wer hackt mich

Bio89

Ensign
hi leute:),

ich habe folgende situation^^

ich bin bei 2 social networks angemeldet. beide wurden in letzter zeit gehackt, und es wurde ein wenig unfug mit dem account getrieben. jetzt wollte ich mal in die runde fragen, ob es eine möglichkeit gibt, herauszufinden wer das sein könnte. es ist eigentlich nicht soo dragisch, aber da ich mir sicher bin, dass ich (wahrscheinlich diejenige) kennen muss, würd ich es einfach zu gerne wissen^^

ich weiß auch nicht ob ich hier im richtigen forum bin, aber hab kein passenderes gefunden.
wäre über antworten sehr erfreut:)

grüße aus trier

das gehört mal eher ins sicherheitsforum. wer dahinter steckt kannst du selbst so einfach nicht rausfinden. du kannst dich an den staatsanwalt wenden. der hat da andere möglichkeiten.

gibt ungefähr 1000 möglichkeiten.
vielleicht hast du dich bei der ollen am pc in dein SN eingeloggt und das pw wurde gespeichert. oder sie hatte n keylogger drauf. oder hat dir einen draufgepackt (o.Ä.). oder sie hat dein pw einfach erraten oder ne dictionary attacke ausprobiert (pw erraten is mit n bischen hilfe nicht so schwer)...

also die möglichkeiten sind vielfältig. fang mal an was von den sachen die ich genannt hab auszuschließen...

Es gibt wirklich 1000 Möglichkeiten.

In manchen Netzwerken kann man die IPs der letzten Logins sehen. Werf dort einen Blick drauf.

oder irgendeiner deiner freunde kennt dein PW.
Ändere es einfach

Man kann sofort das ungefähre Wohngebiet ermitteln und damit evtl. sogar schon herausfinden, wer das gewesen war?

Und es ist nicht möglich, dass der Täter in einem anderen Wohngebiet lebt? :rolleyes:
Ziemlich blöd, jede auch nur kleine Information zur Problemlösung wegzuschmeißen und als wertlos herumzureden.

Man kann die Identität des Täters eigentlich nur per Klage herausfinden. In diesem Fall müsste es eine in Richtung Ausspähen von Daten (das Passwort) sein.

Sofern du oder das Social Network noch die IP vom Zeitpunkt der Nachrichten haben, können sie vom Gericht angefordert werden. Ob das klappt, hängt sehr vom Standort der Social Network Firma und deren Politik hinsichtlich ausländischer Anfragen ab.

Ist die IP ermittelt, kann der ISP aufgefordert werden, zu bestimmen, wer sich damals dahinter befand. Wenn es eine deutsche IP ist, müssen sich die ISPs derartigen Anordnungen fügen. Bei ausländischen ISPs.. nun ja, das hab ich weiter oben ja schon mal geschrieben.

Und dann hat man nun den Übeltäter, sofern nicht einen Proxy oder anderes verschleierndes verwendet hat. Und der hat nun plötzlich eine Klage am Hals. Unter ~20Sozialstunden kommt er nicht weg, wenn man ihm die Sache nachweisen kann.

nein an meinem pc war keiner und mein pw kennt auch keiner. die antworten gefallen mir zwar nicht, aber vielen dank dafür dann weiß ich bescheid:)

Zurück
Oben