir grade nicht ein.

nein, alle Spiele und Steam sind auf Deutsch installiert.

Installier Steam nochmal mit Adminrechten neu (ohne die Games zu löschen)

was soll das bringen, Steam aktuallisiert sich automatisch. Ich hatte dieses Problem nicht zum ersten mal. nur da waren nicht soviele Spiele installiert

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das jedenfalls nicht....

Irgendetwas mußt du falsch gemacht haben. Nutze Steam schon seid es das gibt. Und Meine Freunde auch sowas hat noch niemand gehabt.

Selbst wenn man neuinstalliert ( Windows ) und die Games von ner externen Platte wieder auf den pc zieht geht das ohne neu runterzuladen... nur installieren muß man dann die games neu, wie natürlich vorher auch steam...

bei mir laden sich die Spiele alle neu runter

würde ich hier sonst fragen, wieso daß so ist ??

Schreib doch den Support an.

Oder du Probierst vor dem Aktualisieren, deine games mit der Steam internen Funktion zu backupen und spielst diese nach der Aktualisierung wieder zurück.

Löschen mal alles aus deinem Steam-Ordner außer folgenden Dateien/Ordner:
-Steam.exe
-steamapps

Dann zieht sich Steam praktisch alles neu außer deiner Spieldaten.

Zurück
Oben