Wer hat einen Mac?

  • Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Mich würde interessieren, wer hier einen Mac hat, wenn ja welchen und wieso ihr ihn habt.

Ich fang mal an.

Powerbook 15"
Superdrive
1 GB Ram
Mac OS 10.3.9

Ich habe mir ein Powerbook gekauft, weil Mac einfach genial ist und das System sehr stabil läuft und ich Firewire 800 am Notebook haben möchte.

So jetzt ihr.

Gruß

Willüüü
 
Ich hab 'nen Mac
.
.
.
Donalds schräg gegenüber! :lol:

Nee, mal ernst, was soll das bringen? Normalerweise sieht man das doch bei den meisten Boardies in der Sig...
 
Na denn mach ich mal mit,

ich hab ein 12" iBook G4 mit 0,8 GHz, 640 MB RAM ( mehr geht leider net ) und aktuell OS X.3.9.
Benutzen tu ich es, neben meinem Wintel-PC, für alles ausser zocken und hab Spass dabei :p .


Cys
 
@b-runner

Sei doch nicht so hart, man kann doch mal anfragen wer einen Mac hier hat. Außerdem steht das nicht in jeder Signatur. Außerdem finde ich es interessant wenn jemand zwischen den ganzen PCs hier auch einen Mac hat und sich die Mac Nutzer untereinander Erfahrungen austauschen können.

Back to Thread

Ein Ibook finde ich auch sehr schick, nur der laute CPU Lüfter stört etwas den Gesamteindruck.

Gruß

Willüüü
 
Ich hab leider keinen :(
Dafür arbeite ich jedem Tag an einem mac (G4, iMac und neuerdings auch G5).
Wenn ich weiß, wie es bei mir nach der Ausbildung weiter geht, werde ich ein wenig was für einen Mac mini oder ein ibook (obwohl PowerBook sinvoller wäre) abzwacken.
 
Mac Mini würde ich nicht kaufen, weil die Grafik kein Core Image unterstützt und es so in Tiger und Nachfolgersystemen sehr langsam werden kann.

Gruß

Willüüü
 
Wenn die Teile nich so Sch*'&%$ teuer wären hätte ich längst wieder einen. :freak:
Hatte damals mal auf der Arbeit einen und fand das Teil einfach nur geil... :D
(huch! reimt sich, ich räppa höhö..)
 
Hi there..

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Mini-Mac bestellt.

Ich hab zwar schon 2 Rechner hier stehen (AMD - 2400+/1GB Ram/160GB-HD/Radeon 9700/Soundblaster Audigy Z und einen AMD64 - 3400+ - letzter Lidl PC - etwas aufgebohrt mit 2GB Ram und 480GB - HD) aber alle Musikprogramme für den PC sind leider nicht meinen Anforderungen entsprechend gemacht.

Bei einem Freund hab ich den Mini-Mac und Garageband - 2 laufen sehen und war sofort begeistert von der extrem einfachen Handhabung und den Möglichkeiten sowie von der Soundqualität, die diese Combo bietet. Was diese kleine Kiste mit grade mal 512MB Ram und knapp 1,4Ghz auf die Beine stellt ist wirklich der Hammer.
Eine Menge super Beispiele könnt ihr übrigends hier hören: http://www.icompositions.com/

Hab mir also sofort den Mini-Mac, das M-Audio - Fasttrack USB und zum Garageband - 2 alle Jampacks bestellt und werde nun den kleineren meiner PCs verkaufen.

Ich arbeite beruflich seit über 20 Jahren im EDV - Bereich (jaja... bin schon ein "alter Knacker") und ich kann nur sagen, das die Softwarehersteller grad im Bereich kreativer Softwarekomponenten sich bei den Apple Programmen noch eine dicke Schnitte abschneiden können. Klar behalte ich noch meinen Hauptrechner, denn der Apple ist nun mal keine ausgesprochene Game - Maschine, aber für das, was ich damit tun will, gibt´s leider nichts entsprechendes auf dem PC.
 
Stimmt Garageband ist einfach genial, mein Bruder hat auch seine eignen Songs sich zusammengebaut und hört diese jetzt auf seinem Shuffle, Apple ist im Musikbereich und Videobereich einfach noch weiter vorne.

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Stimmt Garageband ist einfach genial, mein Bruder hat auch seine eignen Songs sich zusammengebaut und hört diese jetzt auf seinem Shuffle, Apple ist im Musikbereich und Videobereich einfach noch weiter vorne.
Gruß
Willüüü

Hi Willüüü!

Da hast du absolut recht, Garageband ist genial! :D

Soll mir doch mal jemand eine Windows - Software nennen, die so dermaßen easy zu handlen ist und zu der bekannte Leute wie Trend Reznor (Nine Inch Nails) NEUE Songs als komplette Studiofiles zum Remix für User bereit stellen.

Ich hab mir von obig genannter Site schon diverse Versionen vom "Hands that feeds" geladen.
Sowas find ich echt super, das Leute die Möglichkeit haben in die Produktionsabläufe von Profis zu schauen.
Und die Community dort ist auch klasse, da schicken sich die Leute gegenseitig die Songs zu und sind so über die Welt verteilt gemeinsam kreativ tätig und produzieren teilweise unglaublich professionell klingende Songs zusammen.

Naja, faule Tomaten gibts da natürlich auch, man kann schliesslich mit einem noch so guten Programm aus einem Dieter Bohlen keinen Frank Zappa machen... ;)
 
Hab ein ibook 12" 1GHz. Mein kleiner Freund leistet mir treue Dienste beim Briefe schreiben und Surfen/Chatten ;)

Mit Audio mache ich nicht soviel - ausser Mucke hören mit itunes :p
 
Ich habe das hier:

desktop_frontal_600.jpg


Hängt am dualen G5 2.5 GHz mit 4 GB RAM und 2x160 GB Platten und dem üblichen Schnickschnack.

Rechts und im Regal hinter mir stehen noch 2 Cubes, einer als Backup-Server (der auf dem Bild) und der andere ist iTunes Musik Server. Dort werden auch die iPods befüllt.

Warum Mac?

Weil ich damit supergut und konsistent arbeiten kann (Graphik-/Webdesign, Videoschnitt, Motion Graphics, DVD Authoring, PHP).

Und der Rest drumrum ums Betriebssystem ist wesentlich angenehmer und intuitiver zu bedienen. Hab immer den Kontrast auf Arbeit zu den Windows PCs. Kein Expose, kein Spotlight, kein Dashboard und kaputte Icons im Explorer (warum auch immer :().

Gruß,

2nd
 
Zuletzt bearbeitet: (Stimmt :o))
Du meintest wohl 4 GB Ram, und nicht 4 MB Ram, wäre für einen Dual 2.5 etwas wenig und gerade für Mac OS X. Der Powermac ist einfach noch der schönste Mac von allen.

Gruß

Willüüü
 
Hab Flyakite inkl. Dockbar auf meinem WindowsXP! :D :freak: :lol:
Brauch keinerlei Resourcen im idle, kann ich nur empfehlen.
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.GIF
    Neu Bitmap.GIF
    108,5 KB · Aufrufe: 572
AW: Re: Wer hat einen Mac?

b-runner schrieb:
Ich hab 'nen Mac
.
.
.
Donalds schräg gegenüber! :lol:

Nee, mal ernst, was soll das bringen? Normalerweise sieht man das doch bei den meisten Boardies in der Sig...

pfff, von wegen in der sig. das riecht mir zu sehr nach schwanzvergleich....

ich hab mir nen mac mini gekauft um ein buch drüber schreiben zu könnenn - sonst wäre es wohl ein powerbook geworden. außerdem hab ich noch ein apple-display und den ipod 20gb...
 
ich ich! genau genommen meine Schwester hat einen. den kleinsten mac mini. super ist der, ich bin ganz neidisch. ist sogar schneller als meine windows krücke (1,3 ghz celeron)

gruß nimmersatt
 
Willüüü:....Ich habe mir ein Powerbook gekauft, weil Mac einfach genial ist und das System sehr stabil läuft und ich Firewire 800 am Notebook haben möchte.
..ist es nicht auch so, dass ein Mac nicht so häufig Zielobjekt für Attacken aus den INet ist?
... Apple ist im Musikbereich und Videobereich einfach noch weiter vorne.
kann ich nur bestätigen, ein Bekannter nutzt einen Mac-Rechner für private und teilweise semiprofessionelle Musikbearbeitung ausschliesslich.
Es soll aber auch so sein, dass viele andere Programme im Gegensatz zu Win erheblich teurer sind.

Wiederum bietet MS auch viele Mac-Versionen seiner Programme an.
 
Zurück
Oben