Spiel hackt und zieht 90% CPU auslastug

o.O womit ist die SSD bei einem neuen rechner denn schon voll?

Ist windows alt oder neu installiert?

Die SSD sollte zu max. 80% belegt sein
 
_michael711 schrieb:
Ist auf der HDD, SSD ist voll.
Das ist nicht gut. Wie voll genau bitte? Mach mal einen Screenshot vom der Auslastung, ansonsten Treesize von meiner Signatur installieren und prüfen, wo genau der Platz verbraten wird.
 

Läuf zwar besser vlt. wegen den 6GB VRAM , aber auch nicht perfekt , und die CPU Auslatung ist auch hier sehr hoch.

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BieneMafia
Lass dir via Msi afterburner den RAM Verbrauch deiner Grafikkarte anzeigen ist diese immer am Anschlag bei knappen 3 GB liegt es wohl daran ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _michael711
Ich finde das dieses Video einiges aussagt, wenn man es versteht es zu analysieren.
Detroit: Become Human - GTX 1060 | i5 6600K | Patch 2.0

@TP555
Lol. Wir haben das selbe Video. Man sieht eindeutig das die CPU auf OC läuft. Dann sieht man gut die VRam Auslastung.

@_michael711
Wenn du deine CPU übertakten könntest/würdest, dann wer auf "LOW" einiges möglich. Aber auch starke Drops die unter 30FPS fallen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
o.O womit ist die SSD bei einem neuen rechner denn schon voll?

Ist windows alt oder neu installiert?

Die SSD sollte zu max. 80% belegt sein
Gta, Valorant paar Softwares wie Discord, Spotify, sollte ich das alles auf die HDD verschieben?
Windows 10 war schon vor installiert
 
_michael711 schrieb:
Avast habe ich schon deinstalliert, habe ich nur für den eine Virenscan runtergeladen.
Alle Grafikeinstellungen sind auf das Minimum gesetzt und trotzdem hackt es jede 20-30 Sekunden und fällt auf 20-35 fps
Windows hat einen eigenen Virenscanner! Jetzt hast dir mit Avast nochmal zusätzlich Müll ins System gebracht der nicht 100% deinstallier bar ist :D Schön gemacht.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Windows hat einen eigenen Virenscanner! Jetzt hast dir mit Avast nochmal zusätzlich Müll ins System gebracht der nicht 100% deinstallier bar ist :D Schön gemacht.
Wie gesagt ich bin leihe und kenne mich nicht so gut aus!
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Das ist nicht gut. Wie voll genau bitte? Mach mal einen Screenshot vom der Auslastung, ansonsten Treesize von meiner Signatur installieren und prüfen, wo genau der Platz verbraten wird.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 206
Das Spiel verlangt einiges an Hardware-Power. Ich selbst muss mit meinem recht gutem System an den Reglern drehen. Dazu kommt dass du dein System nicht wirklich im Griff hast.
 
coasterblog schrieb:
Das Spiel verlangt einiges an Hardware-Power. Ich selbst muss mit meinem recht gutem System an den Reglern drehen. Dazu kommt dass du dein System nicht wirklich im Griff hast.
Wie meinst du das ich es nicht im Griff habe?
 
@BieneMafia

Also ein i3-8100 + GTX 1060 3gb , krigen es wohl hin.


Dann wird wohl , die Schwache Single Core Leistung vom 6660k , da wohl eine Rolle Spielen , die 4 Kerne und die 3GB VRAM sind wohl gar nicht mal das problem.

Mit dem Vergleich müssten meine Vermutungen doch passen eigentlich.


mfg.
 
SSD voll, Spiel auf der HDD, Avast... Dazu die Einstiegshardware und ein sehr forderndes Spiel.
 
hmm ok , also der 6600k bekommt es wohl doch hin , auch bei 100% CPU Auslatung , ok dann muss es wohl so sein , das beim TE irgendwas im hintergrund zu viel CPU Last zieht.


@_michael711

Bitte mal das machen , was ich in Post 16 geschrieben habe , ich habe den Post auch entsprechend etwas geändert.

Was Aber auch sehr wahrscheinlich ist , dein Board hat keine Spannungs Wandler Kühler für die CPU , die können bei Starker CPU Auslastung , was das Spiel ja Eindrucks Voll benötigt , zu Takt Drops kommen.

Spiele Mal , bis du bei Carl im Haus bist , dort nahm die CPU Last deutig ab , wenn es da bei dir besser läuft , dann weisst du ja bescheid.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Also ein i3-8100 + GTX 1060 3gb , krigen es wohl hin.
Die Angaben können nicht stimmen, was die Person unter das Video schreibt. Oder v1 ist wesentlich besser gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, dass du auf deiner Systemplatte beim Spielen nicht mehr genug Platz für deine Auslagerungsdatei da ist und ständig Daten verschoben werden müssen die dir dann die Leistung nehmen. Als erstes würde ich auf Laufwerk C alles löschen was da nicht nötig ist oder hin gehört.
 
Zurück
Oben