Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer hat Interesse an einem Online-Rollenspiel auf FB ?!
- Ersteller -=|Daywalker|=-
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
@Prophet: Nix Spam! Aber da du nicht interessiert bist, muss ich dir auch keine (potenziellen) Regeln erklären.
Mal ne Frage an Alle:
Wer würde sich an einem Rollenspiel in einem Extra-Forum (also nicht @FB!) beteiligen ?
Bitte auch posten bei welchen Themengebieten ihr mitmachen würdet - Danke.
mfg
Mal ne Frage an Alle:
Wer würde sich an einem Rollenspiel in einem Extra-Forum (also nicht @FB!) beteiligen ?
Bitte auch posten bei welchen Themengebieten ihr mitmachen würdet - Danke.
mfg
Original erstellt von Curunir
Ich denke, daß er einfach nur gefragt hat, wen es interessiert - und nicht, ob und warum wir das so schlecht finden. Diese Antworten sind ungefragt.
Ich persönlich halte davon nicht so viel, aber stören würde es mich nicht - warum auch?
Was ich jetzt hier schreibe hat mit dem eigentlichen Thema nicht so viel zu tun, im Allgemeinen aber doch.
Wenn in meinem Hause eine Party stattfinden soll, werde ich als Hausherr von meinen Mitbewohnern als erstes gefragt, ob ich damit einverstanden bin. Da wir Boardies zwar alle hier zuhause sind, sind wir noch lange nicht die Hausherren. Ergo frage ich als erstes den Herrn des Hauses, ob er was dagegen hat, wenn so etwas hier stattfindet. Dann kann ich immer noch eine Umfrage machen wer mitmacht. Das wäre der elegantere Weg gewesen. Und nicht mit einer Art Unterschriftenaktion die Mods/Admins vor vollendete Tatsachen zu stellen, die dann, wenn es nicht ausgeführt wird, auf die Mods abgewälzt und zu bösem Blut untereinander führt.
Da es sich hier um Offtopic handelt, kann auch jeder seine Meinung dazuschreiben, dafür ist es ja off...
Das hat jetzt mit @wauwau, sorry @-=|Daywalker|=- persönlich nichts zu tun, sondern ist allgemein so üblich. (wauwau als Name gefiel mir besser.)
Necromancer
Lieutenant
O joa, das wär doch ma wieda was
und da ich ja Reallife-Trekkie bin, is das janz passig
Also wenn da was geht, hätt ich auch schon 'n Vorschlag, wo wir das Forum anmelden könnten wegen Traffic & Kosten.
Nee, nee, nee Jungs,
Ihr könnt doch nicht,
oder ich glaub ihr meint das ernst,
ts ts ts,
da habt ihr doch glatt das beste in der Liste vergessen. Setzt Babylon5 drauf und ich bin dabei
Im Notfall lass ich mich auch für Star Trek breitschlagen.
Ihr könnt doch nicht,
oder ich glaub ihr meint das ernst,
ts ts ts,
da habt ihr doch glatt das beste in der Liste vergessen. Setzt Babylon5 drauf und ich bin dabei
@werkam: Du darfst mich auch wauwau nennen...
Btw: Ich habe mir schon etwas dabei gedacht! Warum soll ich die Hausbesitzer (mit denen ich mich nicht unbedingt gut verstehe) um Erlaubnis fragen, wenn für eine Party gar kein Interesse besteht -> unnötig.
Das Thema ist aber gegessen, weil ich im Moment ein Forum für das Rollenspiel einrichte.
Danke @Necromancer für den Vorschlag, ich komme darauf zurück, wenn es Probleme geben sollte, ok?
Wer wäre denn alles mit einem StarTrek-Rollenspiel einverstanden, ...
außer Endurance / Necromancer / Mausel und eventuell Krasi / Silver / deltafox ?!?
mfg
Btw: Ich habe mir schon etwas dabei gedacht! Warum soll ich die Hausbesitzer (mit denen ich mich nicht unbedingt gut verstehe) um Erlaubnis fragen, wenn für eine Party gar kein Interesse besteht -> unnötig.
Das Thema ist aber gegessen, weil ich im Moment ein Forum für das Rollenspiel einrichte.
Danke @Necromancer für den Vorschlag, ich komme darauf zurück, wenn es Probleme geben sollte, ok?
Wer wäre denn alles mit einem StarTrek-Rollenspiel einverstanden, ...
außer Endurance / Necromancer / Mausel und eventuell Krasi / Silver / deltafox ?!?
mfg
Da hätt ich nochmal ne Frage an dich Daywalker,
Wieviel Star Trek Hintergrundwissen braucht ma denn da so? Ich mein, ich hab zwar bisher jede Serie gesehen, aber naja! Wenn mich etz einer fragen würde, über welchen Turbolift man von der Brücke Enterprise E bis zum Hauptmaschinenraum kommt, da bin ich dann platt
Wieviel Star Trek Hintergrundwissen braucht ma denn da so? Ich mein, ich hab zwar bisher jede Serie gesehen, aber naja! Wenn mich etz einer fragen würde, über welchen Turbolift man von der Brücke Enterprise E bis zum Hauptmaschinenraum kommt, da bin ich dann platt
@Endurance: Solches Wissen, wie von dir angesprochen, benötigst du nicht - keine Sorge.
( jede Serie gesehen...
- hast du was dagegen den Captain zu spielen? )
Btw: Ich hab das Forum schon eingerichtet, suche aber noch nach einem schöneren Style, morgen kriegt ihr die URL!
Ich werde es wie folgt machen:
- StarTrek Rollenspiel: Forum schon eingerichtet (sind ja auch die meisten für dieses Thema)!
- Weitere Rollenspiele (mit ausreichend Spielern!) können eingerichtet werden und der Spielleiter kriegt ModRechte für das jeweilige RPG-Forum.
Würde mich aber freuen, wenn noch mehr FB'ler Interesse zeigen würden und in diesen Thread posten würden.
mfg
( jede Serie gesehen...
Btw: Ich hab das Forum schon eingerichtet, suche aber noch nach einem schöneren Style, morgen kriegt ihr die URL!
Ich werde es wie folgt machen:
- StarTrek Rollenspiel: Forum schon eingerichtet (sind ja auch die meisten für dieses Thema)!
- Weitere Rollenspiele (mit ausreichend Spielern!) können eingerichtet werden und der Spielleiter kriegt ModRechte für das jeweilige RPG-Forum.
Würde mich aber freuen, wenn noch mehr FB'ler Interesse zeigen würden und in diesen Thread posten würden.
mfg
StarTrek, nicht StarWars ...
Also ohne je eine Folge gesehen zu haben wird es vielleicht schwierig... mal schaun
Achja: Auch die, die ein HdR-Rollenspiel oder ähnliches wollen, können sich hier melden - wenn genügend Interesse besteht richte ich auch dafür gleich ein Forum ein.
@Endurance: Mach mal langsam.... die Schiffsklasse wird per voting entschieden.

mfg
Also ohne je eine Folge gesehen zu haben wird es vielleicht schwierig... mal schaun
Achja: Auch die, die ein HdR-Rollenspiel oder ähnliches wollen, können sich hier melden - wenn genügend Interesse besteht richte ich auch dafür gleich ein Forum ein.
@Endurance: Mach mal langsam.... die Schiffsklasse wird per voting entschieden.
mfg
mayokitty
Captain
wäre auch dabei, obwohl ich sowas noch nie gemacht hab und ehrlich gesagt (trotz deiner beschreibung) nich so recht weiss wie das abnlaufen soll 
aber egal, ich mag startrek...
gegen ein starwars rollenspiel hätte ich ja auch nix einzuwenden aber werde mich wohl der mehrheit anschliessen
zum wissen: ich war vor ein paar jahren ziemlicher trekkie, hat sich in letzter zeit ein wenig gelegt...
dh du kannst mich nicht fragen was genau bioneurale gelpacks sind aber wer die enterprise C geflogen hat oder wie der romulanische geheimdienst heisst weiss ich noch
wird sicher spaßig...
aber egal, ich mag startrek...
gegen ein starwars rollenspiel hätte ich ja auch nix einzuwenden aber werde mich wohl der mehrheit anschliessen
zum wissen: ich war vor ein paar jahren ziemlicher trekkie, hat sich in letzter zeit ein wenig gelegt...
dh du kannst mich nicht fragen was genau bioneurale gelpacks sind aber wer die enterprise C geflogen hat oder wie der romulanische geheimdienst heisst weiss ich noch
wird sicher spaßig...
@waps: Jeder ist willkommen!
Bitte weiter melden, wer Interesse hat !
zum Ablauf : StarTrek - Rollenspiel in den K-Foren
zum Forum : Ich bin so gut wie fertig, URL gibt's in wenigen Stunden!
mfg
Bitte weiter melden, wer Interesse hat !
zum Ablauf : StarTrek - Rollenspiel in den K-Foren
zum Forum : Ich bin so gut wie fertig, URL gibt's in wenigen Stunden!
mfg
Der Unterschied zw. einem OnlineRollenspiel wie du es ansprichst (@MarcDK) und einem Textrollenspiel ist, dass man für ein Textrollenspiel Fantasie und Ideen braucht, wärend man bei "Anarchy Online" ein programmiertes Spiel spielt.
Ich finde beide Varianten interessant und gut.
...btw: Das eine schließt das Andere nicht aus... 
mfg
Ich finde beide Varianten interessant und gut.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Toaster
Lt. Commander
Nein. 
Es besteht ein großer Unterschied zw. dem schreiben einer Endlosgeschichte...
...und dem Spielen von Episoden mit klar eingeteilten Rollen, Charakteren und Regeln.
mfg
p.s.: Beinahe vergessen: http://www.rollenspiel.board.de.vu/ !
Es besteht ein großer Unterschied zw. dem schreiben einer Endlosgeschichte...
...und dem Spielen von Episoden mit klar eingeteilten Rollen, Charakteren und Regeln.
mfg
p.s.: Beinahe vergessen: http://www.rollenspiel.board.de.vu/ !
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.