Spiel hackt und zieht 90% CPU auslastug

_michael711

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 6600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4
  • Mainboard: ASUS H110M-K
  • Netzteil: ...600W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: GTX 1060 3 GB
  • HDD / SSD:1 TB HDD und 250 GB Samsung SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hey,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten (Einsteiger) Gaming PC gekauft.
Ich kenne mich mit PCs nicht wirklich gut aus deswegen schreibe ich das Problem hier.
Und zwar: ich habe mir Detroit: Become Human runtergeladen und mein PC hat auch die empfohlenen Systemanforderungen.
Trotzdem zieht das Programm 80-90% der CPU Auslastung, und läuft somit auch nicht flüssig und hackt sich auf mit krassen FPS-Drops.

woran kann das liegen? Habe schon einiges versucht

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Einstellungen im Spiel runter drehen bis es für Dich passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, coasterblog und madmax2010
Besonders toll ist ein 4 kerner nicht, auch erreichst du bei der Grafikkarte nicht die Empfohlene Systemanforderung.(4 GB VRAM sind Empfohlen)
Auch sagst du nix zu der verwendeten Auflösung.

Im Zweifelsfall einfall mal verschiedene Einstellung und/oder Auflösung herunterdrehen.

Ich hoffe ja das du für den Einstiegs Gaming PC nicht zu viel gezahlt hast
 
Was bedeutet krasse FPS drops? Was heisst nicht fluessig? was hast ddu schon versucht?

Das ein Spiel eine Komponente komplett auslastet ist normal. IdR ist es die CPU oder GPU

Du musst mit den Einstellungen runter bis es passt

In werlcher Aufloesung und welchen einstellungen spielst du denn?
 
Welcher antivirus? Welche Auflösung?
Was ist da an tuning / optimierungssoftware drauf?
 
Ich bin der Meinung es könnte auch am 3GB VRAM liegen, man müsste vermutlich alle Werte während dem Spielen mal auslesen.
Bitte generell konkrete Angaben machen was gemacht und eingestellt wurde.
 
@Fujiyama Die 660GT ist minimal fuer detroit gefordert - die hat irgendwas zwischen 1.5 und 2gb vram.
Wenn wir wissen wuerden, welche einstellungen er schon probiert hat, koennten wir da ja vielleicht helfen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
madmax2010 schrieb:
Welcher antivirus? Welche Auflösung?
Was ist da an tuning / optimierungssoftware drauf?
Avast Antivirus. 1360x756.
Von Tuning /optimierungssoftware weiß ich nichts, anscheinend keine?
 
bitte avast deinstallieren und auch keinen anderen antivirus installieren. Probier es dann nochmal


hast du windows nach dem kauf neu installiert, oder ist das voller Schlacke des Vorbesitzers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Nur die Einstellung runter oder auch die Einstellungen angepasst?
Besonders Schatten & Reflektionen, usw ziehen ne Menge Leistung und sollte man als erstes runter drehen.

Ich empfehle mal MSI AFTERBURNER als tool zu installieren, alles zu CPU, GPU, RAM an auslastung, takt, temperatur, fps (min, max, avg, 99%) anzustellen und im spiel mal dann uns ein schönen screenshot machen, wenn es mal "ruckelt", damit wir das mal anschauen können.
 
madmax2010 schrieb:
bitte avast deinstallieren und auch keinen anderen antivirus installieren. Probier es dann nochmal
Avast habe ich schon deinstalliert, habe ich nur für den eine Virenscan runtergeladen.
Alle Grafikeinstellungen sind auf das Minimum gesetzt und trotzdem hackt es jede 20-30 Sekunden und fällt auf 20-35 fps
 
Hi

Laut Steam Empfohlen:

Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 10 (64 bit)
Prozessor: Intel Core i5-6600 @ 3.3 GHz or AMD Ryzen 3 1300 X @ 3.4 GHz
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Grafik: Nvidia GeForce GTX 1060 or AMD Radeon RX 580 with 4GB VRAM minimum (Support of Vulkan 1.1 required)
Speicherplatz: 55 GB verfügbarer Speicherplatz.

Was du mal machen kannst , ist Avast und andere , alle Abschalten oder Deinstllieren , oder mal falls du noch ne SSD übrig hast , dort mal ein Windows frisch neu installieren und Das Spiel auch auf die SSD zum Teten.

Dein System braucht wohl nen Upgrade , Spielen auf einem reinen 4 Kerner ist so wie so schon grenzwertig , und versch. Games laufen auf 4 Kernen einfach nicht mehr vernünftig. !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Willkommen im Club, das Spiel ist was die Anforderungen anbelangt sehr Anspruchsvoll. Habe hier einen 3700x der 8 Kerne/16 Theads hat, 32 GB Ram und alles liegt auf einer Samsung 970 Evo, der Hinkefuß ist meine Fury die immer auf Anschlag mit 100% läuft. Das ganze auf WQHD mit hohen Details meist zwischen 35 - 38 FPS . Bei mir lagt es auch, wollte mir eh eine neue Grafikkarte zulegen, nur bei de Preisen wird das erstmal nix.
Grundsätzlich ist dein Rechner Langsamer als meiner , die fehlenden 3 Gb von deiner Grafikkarte machen das ganze nicht besser. Ich würde im Moment nix mehr kaufen was weniger als 8 Gb VRam hat, genügend Grafikpower vorausgesetzt. ( hab eine 1050 ti mit 4 GB im meinem Htpc , eigentlich nur zur Videobeschleunigung, mehr Wäre bei der Karte Verschwendung)
 
Zurück
Oben