• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer hat Warhammer Online schon gespielt ?

Ich hab mich ein wenig belesen also das kampagnen system ist echt krass^^, wie läuft das? Spielen alle die gleiche kampagne, also mit burgen und siege oder ist das eine extra modi des spiels?

XenonGas schrieb:
mich verwundert, bis jetzt reden alle nur gut über WAR, was ist los? Wo sind die WoW fanboys? :D

Hier bin ich :D
Fand bisher, dass kein MMO(RP)G WoW das Wasser reichen konnte (ja, ist subjektiv, ich weiß ;) ), aber Warhammer Online find ich bislang einfach super.

Doktor Rohde

XenonGas schrieb:
mich verwundert, bis jetzt reden alle nur gut über WAR, was ist los? Wo sind die WoW fanboys? :D

Ich spiele beides - und werde das weiterhin tun. Da staunste, wa? :p

Sagt mal bitte was zu der "kampagne" und den sieges! Ist das eine zusammenhängende welt oder nur so ne art "arena" wie in WOW?

Spielen alle auf dieser welt wo die burgen belagert werden?

deathhour schrieb:
Sagt mal bitte was zu der "kampagne" und den sieges! Ist das eine zusammenhängende welt oder nur so ne art "arena" wie in WOW?

Ich bin zwar noch nicht weit bei Warhammer, allerdings habe ich schon ein paar einnehmbare Burgen auf der normalen Karte finden können, ich nehme also an, dass das ganze nicht instanziert ist. Selbst dabei gewesen, bin ich aber noch nicht. Von daher nur Spekulation.

Doktor Rohde

deathhour schrieb:

Die Szenarios sind sowas wie die BG´s in WoW und instanziert.
Die Burgen sind in Open PVP Bereichen in der normalen Welt in der z.B. auch gequestet wird.

Tek

deathhour schrieb:

Ja, das gibt es. Du kannst rumlaufen und Dir Belagerungsgerät kaufen und eine beliebige feindliche Burg einnehemen - dies ist echter Open-World-PvP, auch auf nicht-PvP Servern, denn die Burgen stehen immer in (frei betretbaren) PvP Gebieten. Die WoW Analogie hier ist Gurubashi Arena. ABER es gibt auch noch zwei weitere Varianten, nämlich Szenarios (WoW: Battleground) und den indirekten RvR Kampf durch Questerfüllung. Letzterer wird auch immer durch die beiden erstgenannten Systeme beeinflußt. Und dieser RvR Kampf ist dann die Kampagne.

Auch wenn man beschließt, das einem RvR völlig schnurz ist und einem die Burgen komplett gleich, kommt man nicht daran vorbei: die Verkäufer der guten Ruf-Items sind nur in den Burgen zu finden, hehehe... :evillol:

Open-World-PvP und Burgenkämpfe sind NICHT instanziiert, da können alle Chars des Servers mitmachen, aber die Szenarios sind es natürlich. Die Szenarios sind allerdings auch auf Spieler des Servers beschränkt und nicht, wie in WoW, mit anderen Servern vernetzt.

Technocrat schrieb:
Open-World-PvP und Burgenkämpfe sind NICHT instanziiert, da können alle Chars des Servers mitmachen, aber die Szenarios sind es natürlich. Die Szenarios sind allerdings auch auf Spieler des Servers beschränkt und nicht, wie in WoW, mit anderen Servern vernetzt.

Auch wenn man dadurch teilweise kürzere Wartezeiten hatte, fand ichs bei WoW doch weit netter, als es serverintern war. Da hatten die Gegner noch Persönlichkeit, man hatte Lieblingsfeinde und Hassgegner. Beim Serververnetzten PvP haben die Gegner irgendwie ihre Persönlichkeit verloren. Die meisten hat man ja nach dem Tag nie wieder gehen.
Finde das schon ganz gut so. (Und ja, ich weiß, dass du nicht das Gegenteil behauptet hast ;) )

Doktor Rohde

Doktor Rohde nein wir haben uns in WoW immer in irc abgesprochen mit der Allianz und es waren wochenlang immer diegleichen 14-20 Leute die die meisten PvP Punkte geholt haben :P Server übergreifend ist schon besser vieleicht kommt das ja noch, bei WoW hats auch gedauert (da war ich schon lange weg, nachdem ich mit 250 000 Punkten und 7 durchgespielten tagen trotzdem abgestiegen bin hab ich WoW gelöscht).

deathhour: sieges sind richtig geil, ich finde momentan L2 noch besser aber ich bin erst level 18, ich denke es gibt noch größere Burgen. Wobei die Treppe in der Burg tierisch nervt...
Achja WAR hat Kollisionsabfrage wenn da 2 Tanks auf der Treppe stehen is aus die Maus. Da geht nix mehr. Es wird aber mit der Zeit immer geiler weil man mit der Gilde Banner aufstellen kann die Buffs haben usw. Das Gildensystem in WAR ist wirklich genial und selbst wenn man Gilden nicht mag wie ich, kommt man nicht drumherum weil es einfach zu gut ist.

Vorteile L2: Spawn IM castle, bestimme Siege times...wenn die Arbeitslosen anfangen nachts um 5 zu raiden und keiner verteidigen kann find ich das scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
Rufitems sind auch unineterssant wenn man kein PvP macht, den dann hat man eh keinen Ruf bzw. greift auf Dropsachen zurück oder Belohnungen aus Epic.
So gesehen ist es egal ob wer per PvE oder PvP seinen Char ausrüstet (wobei mir die normalen Drops meist besser gefallen). Finde das System auch mal sehr durchdacht.

lvl10 +92 Resist Kelch (geist, körper, elementar) sowie +47 kampf und 8 str fand das teil bisher totalen krassen Drop. Hatte da einen Held (Magierheld) alleine gelüncht.

Wobe ärgste Begegnung war ein lvl40 Held im Kap4 Gebiet in einer Höhle gab sogar Wälzereintrag und Erfahrung ohne ihn zu lünchen (Was mit lvl10 eh unmöglich wäre).

Klingt echt geil vielleicht endlich das was ic hgesucht hab! Fraktions dazugehörigkeit mit offener welt :) schön ^^

Das is echt krass jeder kann wie er will wann er will die feindliche burg angreifen ^^, nicht schlecht!

Was meinst du mit L2 Spawn im castle? Das is eben dan nschon doof wenn die gegner dich und deine gilde dann nachts nieder raiden ^^

das erinnert mich irgendwie an browsergames xD verdammten dreck ^^

Das mit dem Tank auf der Treppe is aber irgendwo logisch ^^ das ist warhammer, dicke atzen blockieren nunmal alles!

Also ich spiel WAR nun auch schon 3 Tage. Hab nen Auserkorenen LvL 11 aufm Server Egrimm (oder so was). Kann nur sagen geiles Game und geiler Char.
In nem Battleground bekommt dich da keiner so schnell down. :evillol:
Wenn da en Healer dabei ist kratz ich in ner Runde BG vielleicht ein mal ab und hab 30 kills, Könnt aber auch sein das Ordnun schlecht spielt :D

Kennt einer ne Seite wo man güte Infos über das Spiel bekommt, z.b.: ab wann Mount, über die Burgen etc.

Das mit dem Spawn in den Burgen ist gar nicht schlecht. So hat man dann die change die Burg erneut zu erobern :king:

Warum wird WAR bloss immer nur mit diesem (o)WOW verglichen ... Dabei ist es wenn man so will ein DAoC II.

Zudem merkt man wirklich das WOW Spieler sowas von 0 Plan haben was RVR angeht.

Und ja ich weiss ich hab keine Ahnung ... Spiele nu seit 6 Jahren DAoC und seit 3/4 Jahr WAR (inc Closed Beta)

@Donwulfo: www.warwiki.de

Danke dir Alientrax genau so ne Seite hab ich gesucht. (und Sie kommt sogar durch die Firewall meiner Firma) :evillol:

Denke das WAR mit WoW verglichen wird liegt einfach daran das WoW einfach bekannter ist als Dark Age of Camelot.

@Alien:
Es ist mit beidem vergleichbar, da es ein Mischmasch aus WoW und DaoC ist.

Zudem merkt man wirklich das WOW Spieler sowas von 0 Plan haben was RVR angeht.

Dann erleuchte die Leute, anstatt nur zu motzen. Ist nicht bös gemeint, schreib´ doch wirklich was dazu.

deathhour schrieb:
Das mit dem Tank auf der Treppe is aber irgendwo logisch ^^ das ist warhammer, dicke atzen blockieren nunmal alles!

Wie lautet das Motto der Tanks doch so schön? "Nicht, solange ich stehe!" :evillol:

^^ LOL genau :) naja ich erinnere mich hier nur an mark of chaos mit den atzen von ORKS und Chaos rittern, wenn so ne Bande Choas freaks ankamm hatten die imperialisten nichts zu lachen :) Da war kein vorbei kommen!

Die typen haben gekämpft wie unter drogen, schmerzempfindlich, fast unbesiegbar, wenn man die richtige taktik und ausrüstung hatte!

@back to topic
DaoC ist leider ein wenig vor meiner Zeit gewesen deswegen habe ich mich nicht so direkt mit dem Thema auseinander gesetzt! Ich lass mich gerne beraten und hoffe eine alternative zu wow und voralem aoc zu finden, vom letzteren wurde ich irgendwie ein wenig enttäuscht.

@ deathhour:

Die Hardwareanforderungen sind bei WAR allerdings etwas höher, als es die Optik des Spiels vermuten lässt.
Man brauch auf keinen Fall einen AoC Rechner.
Aber ein PC, der WoW auf höchsten Einstellungen flüssig darstellt, wird bei WAR schon erste Ruckler zeigen.
Ein guter Mittelklasse-PC mit 4 GB Ram und einer 8800GT ist hier nicht völlig verkehrt.

Auf deinem Notebook aus der Signatur wird es zwar auch laufen, aber ein Genuß wird das halt nicht, vor allem nicht bei RVR Schlachten.

Was das Spiel selbst betrifft bin ich begeistert und werde es nach dem Probemonat auch weiter spielen. Es hat noch viele kleine Macken, aber die sind meiner Meinung nach gut vertragbar. Das Pvp an allen Ecken und Enden macht wie in DAOC einfach enorm viel Spaß.

hat wer lust mit mir zusammen in warhamemr zu zocken?
einfach mla im forum pm'en^^

btw, warhammer is das erste mmorpg das meinen wünschen entspricht.. einfach geil das teil :-*

Zurück
Oben