wer hilft mir nen code zu knacken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

picard1610

Ensign
hallo, wer hilft mir nen code zu knacken er ist in einer komischen schriftart geschrieben und sehr wichtig!

hmmeo7.jpg

wenn jemmand von euch die schriftart kennt schreibt sie mir bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Sieht nach Japanisch aus ;)

Gibt es irgendeinen Hinweis?
Mit was hängt dieser code zusammen?

Irgendwie kann ich Buchstaben erkennen aber die ergeben keinen sinn.

Ein Code sollte auch normal keinen Sinn ergeben, damit er nicht so leicht geknackt werden kann ;)

Darf man fragen, wo du das Dingen herhast?
Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, Tipps etc?

Na gut, chinesisch - immerhin sind die Kanjis im Japanischen nichts anderes als die chinesischen Schriftzeichen...

nein hinnweise hab ich bis jetzt keine ich möchte hier im forum auch nicht sagen für was der code ist über jemand der aufklärung bringen könnte wäre ich trotzdem erfreut

lösung: Kioto

Würde auf den ersten Blick auch auf die Lösung Kioto tippen. Die Buchstaben sind jewals in den Zeichen "versteckt"....

würde zwar passen ist es leider aber nicht :rolleyes:

vielleicht kommt noch jemand der chinesisch lesen kann :)

ich würde zumindest die buchstaben (teils mit viel fantasie) ki9oatwfo herauslesen können...

edit: + 1 zahl; das w könnte auch ein u und ein i sein... wie soll man eigentlich etwas ohne anhaltspunkte herausbekommen? ^^

Lübke schrieb:
hm, kioto passt tatsächlich... wenn man die lösung weis, isses gar nich mehr so schwer zu entziffern :D
aber das i is schon n bissel mies gemacht oder?^^

Wobei man Kyoto aber mit "y" schreibt, ;)

Kriege es aber selbst auch nicht raus,bin aber gespannt obs jemand weiß!
(nervt mich schon total nach 10Min. grübeln)! :D

Edit: Kann man da eig. drauf kommen,oder muss man tatsächlich eine ausländische Sprache oder Schrift beherrschen?

Zuletzt bearbeitet:
also ohne nen bissel hilfe wird das nix. das koennten chinesische zeichen sein oder einfach nur dumme kritzelein von hoelenbewohnern.
code wuerde ich dazu nicht sagen, da es nicht mal ansätze von logik (mathematik) enthält die man nicht knacken kann.
werd hier auch mal nen bild posten wo ich selbergemalte zeichen draufhau und frag mal nach der lösung.
kannst ja mal ein wenig ueber den "code" quatschen. woher haste den denn? auch wenn du uns nicht veraten willst fuer was er ist, nen anhaltspunkt brauchen wir schon.

Ich denke nicht, dass ein Sinn dahinter steckt, zum locken aber hats gereicht Glückwunsch.

nein das war nicht zum locken dahinter steckt wirklich sinn einer der chinesich lesen kann würde mir sicher weiter helfen :(

Cassiopeia!

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben