Wer braucht 32Gb RAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringt es was, die Auslagerungsdatei zu deaktivieren? Ich hab mal innem Forum gelesen, dass Windows dadurch gezwungen wird alles im RAM und nich auf der lahmen Platte auszulagern. Ist da was dran?
 
Software die auf die Auslagerungsdatei angewiesen ist wird abschmieren.
Das ist wie das Stuhlbein absägen vom Stuhl auf dem man sitzt.
 
Windows muss swappen und, wie gesagt einige Anwendungen erwarten vorhandenen Swap Speicher. Mir stellt sich aber gerade die Frage: Spricht was dagegen, einfach nen 8GB USB3.0 Stick anzuschließen und die Swap Datei da drauf zu legen? Ist schneller als ne normale HDD (es kommt ja auf die Zugriffszeiten an und nicht auf die Transferrate) und macht auch nix, wenn die Flash-Zellen totgeschrieben sind, dann nimmt man einfach nen neuen Stick...? :)
 
Du hast doch eine SSD, packe Swapfile und auch temporäre Dateien ruhig auf die SSD, so schnell wie es manche verbreiten, schreiben man die NANDs guter SSDs nicht kaputt. Bei der Analyse der S.M.A.R.T. Werte von SSD von Usern zeigt sich meist, dass alleine die spezifizierten P/E Zyklen meist für Jahrzehnte bis Jahrhunderte reichen würden. SSDs zu schonen ist also Schwachsinn, vorher geht bei denen was anderes kaputt, denn auch die anderen Komponenten der SSD werden nicht ewig halten oder sie wird als zu klein, zu alt was immer ausrangiert.
 
Wer 32 GB braucht fragt nicht ob er die braucht. Alle anderen brauchen die schlicht nicht und damit beenden wir das an der Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben