News Update für Crucials M4 bringt mehr Leistung

@BRABUS

Schaue dir mal im Ressourcenmonitor an, ob es beim Hänger im Desktop zu SDD zugriffen kommt.

In der Regel fällt die SSD aber aus der Fehlersuche raus.
 
könnte es evt daran liegen dass ich nach dem aufspielen des updates win7 nicht erneut drauf gespielt hab!?
 
BRABUS schrieb:
Hab momentan die probleme dass sich der rechner zb beim zocken aufhängt und ich nur noch mit einen neustart den zum laufen bekomm! Zwischen drinn hängt es auch am desktop, jedoch nur für einige sekunden, dann läuft es wieder ganz normal!

Könnte es eventuell an der SSD liegen, hatte vor dem aufspielen des Updates eigentlich keine probleme (kam mir zumindest so vor)!


ASUS p8p76
Schau mal in den Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/freezes-mit-crucial-m4-oder-problem-woanders.965987/

Der hat auch Probleme mit Freezes. Scheint am Mainboard zu liegen.
 
Hallo,

Die Werte Crucial m4 64GB sind irgendwie nicht so gut vor allem beim Lesen oder? (31GB sind noch frei auf der Platte, Firmware 0009, Sata III und im BIOS ist ahci eingestellt)



Danke
 
Du hast die SSD am Marvell-Controller angeschlossen. Schließe sie am nativen SATA-6Gb/s-Port an.
 
Ok dann stecke ich mal das Kabel beim Intel 6Gb/s Port an. Aber der Marvell hat ja uch 6Gb/s wo ist da der Unterschied?

EDIT: Wow danke es hat geklappt der Wert beim lesen ist stark gestiegn so auf die 520MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marvell-Controller ist deutlich schwächer. Er ist auch nur mit einer PCIe-Lane angebunden. Macht theoretisch 500 MB/s, theoretisch deutlich weniger. 300MB/s sind arg wenig, aber mehr als 350 MB/s hab ich noch nicht gesehen. Die in die Southbridge integrierten Controller bei AMD und Intel sind da deutlich im Vorteil.
 
Zurück
Oben