Wer hat Interesse an einem Online-Rollenspiel auf FB ?!

Online-Rollenspiel @ FB ?

• Ja, bitte Thema "StarTrek"

Stimmen: 7 13,7%
  • Ja, bitte Thema "StarGate"

Stimmen: 2 3,9%
  • Ja, bitte Thema "CIA"

Stimmen: 2 3,9%
  • Ja, bitte Thema "Frei agierende Agenten"

Stimmen: 1 2,0%
  • Ja, bitte Thema "Sondereinsatzkommando"

Stimmen: 3 5,9%
  • Ja, bitte Thema "Herr der Ringe"

Stimmen: 4 7,8%
  • Ja, bitte Thema "Sonstige Fantasy" ( Details posten! )

Stimmen: 3 5,9%
  • Ja, bitte Thema "Sonstiges" ( Details posten! )

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ganz egal welches Thema!

Stimmen: 1 2,0%
  • Nein, habe kein Interesse an einem Online-Rollenspiel!

Stimmen: 28 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=|Daywalker|=-

Captain
Hi Leute,
wer von euch hat Lust auf ein rundenbasierendes Online-Rollenspiel@FB ? Jeder würde einen Char spielen und ein Spielleiter würde das ganze leiten. Details kann man ja ausdiskutieren. Mir wäre ein StarTrek- / StarGate- / CIA- oder Sondereinsatzkommando- Rollenspiel am Liebsten. :D

Falls ihr weitere Ideen oder Fragen habt -> postet sie. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein paar Fragen.
Und zwar, wer soll den Spielleiter machen? Du?
Wie soll das ganze ablaufen, per Mail, PM oder extra Thread? Das FB-Team mußt du dann auch noch fragen, speziel Tommy wegen dem erhöhten Traffic.
Wer soll kontrollieren, das keiner cheated?

Cheaten ? Hä? :D

Wer Spielleiter ist, kann man ja noch sehen (beim StarTrek-Rollenspiel würde ich mich anbieten).
Es würde im Forum ablaufen - mit einem post pro Tag und Person (kein wirklich höherer Traffic)! Praktisch wäre ein UnterForum im Off-Topic. ( - weil es nen Haufen Threads geben müsste: DiskussionsThread, GeheimaktenThread, RPG-Thread, etc. )

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wär mal was anderes, nur ne Zustimmung vom FB Team wäre sicher von Nöten. Ausserdem würde ich kein ganzes neues Forum dazu aufmachen... Ei Thread wie die FB Geschichte oder so reicht doch. Des Weiteren würde ich sowas nur beginnen, wenn sich genügend Leute dazu bereit erklären. Mit drei Mann macht das keinen Sinn....

mfG, Silver

Im Moment "3 StarTrek", "3 Herr der Ringe" und Einer, der immer dabei wäre.
Daraus folgt: 4 Mitspieler sind schonmal da - könnten die sich mal kurz zeigen? :D

Thema eigenes Forum: Natürlich ist es nicht "notwendig"! Alternative: 3 "Wichtig"-Threads im OT / Games ( DiskussionsThread, AktenThread und RPG-Thread). :)

@Bubti: Es kommt nicht auf die Prozent-Zahl an, sondern auf die Anzahl der "Ja"-Voter, die Option "Nein" ist nur da, damit alle irgendwo draufklicken können. ;)

Mal abwarten, vielleicht finden sich ja noch weitere ~ 5!

mfg

Original erstellt von -=|Daywalker|=-
snip...
Es würde im Forum ablaufen - mit einem post pro Tag und Person (kein wirklich höherer Traffic)! Praktisch wäre ein UnterForum im Off-Topic. ( - weil es nen Haufen Threads geben müsste: DiskussionsThread, GeheimaktenThread, RPG-Thread, etc. )

mfg
@wauwau
Wie wäre es wenn Du ein neues Forum aufmachst, dort bist Du dann auch der Mod/Admin, und baust sowas dann auf. Es hat bestimmt keiner der Mods von FB etwas dagegen, wenn Du dann hier auf FB dafür werben würdest. Dort könntest Du dann auch die Regeln so erstellen, wie Du sie haben willst, kannst alles selbst entscheiden, kümmerst Dich darum das die Kosten für Dich erträglich sind, besorgst Werbepartner, damit Du den Traffic nicht selbst bezahlen mußt, usw...
Meiner Meinung nach ist so etwas hier fehl am Platz, da es hier doch mehr ein Hard/Softwareforum ist, wo anderen bei Problemen geholfen wird. Und das reicht mir persönlich aus.

@ werkam,

dem kann ich mich nur anschließen. Der Offtopicbereich artet auf FB meiner Meinung nach eh schon genug aus!

Hat ja keiner was dagegen, das Du fragst ob Interesse besteht.
Ich finde werkam`s Vorschlag garnicht so übel.
Helli hat ja einige Erfahrung in Sachen Foren-boards
Frag ihn mal vielleicht hilft er dir
Ich persönlich halte nichts davon und schließe mich werkam an (Postinhalt)

ich würds lustig finden. aber wie sol das genau ablaufen ???

so wie diese magickarten , oda so ?

Was findest du (/findet ihr) falsch daran, zu fragen, ob Interesse besteht ?! :rolleyes:

mfg

Das habe ich nicht geschrieben, dass die Frage an sich, ob Interesse besteht, falsch ist. Meine Meinung dazu habe ich geschrieben und Dir einen Tip gegeben, wie Du es dann machen kannst, wenn es hier nicht zu verwirklichen ist. Und da auch ein "Nein" anzukreuzen war, habe ich es gemacht und den Grund genannt.
Also bei mir besteht kein Interesse ein solches "Extraforum" hier aufzuziehen, verstehts Du es nun besser?

@mosquito
Helli hat ja einige Erfahrung in Sachen Foren-boards
:stacheln:
Das Helli Erfahrung hat ist schon richtig, aber der hat mit dem Moderieren dieses Boards bestimmt schon genug am Hut, da wird er sich wohl nicht auch noch um @wauwau´s Belange kümmern. :stacheln: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Krasi
ich würds lustig finden. aber wie sol das genau ablaufen ???
so wie diese magickarten , oda so ?

Du würdest einmal pro Tag (/Runde) schreiben, was dein Char macht und sagt.

@werkam: Ich habe mich schon mit diversen Foren-Programmen rumgespielt und würde Hellis Hilfe nicht brauchen.

mfg

Du würdest einmal pro Tag (/Runde) schreiben, was dein Char macht und sagt.
mfg

Für mich klingt das nur nach Spam. Wo sind da die Regeln, das Ende und alles weitere!?

Was soll denn diese Sch**sse, sind wir hier im Kindergarten, oder was? Bisher hat mir Forumbase sehr gut gefallen, deshalb habe ich mich auch nach längerer Unreg-Zeit registriert, aber wenn das hier so weitergeht, und die ***** wie crypto...dingsda und wauwalker die Oberhand gewinnen, dann ade Forumbase.

Der Comment von Werkam sagt eigentlich alles, soll wauwalker doch sein Mist auf seiner Site machen.

just my 2 cents

edit -> Bitte nicht persönlich werden<-edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich denke, hier sollen keine Beleidigungen erscheinen...

Also, es war doch nur ein Vorschlag von wau wau. Ich würd den auch witzig finden, aber wie schon oft genug gesagt, passt sowas nicht ins FB. 'n eignes Forum und dann isses b'stimmt lustich.

Naja... Macht's, was ihr für richtig denkt.

:verwandlung: Eure Mausel. :verwandlung:

Original erstellt von Drakon
Was soll denn diese Sch**sse, sind wir hier im Kindergarten, oder was? Bisher hat mir Forumbase sehr gut gefallen, deshalb habe ich mich auch nach längerer Unreg-Zeit registriert, aber wenn das hier so weitergeht, und die ***** wie crypto...dingsda und wauwalker die Oberhand gewinnen, dann ade Forumbase.

Hallo,Mac Fly.........?

Daywalker hat eine Frage gestellt, die du entweder beantwortet oder nicht!

Im Übrigen schließe ich mich der Meinung von Steffen an!
Aber für neue Vorschläge sind wir ja hoffentlich immer zuhaben!Oder Drakon?

Hey, ganz ruhig, also wenn wir noch anfangen, hier Vorschläge zu verbieten, dann wäre FB unten Drakon...

Nun, da werkam den Vorschlag vorgebracht hat, würde ich auch diese Idee bevorzugen. Zumal du ja, wie ich erst nicht dachte, mehrere Threads oder Foren dafür in Anspruch nehmen willst, was ich total überzogen finde. Bau doch deinen Wunschcharakter in dei Fb Story ein, da hast du einen genügend großen Spielplatz...

MfG, Silver

Sorry, war vielleicht ein bisschen heftig. TeddyBiker hat ja schon editiert....

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass solche Spielchen absolut Offtopic sind und auf FB nicht zu suchen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben