Wer hat (k)ein Handy!?

Besitzt du ein Handy?

• Ja, ich besitze ein Handy!

Stimmen: 72 78,3%
  • Nein, ich besitze kein Handy!

Stimmen: 20 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    92

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin!

Ich glaube allmählich, dass ich selbst in Ostfriesland der einzige Mensch bin, der KEIN Handy besitzt!
Auch in meiner Familie gibt es kein Handy!

Grandios... oder?

Deswegen diese "spannende" Umfrage! :D

Gruß
Frank

Hi Ostfriese,

da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen, das Du kein Sklave der Telekomunikationsgesellschaft bist ;)

Aus beruflichen Gründen und aus Bequemlichkeit, brauch ich eins und kann deshalb nicht darauf verzichten.

Doch es gibt wirklich Momente, da wünschte ich keins zu haben.
:hammer_alt:

Gruß

moin

ich bin der einzigste der in meiner familie kein handy hat und ich bin stolz darauf:daumen:

Schon lange im Bann...

Tja, euer Maskottchen hat es schon an Weihnachten 1996 erwischt...und seit dem habe ich ein Handy...und ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht mehr weg denken! Gut,...wenn jede Rechnung so hoch wäre wie meine letzte...dann würde ich es wahrscheinlich gleich weg schliessen (jaja...Frauen und SMS schreiben ;) )

Sie nerven zwar manchmal schon, aber wenn ich mal ganz traurig bin und jemandem eine SMS schreibe und eine liebe SMS zurück kriege, dann geht es mir schon etwas besser.....
Es kann aber auch sehr nützlich sein wenn man die Polizei rufen muß....so wie ich am Sonntag,....:(

tach auch.

@defcon:
in solchen momenten schaltet man das teil einfach ab. busy ist busy und feierabend ist feierabend (außer bei einer eigenen firma, da ist nie feierabend).

die versklavung durch die telekommunikationsgesellschaft ist ja noch erträglich, aber mich stört eher, dass *die* wissen wo ich mich aufhalte...:mad:

hab mit ja gestimmt...

greets, weird

Also ich muß mich wieder einmal mit dir solidarisch erklären, Frank. Auch in Grevenbroich gibt es noch jemanden, der kein Handy hat und der wehrt sich auch noch wacker. :evillol:
Ich kann diese Spielzeugtelephone nicht ausstehen. Die Tasten sind viel zu klein, sie klingeln prinzipiell im falschen Moment und wenn es mal wichtig ist, hat man entweder kein Netz oder keinen Strom mehr.
Nee nee - hab ich nicht, will ich auch nicht.

SMS ist eine Seuche. :kotz:

@Lord
Ich möchte dir gerne zustimmen, kann es aber nicht mehr da ich seit ein paar Wochen so'n Handknochen habe. Die anschaffung war leider erforderlich, da ein Elektriker bei der Sanierung der Leitung in meiner Wohnung einen Fehler gemacht hatte und deswegen kein Telefon hatte.

@Smartgirl
Wofür gibts den FreeSMS übe I-Net? ;)

habe auch ein handy... :(
es ist das traurige ergebnis von weihnachten 2001, wil ich vor meinen eltern keinen wunsch geäußert habe :(

EINE WARNUNG: sagt euren eltern immer, dass ihr kein handy wollt. vergesst ihr dies, könnt ihr es danach für immer vergessen

Re: Schon lange im Bann...

Original erstellt von SmartGirl
Es kann aber auch sehr nützlich sein wenn man die Polizei rufen muß....so wie ich am Sonntag,....:(

Darf ich mal einfach so fragen, warum du die Polizei rufen musstest???

Hab auch ein Handy!!!

Also ich gehöre auch der (mittlerweile überwiegenden) Gruppe der Handybesitzer an. Habe seit etwa 1 Jahr ein Handy. Habe es aber von der Firma aufgedrückt bekommen. Ich selbst hab noch keinen einzigen Cent für das Handy bzw. Gespräche oder SMS ausgegeben, dafür darf ich das Handy aber auch eigentlich nicht für private Zwecke benutzen. Aber ich kann mich ja anrufen lassen. ;)

Wie Millionen andere hab ich natürlich auch eins, wie könnte es anders sein?! :D Áb und an nervt das Ding zwar ich könnt mir ein Leben ohne das Teil gar nicht vorstellen! Bei mir ist`s schon soweit, wenn ich es mal Zuhause vergessen hab till ich fast völlig ab und fahr (wenn ich es erst im Geschäft bemerkt hab) wieder zurück und hol es! Oder ich ruf alle 10 min. Zuhause bei meiner Mutter an und frag ob jemand angerufen hat oder ich ne SMS bekommen hab.... Total krank oder?? :D :p

Ich habe auch keins, will keins und brauche keins.
:cool_alt:
Ihr werdet euch noch umsehen im Alter wenn die Dauerstrahlung vom Handy euer Gehirn vollkommen aufgeweicht hat.

Buuuuuhhhhaaaaaaa

:freak: :freak: :freak:

Original erstellt von Lord Kwuteg
Also ich muß mich wieder einmal mit dir solidarisch erklären, Frank. Auch in Grevenbroich gibt es noch jemanden, der kein Handy hat und der wehrt sich auch noch wacker. :evillol:
Ich kann diese Spielzeugtelephone nicht ausstehen. Die Tasten sind viel zu klein, sie klingeln prinzipiell im falschen Moment und wenn es mal wichtig ist, hat man entweder kein Netz oder keinen Strom mehr.
Nee nee - hab ich nicht, will ich auch nicht.

SMS ist eine Seuche. :kotz:

Moin Harald!

Wenn wir jetzt noch einen Dritten finden, der unser "gemeinsames Schicksal" bezogen auf unsere vielen Ähnlichkeiten teilt, dann wären wir ein Triumvirat! :)

Bin VOLL deiner Meinung!!!!!! (wie immer :D)

Gruß
Frank

Ich habe eben die neue PCPro bekommen und gleich erst mal Werner Tiki Küstenmacher gelesen, echt Klasse! :daumen:

Ich zitiere hier mal:
"Ich telefoniere nie"
Dieser trendige Anti-Trend-Satz stammt von Karl Lagerfeld, der jüngst abgemagerten Reinkarnation von Oscar Wilde. Das hat Stil. Er vermeide "das Insekt, das plötzlich in der Tasche summt", verkündete fächelnd der Maestro. "Wie ein Zimmermädchen" würde er sich fühlen, bei dem die Herrschaft klingelt: Zimmer 23 will sein Frühstück. Recht hat er. Die neue Fernmeldefeindlichkeit ahnend, bauen die Handyhersteller zunehmend fernsprechferne Features in ihre Apparaturen ein. Musik hören, rechnen, spielen, E-Mailen und bezahlen kann man schon damit, demnächst vermutlich rasieren, epilieren, den Cappuccino aufschäumen und Angreifer mit Stromschlag abwehren. Wer muss noch damit telefonieren?

LOL :D

BTW, ich habe auch ein Handy.

Ich habe mir vor 3 Jahren mein erstes Handy zulegen müssen- anfangs gegen gesträubt, inzwischen gar nicht mehr wegzudenken. Aber nicht weil ich die Freiheit haben möchte ständig und überall telefonieren zu können, sondern viel mehr, weil es die einzige Möglickeit ausser Email ist mich überhaupt zu erwischen - da ich meistens von morgens bis abends am arbeiten bin und eine tierische Abneigung gegen Anrufbeantworter habe...
Allerdings halten sich meine Kosten in Grenzen - da ich doch meistens selber nur am WE damit telefoniere....

ich habe kein mbt (mobiltelefon handy ist schon ein unwort)
und will auch keins haben.
ich bin stolz einer von wenigen zu sein die darauf verzichten.

meistens stören mich die dinger ungemein oder auch deren benutzer. überall klingelt es und niergends findet man seine ruhe.

oder man guckt mit freunden einen wahnsinnsfilm und was machen die: ignoriern einen, verpassen das beste und lachen über messages die garnicht zum lachen sind.

ausserdem sind die preise ja wohl der wucher schlechthin. so viel geld für so wenig dienstleistung. wie kann man als vernünftiger mensch so viel geld für eine so unnötige dienstleistung ausgeben?

sicher gibt es auch leute für die ein mbt brauchen, vielleicht beruflich aber privat? NIE

ich mach hier einfach mal einen punkt .

Besitz seit April 99 ein Handy!:cool_alt:

Es hat mir schon in einigen Situationen weitergeholfen und ich möchte es auch nicht missen.
Allerdings bin ich nun nicht der grosse Handybenutzer.
(meine monatliche Rechnung beträgt ca. 20 €; is ja nich viel):D

Auch kein Handy
Mir reicht es, wenn ich das Teil beim Notdienst habe!
Ist mir auch zu teuer und meine Freiheit wird dadurch eingeschränkt.
Meine jetzigen Telefonkosten ( Festanschluß) sind 67 Cent pro Monat
Fahre lieber zu dem Jenigen hin und rede mit ihm Auge in Auge !
Rest über Internet

Gruss elmex63

Original erstellt von Lord Kwuteg
.......SMS ist eine Seuche. :kotz:

Meinst Du? Dann hast Du noch nicht die richtigen bekommen... ;)

@Eagle_B5:

Gut, ich sage es wenn ihr alle versprecht keine dummen Sprüche von wegen Frauen und Autofahren reisst....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben