• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer hat Warhammer Online schon gespielt ?

Posent

Banned
Hallo!

Leider habe ich nicht alle Meldungen zum Start von Warhammer Online usw mitbekommen :(
Hat jemand von euch bereits in der Beta gezockt und kann mir sagen wie das Game so ist, insbesondere im Vergleich zu wow ?

naja wenn mal Glück hattest und in die Open Beta reingekommen bist (die Server sind ja abgekackt im Quadrat)... recht nett ... aber halt noch beta ... der Start steht ja noch aus ...
WoW wasn das ? ach die gequirllte Kinderkacke ...

Zuletzt bearbeitet:
Recht nett.....

Das sagt mir weniger als nix ....sry :D

Ich habe WOW, Age of Conan und Herr der Ringe Online gezockt. Und WOW ist nunmal mit großen Abstand das beste meiner Meinung nach.

Ich würde gerne die Meinung von jemand hören der Open Beta Key von Warhammer Online hat und Games wie z.b WOW auch gezockt und mir so ein Vergleich nennen kann

In Sachen PvE kann WAR sicher nicht mit WoW mithalten, die 25er-Raids sind in WoW schon sehr gut ausgearbeitet, entsprechendes wirst du in WAR nicht finden.

Quests sind relativ ähnlich, allerdings gefallen mir die Public-Quests in WAR sehr gut.

Steuerung und Handling sind sehr ähnlich, wobei mir WAR noch etwas hakelig vorkommt, das kann aber auch an 3 1/2 Jahren WOW umgewöhnen liegen.

Grafik finde ich in WAR besser, dafür ist die Soundkulisse schlechter.

Die PvP-Zonen sind in WAR sehr nett, was allerdings das vielgepriesene PvP im Endgame angeht, wird die Zeit zeigen, das lässt sich noch nicht sagen. Insgesamt gibt es immer Counterklassen, so dass du nicht einen Imba-Char hochzüchten kannst, der gegen alle anderen Klassen ankommt, da wirst du schon auf eine Gruppe angewiesen sein.

Wenn du auf PvE mit grossen Raids und viel Item-Gesammel stehst, dann bist du besser mit WoW gut bedient, wenn du eher auf PvP stehst, dann ist es ein Blick wert.

kann man denn bei WAR schon von balance sprechen? in dem bezug ist aoc ja n schlechter witz (wächter- kann am meisten austeilen und am meisten einstecken... wahnsinnig fähige designer)

DoAC hat damals still und leise PvP neu definiert, ich hab da vollstes vertrauen und freue mich auf riesige PvP Orgien! Endlich wieder castle-sieges, sieges und nochmals sieges, 100 Leute im Teamspeak und chaos pur :D

Tja, ich würde Dir ja gerne Antworten, aber bisher war ich nicht in der Lage, meinen Preorder-Code zwecks Head Start einzugeben oder auch nur rauszufinden, wo man den Peorder-Client herunterladen kann. AoC, ick hör Dir trapsen...

ich weiß garnicht was ihr alle habt, wart ihr beim WoW start dabei? Jedes mmorpg läuft nicht wirklich rund beim start und jedesmal weinen die Leute aufs neue, gewöhnt euch mal dran :)

Ich war beim WoW Start dabei. Mein Main ist ein 1st-day-char und ich habe auch nie ausgesetzt. Ich erinnere mich auch, in Warteschlangen gewartet zu haben, bis man endlich auf den Spielserver durfte - aber weißt Du was? Account erstellen und Code eingeben (das überhaupt wichtigste aus Sicht der Firma) hat einwandfrei geklappt. Eine Firma, die nicht mal ihre Webseiten im Griff hat, hat ernsthafte Probleme...

CosmoKiller schrieb:
Wenn du auf PvE mit grossen Raids und viel Item-Gesammel stehst, dann bist du besser mit WoW gut bedient, wenn du eher auf PvP stehst, dann ist es ein Blick wert.

Und wie sieht es mit den letzten drei Buchstaben von MMORPG aus? Dem eigentlichen Rollenspiel? Wie ist das ausgeprägt? Wie individuell kann man seinen Charakter darstellen? Gibt es Handlungsmöglichkeiten außer Kämpfen, wie z. B. Crafting? Gibt es Spielerhäuser?
Wie ist das Questdesign?

Individualisierung: beim Erstellen nur sehr begrenzt, aber im Spielverlauf sehr stark
Crafting: ja, aber einfach.
Spielerhäuser: nein
Questdesign: gut, aber Standard - wenn man davon absieht, das es PvP Quests gibt. Auch die Idee von Public Quests ist brauchbar.

RPG: sehr wenig - Hauptziel ist eben, in Random-Gruppen andere Random-Gruppen umzuhauen. Ein gebrülltes "Für Sigmar!" vor einem Frontalangriff ist der bisherige RP Höhepunkt, den ich erleben durfte.

Trotzdem sei gesagt, das die Atmosphäre sehr gut ist und das Warhammer-Setting perfekt getroffen wurde. Aber genau das ist auch ein Problem: das Warhammeruniversum ist extrem zynisch, hart und militaristisch. Pazifisten und Carebears kriegen da nicht nur eine Krise, sondern werden mit System verarscht - das ist schon in den Pen & Paper Grundlagen so. Außerdem gibt es keine idyllischen Landstreifen - selbst in wunderschönen ländlichen Gebieten liegen tote Kühe, am Strand Leichen und in den wunderschön gemachten mittelalterlichen Städten der Ordnung zu Tode Gefolterte in Käfigen oder am Pranger. Die Städte der Zerstörung sind noch einen Zacken schärfer...

Hier ein paar Zitate von NPCs, um die Stimmung zu verdeutlichen:

"Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Verzweiflung"
"Ein offener Verstand ist wie eine Festung mit offenen Toren und ohne Verteidiger"
"Müßiggang ist der Nährboden für Ketzerei"
"Pazifismus ist die Tugend der Unfähigen"

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum WoW start...wie oft wurde der nochmal verschoben? 3-4 mal? Und die Leute in den Foren sind fast durchgedreht. Anyway who cares, wer WoW mag bleibt da und muss nicht andere games schlecht machen (ohne sie richtig gespielt zu haben). Das sich Randomgruppen gegenseitig vermöbeln liegt daran das das Spiel....1 Woche alt ist? Was erwartest du....Hast du dir mal das Gilden System angesehen davon träumt WoW nur. Das Skill System ist extrem gut fängt aber erst ab 15 an zu zünden. Die Moralfähigkeiten und die Taktiken sind der springende Punkt und du kannst deinen Char sehr individualisieren. Man muss einfach ein wenig spielen....in WoW hast du nach 4 Tagen auch noch nicht alle Skills (oder vieleicht doch wenn du extrem süchtig bist...). Heute hatten wir das erste castle siege und das war richtig Laune. Geschütze aufbauen, Ramme aufbauen und zig Player die von überall beschossen werden.
Crafting in WAR ist ein witz das ist korrekt, wer das will geht eh zu EQ2 oder VG....oder spielt wirklich jemand WoW wegen craften?! Quests sind mal um Welten besser wie in WoW....weil es zu jeder Questreihe und zu jedem Kapitel seitenweise Story im Wälzer gibt! Das lesen die faulen Leute halt nie. (Das ist fast klassisches P&P Rollenspiel, also kommt mir nicht mit hier gibt es kein RP)
WAR wird in 3-4 vieleicht 5 Wochen zeigen was mmorpg bedeutet wenn die ersten großen Gilden ihre Standarten haben und es richtig abgeht im RvR weil das ist RP im Warhammer Universum, ein Konflikt zwischen Ordnung und Chaos.

Immer diese Schwachmaten die anfangen von Roleplaying zu reden und keine Ahnung davon haben, ganz ehrlich wenn man ein Rollenspiel das NUR von Krieg handelt spielt sollte man wissen das RvR der springende Punkt ist im RP. Heute hat auch schon der erste "Roleplayer" zu mir gesagt er will erst level 40 sein bevor er PvP macht......das ist die alte WoW Krankheit erstmal farmen und powerleveln damit man mit Items und Vorsprung mangelden Skill wet macht. Super Einstellung.

Achja falls jemand von Allianz der Ordnung hier mitließt...ihr seid ziemlich peinlich (nicht nur wegen dem Namen) :D

Zuletzt bearbeitet:
Komme aus der Neocron Ecke und muss sagen, Warhammer ist Spaß und Bugs gibts immer oder Dinge die nicht so sind wie man gerne hätte.

Einzige was fehlt ist ein ordentliches Chatsystem bzw. das was inkludiert ist finde ich etwas schwach. Da hat NC mit einigen Jahren ein ausgereifteres gehabt schon am Start.

Man merkt mit wachsenden LvL das die Fähigkeiten oft in Kombination erst richtig reinhauen, bzw. auch die Aufladezeiten man beeinflussen kann.

100% agree in allen Punkten, vorallem Chatsystem.

@ octacore
Neocron? Das war der Hammer, da hatte ich vor vielen jahren die Beta gespielt mit 56k modem und dem alten pc von meinem vater :D

Naja zu den Bugs von Warhammer...es gibt ein paar bugs die müssten eigentlich nicht sein, wie z.b. das Questgeber net da sind bzw. nicht ansprechbar sind, obwohl sie auf der karte eingezeichnet sind bzw. genau vor dir stehen. Aber gut, das wird ja sicher bald behoben, ansonsten is mir noch net viel schlimmes aufgefallen (außer das ein 2m SPrung ins wasser 400 schaden abzieht :o )

Vielleicht ist das wie im RL, wo man auch vorher herausfinden sollte, wie tief das Wasser ist bevor man reinspringt? ;)

cl0udt schrieb:
Naja zu den Bugs von Warhammer...es gibt ein paar bugs die müssten eigentlich nicht sein, wie z.b. das Questgeber net da sind bzw. nicht ansprechbar sind, obwohl sie auf der karte eingezeichnet sind bzw. genau vor dir stehen.

Das hatte ich bisher erst bei einer einzigen PvP-Quest, ansonsten funktionierten alle Quests ganz wunderbar (und ich habe im Dunkelelfengebiet bis einschliesslich Tier2 alle Quests gemacht^^). Bin mal gespannt obs zwischen 20-40 auch so bleibt, die wurden vermutlich noch nicht so ausgiebig in der Beta getestet...

Zuletzt bearbeitet:
mich verwundert, bis jetzt reden alle nur gut über WAR, was ist los? Wo sind die WoW fanboys? :D

Nur stimmt nicht

aber ich denke man kann feststellen, dass die Kritik viel, viel geringer ist als bei AoC, also wenn die Jungs und Mädels da beim Hersteller schnell Content nachliefern und Bugs beseitigen, dann könnte das echt was werden.

Ich würd mir ja mal ne trial rein ziehen um das game einfach mal abzuchecken! Siege würde mich auch mal interessieren :)

Zurück
Oben