Wer hat Erfahrung mit dem Horizon Recorder als Modem?

R

RED-Bit

Gast
Es gibt ja nun den Horizon Recorder von KabelBW. Weiss jemand, ob man diesen problemlos in ein bestehendes Netzwerk integrieren kann ohne dass er mir in mein Netz reinpfuscht? Er müsste dann lediglich als passives Modem, als TV Receiver und Telefonanschlussbox dienen. WLAN, DHCP und LAN Switching mache ich über einen Router und das soll so bleiben.
Weiss das jemand?

(Bei KabelBW heißt es nur, es gäbe den Client Modus. Aber was dieser im Detail bewirkt weiß keiner. Ich habe z.B. gelesen, dass im Client Modus der Horizon Recorder weiterhin als DHPC Server arbeitet und sich mal gleich 40 IP Adressen krallt.)

Das ist quatsch - Das sich eine HorizonBox "IP-Adressen krallt".

Verbinde deinen aktuellen Router mit der Horizon Box.

Verkabelung:

Router (WAN-PORT) ----RJ45-------> LAN-Anschluss an Horizon Box.

Dann kann die Horizon Box soviel DHCP machen wie sie lustig ist, dein lokales Netz bekommt nix davon mit.

Allerdings: Portfreigaben (falls IPv4 Anschluss) falls gewünscht - müssen in der Horizon Box UND in dem Router eingetragen werden.

Der Client-Modus bindet den Horizon-Recorder als LAN- oder WLAN-Client in das Netzwerk ein, er verhält sich dann wie ein Endgerät. Das Routing ins Internet übernimmt dein vorhandener Router. Im Handbuch ist die Konfiguration eigentlich ganz gut beschrieben.

nochmal bevor ich mir das Ding die Tage bestelle:
hat jemand praktische Erfahrung damit, oder soll ich erst mal abwarten?

habe da auch schon viel gelesen. Ergebnis: Viele Mutmaßungen, keiner hat so richtig Ahnung, viele Unterschiedliche Aussagen. Also genau das gleiche wie bei der KabelBW Hotline.
Daher habe ich mir einen Erfahrungsbericht von jemandem hier aus dem Forum erhofft, der mir sagen kann, wie der Horizon Recorder im Client Modus fungiert.

Zurück
Oben