Wer hat die heißeste Northbridge...? ICH!

Am besten is wohl der Zalman 7000B Cu oder der 7700 Cu. Der 7700 Cu wiegt aber 1Kg das kann fürs Mainboard gefährlich werden.
Ich glaub aber nicht das der Prozessor wärmer wird. Die Hersteller geben immer etwas andere ungenaue Temperaturen an. Das kann sich von Biosversion zu Biosversion ändern.

Naja also ein Hitzeproblem ist auf jeden Fall da, als ich wegen einer Installation eines Progammes neu Starten musste blieb der PC beim IDE Detect hängen. Nach ein wenig Abkühlzeit lief alles wieder..... Jetzt heißts: Ein guter Lüfter muss her...?!

=Dax= schrieb:
Die Hersteller geben immer etwas andere ungenaue Temperaturen an. Das kann sich von Biosversion zu Biosversion ändern.

Du sagst es! Ich hab jetzt ein BIOS Update gemacht, einer der gefixten Probleme sind falsch ausgelesene CPU Temperaturen.... Ich hab mal einen Screenshot (Everest+MSI Core Center) gemacht, wenn diese Temps stimmen dann wäre alles ja in bester Ordnung.... Doch vorher hatte ich so um die 65° (leerlauf) und jetzt nur noch ~42°. Da frag ich mich schon ob ich mich darauf verlassen kann *grrrr*
Wer weiß vielleicht zeigt er ja 45° an und in wirklichkeit sind es 60° und beim nächsten mal Doom³ Spielen brennt mir dann meine CPU durch weil die Temps falsch sind und das MB sich nicht abschaltet :mad:

(Dafür scheint mein Freezing Problem endlich behoben zu sein :heilig: )

Anhänge

• Temp.JPG
    Temp.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Welches Stepping hat dein P4?
Schau mal hier:Intel Spezifikations Liste

Je nach Revision müsste bei Vollast die Temperatur bei 67.3-72.3° laut Intel Spezifikation liegen.Das ist völlig normal.Meiner mit 3Ghz Northwood im D1 Stepping und Intel Boxed Kühler erreicht bei Decoding locker schneller seine 70° und nie drüber!Wenn es 5° übersteigt dann drosselt die CPUdie Gechwindigkeit und bei 10° schaltet er aus Schutze automatisch ab.

Zuletzt bearbeitet:
BadSmiley schrieb:
du kannst asus probe zum auslesen der NB Temperatur holen
daß dort keine Tempdiode drin ist kann nicht sein weil die schon beim p4p800 drin war.
nimm das tool, lies die Temp aus
nimm nen Ventilator, stells vor der Bridge und dann zock n bißchen
wenns net abstürtzt weist du ja worans lag...
du kannst sogar n temp record machen dann siehst du nachher wie sich die Temperatur entwickelt hat

auch bei meinem alten P4B266 mit i845D war einer drin :)

eras schrieb:
Hi Leute :)

Heute hab ich mein MSI Board bekommen und eingebaut. Und ich kann nur sagen: Leute werft eure ASUS Bords aus dem Fenster und kauft euch das MSI! :D (scherz). Nein also im ernst bin wirklich total begeistert, hab zwar noch nicht ausgiebig getestet. Aber es gab keine freezez mehr bei bestimmten Aktionen (wie z.b. mit WinRAR packen) usw. Und Doom³ läuft besser als je zuvor :D.

Naja jedenfalls hab ich jetzt wieder ein Problem :rolleyes: Nämlich ein Hitzeproblem mit meiner CPU, mit diesem Mainboard wird sie heißer als mit dem alten. (Warum auch immer...!?). Ich brauche einfach einen besseren Kühler für meinen Prescott, am besten wäre wohl ein massiver Kupferkühler der natürlich so leise wie möglich sein sollte.... Kennt jemand von euch gute Produkte?

Das Produkt hier
Und Tja: MSI is halt doch zum wegwerfen... wie kann man sich nur MSI kaufen... :( ???

Zurück
Oben