Wenn USB Funkmaus eingesteckt ist, geht der PC nicht mehr

pfeffer2004

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
187
Guten Tag,

habe für meine Mutter einen E595 (3700U, 16GB) gekauft und alles aufgesetzt. Funktioniert auch soweit gut. Nur wollte ich jetzt ihre USB Funkmaus anschließen und dann auf einmal geht der PC nicht mehr. Es ist eine 2,4 GHz Maus. Mehr steht leider nicht drauf. Marke weiß ich leider nicht.

Am alten PC, Sony Vaio, funktioniert sie ohne Probleme.


Auch wenn der USB Stick von der Maus eingesteckt ist, fährt der PC gar nicht hoch und fährt auch nicht mehr herunter.

An was kann das liegen?

Viele Dank
 
pfeffer2004 schrieb:
An was kann das liegen?
An der Maus :D
Spaß beiseite: ist das so ein billiger Chinaklopper? Dann spar dir den Stress und schenk Mutti für 10€ eine neue Maus - diesmal von einem bekannten Hersteller mit Support.

Grüße
 
Funktioniert der Rechner wenn an gleichem USB-Port ein USB-Stick hängt?
 
besseresmorgen schrieb:
Funktioniert der Rechner wenn an gleichem USB-Port ein USB-Stick hängt?
Ja meine externe Festplatte von wd hat problemlos funktioniert
Ergänzung ()

Ok dann wohl eine neue Maus. Was könnt ihr empfehlen?
 
Logitech könnte ich empfehlen
 
Zurück
Oben