News „Wer im Internet ist, hat die Privatheit verlassen"

Die Einzige wo den Ernst der Lage erkannt zu haben scheint, ist wohl die Justizministerin... Dafür bekommt sie von allen noch eins übergebraten, die das tolitäre System wohl wünschen.

Für mich bleibt nur noch eine Konsequenz - ich wende mich von realen Dingen ab und werde Politiker!

PS: Auf Viva kam vorher die Meldung, dass eine SMS mit dem Inhalt "Explosion" an die 4444 eine thermonukleare Katastrophe mitten in Deutschland auslöst! Obacht !
 
Das passt vielleicht hierher
Alles Volk ist durch die Armut an schwere Arbeit gebunden, fester als es jemals durch Sklaverei und Leibeigenschaft gebunden war. Von dieser konnten sie sich befreien, sie konnten sich damit abfinden, aber vom Mangel werden sie niemals loskommen. Wir haben in die Verfassungen solche Rechte eingeschlossen, die den Massen als wirkliche erscheinen, während sie nur eingebildete sind. Alle diese sog. "Volksrechte" können nur in Gedanken vorhanden sein, die nie im praktischen Leben verwirklicht werden können. Was hilft es den doppelt unter schwerer Arbeit gebeugten, durch ihr Schicksal zermalmten proletarischen Arbeitern, wenn die Schwätzer das Recht zu reden erlangen, die Zeitungsschreiber das Recht erhalten, jeden Unsinn zu schreiben, Seite für Seite mit eitlem Stumpfsinn zu füllen? Das Proletariat hat eben keinen anderen Nutzen von der Verfassung außer bloßen mitleidigen Brocken, die wir ihnen von unserem Tische zuwerfen, damit wir sie für unsere Anordnungen günstig stimmen, günstig für die Leute, die wir mit Macht ausstatten, die Diener unserer Regierung ... Republikanische Rechte sind für einen armen Mann nicht mehr als bittere Ironie. Er quält sich für das Nötigste ab, kaum ein Tag schenkt ihm etwas Nützliches, andrerseits aber raubt er ihm jede Sicherheit des regelmäßigen und auskömmlichen Verdienstes, indem er ihn von Streiks seiner Kameraden oder Aussperrungen durch seinen Arbeitgeber abhängig macht.
 
So Leute, genug getrollt. Der halbe Thread ist nun im Aquarium, von nun an wird bitte auf einem vernünftigen Niveau diskutiert. Blöde Stammtischparolen gehören hier nicht hin.
 
Paul Nuttall (UK Independent Party) erklärt wie die EU funktioniert
“Rund 80 Prozent unserer Gesetze werden nicht vom Parlament gemacht, von gewählten Repräsentanten, sondern von der EU-Komission. Die Komission liegt rund eine Meile entfernt vom Parlament. Diese 27 Komissare machen die Gesetze, die Regeln, im Geheimen. Sie treffen sich im Geheimen. Es gibt 4000 Arbeitsgruppen, die die Komission bei den Regulierungen beraten. Wir haben in der Vergangenheit angefragt, welche Großkonzerne hier beteiligt sind, welche Lobbygruppen. Die Komission verweigerte uns die Auskunft, so geheim ist die Angelegenheit. Es ist außer Kontrolle. Endlich scheinen die Briten zu erkennen was vor sich geht und laut den Meinungsumfragen der letzten paar Jahre vertreten die Menschen die Position der UK Independence Party, nämlich dass wir unsere eigenen Angelegenheiten selbst regieren sollten.”

sagt im grunde alles wie das ganze EU konstrukt funktioniert. das wird eh noch heftiger. solange die menschen in schaaren nicht auf die straße gehen gegen die eigenen politiker wird sich nichts ändern und wenn doch bekommen wir auf die fresse vom freund und helfer (dabei sitzen die im selben boot wie wir) und als bonus sind wir auch noch dann die bösen. das dritte reich ist im gegensatz zum kommenden NWO nichts.
 
So lang Unser Volk was zu füttern hat und mit Medien vollgestopft ist geht hier niemand auf die Strasse , leider !
 
„Der nächste 11.-September-Anschlag kommt per E-Mail. Deshalb brauchen wir schnellstens mindestens 2000 Cyber-Cops.“ So könnten etwa „Hacker-Terroristen ein AKW zur Explosion bringen, die Stromversorgung unserer Städte kappen oder Klärwerke stoppen, um die Bevölkerung zu vergiften“, weswegen mögliche Angriffe bereits im Vorfeld abgewehrt werden müssten.

Wer nicht in der Lage ist, systemkritische Funktionen offline (bzw. vom Internet isoliert) zu betreiben hat ganz andere Probleme und sollte besser seine Betriebslizens verlieren.
 
Das mit dem Cyberkrieg ist eine Ironie , der richtige Cyberkrieg Terror verursacht von der Firma IPOQUE ! Die Spionieren die Armen Bürger aus und zwingen die für angeblich irgendwelche runtergeladene dateien Tausende von euros zu bezahlen. Und weil eine Hand die andere wäscht werden die Abmahngesetzte nicht geändert , sonst verdienen die ja nichts dran.
 
Das Problem besteht darin, dass diese Personen dem Internet und IT nicht sonderlich nahestehen. Ohne das Ganze zu verallgemeinern behaupte ich mal, dass die Genereationen der Politiker etc. in großen Teilen sehr wenig Ahnung von der Funktionsweise des Internets und Computern generell haben, was man an Wendts persönlichem Armutszeugnis sehen kann. Solange diese Ämter von Personen bekleidet werden, die dem Internet gegenüberstehen, wie Tiere dem Feuer, wird es nie zu einer Lösung kommen. Allerdings bezweifle ich mehr als ernsthaft, dass die jüngeren Generationen mehr zustande bringen, da spiele ich lieber Lotto -.-

Zu Polizei und Cybercrime:
Die Beamten möchte ich sehen! Mal abgesehen davon, dass die IT in den meisten Behörden aus dem Museum zu stammen scheint, bräuchte es sehr(!!!) gut ausgebildete Menschen für diesen Job. Wer fähig ist, in solchen Fällen mit Resultaten zu ermitteln, wird weit bessere Angebote haben als ihm die Polizei je machen würde. Mir ist es generell ein Rätsel, wie die Einheiten für CyberTerror (welch Medien-wirksamen Namen man ihnen auch gegeben haben mag) funktionieren sollen. Ich befürchte, dass wir am Ende ein gescheitertes Projekt haben, das Unsummen verschlungen hat, keinerlei Erfolge erzielt hat da nur Medienspektakel und so schlecht geplant wurde wie der Berliner Flughafen.

Zur Vorratsdatenspeicherung muss man nichts sagen, die Realisierung kostet mehr als die Strafen (hatten wir schon mal) und die ganze Nation unter Generalverdacht zu stellen... I don't want to live on this planet any more ;)

PS: Ich will nicht wieder zu die Fische XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25 schrieb:
Demokratie ist nichts anderes wie Diktatur. Alle vier Jahre die Wahl zwischen Pest und Cholera und die Industrie spielt mit den Politkern im Hintergrund Schach. Wer nach mehr Ordnung und Gerechtigkeit im Internet brüllt sollte erstmal den Saustall im Bundestag durchpflügen, und mittlerweile im Europaparlament auch. Aber ich gebe dem Kartenhaus EU insoweit sowieso keine Chance mehr. Der Papst hats richtig gemacht, die Kurve gekratzt bevors zu spät iss.

Lobby Arbeit wird es immer geben, das liegt in der Natur des Menschen, aber was man machen kann ist die Macht der Politiker einschränken, dann lohnt es sich auch nicht mehr bzw. sie können nicht mehr so viel Schaden anrichten.

Irgendwann müssen die Leute doch mal verstehen das uns Politiker nichts schenken können, sie nehmen einem etwas weg und geben es jemand anderem, dass machen Diebe aber auch. Aber das man Polikiker ganz legal damit mit beauftragen kann (sie wählen) um dann jemand anderen zu beklauen (die Reichen), macht die Sache nicht besser : P
Ergänzung ()

atb2006 schrieb:
Das passt vielleicht hierher
Alles Volk ist durch die Armut an schwere Arbeit gebunden, fester als es jemals durch Sklaverei und Leibeigenschaft gebunden war. Von dieser konnten sie sich befreien, sie konnten sich damit abfinden, aber vom Mangel werden sie niemals loskommen. [...]

Irgendwie muss man ja die SPD Wähler an sich binden, wenn sie der Armut entkommen würden, würden sie ja nicht mehr SPD wählen ; )
 
Forderung nach mehr Überwachung auf Polizeikongress

Polizeikongress? Eher Diktatoren Treffen.

Denn was die da Fordern, hat nichts mehr mit Gesetzmäßigkeit zu tun, sondern mit der erneuten Errichtung einer Diktatur.
Als jemand bestimmtes damals an die Macht kam, setzte er auch diverse (Grund)rechte außer Kraft und selbiges wird jetzt wieder versucht und ich hab das Dumpfe Gefühl, das es dank DSDS, BTN und was nicht noch alles für Sondermüll in der Glotze läuft, auch durch kommt, da sich ja kaum ein Schwein noch dafür interessiert.

"Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." - George Santayana
 
Klar, am nächsten 9/11 explodiert ein AKW. Ich finde es immer fein wie einzelne Staatsorgane auf Geheiß und Weisung der Politik solch Abfall ausspeien. Fernab von jeglicher Überlegung, weder elaboriert noch bedacht.
Im Schluss eine Dummheit und Hilflosigkeit, mehr bleibt hier nicht.
2000 Cyber Beamte? Hey mehr davon!
Zahlen erarbeitet von Menschen in Positionen die als Fehlbesetzung deklariert werden dürfen.
Wetten es ist wesentlich günstiger AKW´s autark umzugestalten (Tipp:Knackpunkt liegt in der Stromversorgung und natürlich auch im ausfallfreien Betrieb von Pumpen, etc.)
Kostet das etwa mehr als 2000 Cyberbeamte? Mist wir brauchen sicher 2000 Statistiker, 5000 Ingenieure, 80000 Juristen(mindestens) und auch eine Unmenge an Kollegen aus der Wirtschaft.
Naja...
Vielleicht überwachen wir das ganze Gesinde nur mit 2000 Beamten. Das bringts. Machen wir das mit den Fähnchen.
 
„Wer im Internet ist, hat die Privatheit verlassen“, erklärt Jürgen Maurer, Vizepräsident des Bundeskriminalamts.

Klingt für mich nicht wie BKA, eher wie Stasi oder Gestapo.
Schon erstaunlich welches Gedankengut gewisse Obrigkeiten verbreiten, erstaunlich und erschreckend zugleich!
 
Tidus2007 schrieb:
Ein sehr schönes Zitat, das wäre mir gerade nicht eingefallen. Danke dir. Und er hat recht und leider wird es irgendwann so kommen denn es gibt nach wie vor Leute die dem Blind vertrauen und das auch noch unterstützen.

Gibt noch ein schönes von Platon das zeigt wie alt das Problem schon ist. Wer Freiheit für Sicherheit opfert ist zu Recht ein Sklave.
 
Ach. Rainer Wendt... Der geht überhaupt gar nicht. Tritt immer groß und schnell in den Medien auf und lässt seinen unsachlichen Kram raus. Unfassbar der Typ (siehe erste Statements von ihm, zum Duisburger Love Parade Unglück).

Das so ein Typ noch immer in den Medien präsent sein darf... Vielleicht sollten jene Herren auch mal überwacht werden.

Rainer Wendt könnte auch für die Bild schreiben. Ein sehr ähnliches Niveau...

Und die Probleme, Vergiften von Grundwasser; Manipulation an einem AKW -> Wo ist da die Neuigkeit? Seit wann ist dies ein Problem des Internets? Oder haben die Greenpease-Aktivisten in Minecraft ein AKW gebaut und sind dann in der Realität auch plötzlich auf einem entsprechenden Kühlturm gewesen?


Ja, es bedarf eine Abteilung bei BKA / LKA zur Cyber-Abwehr (die es ja auch gibt). Aber dieses ganze drumherum von Leuten wie Wendt... da benötigt niemand.
 
Wenn ich lese, was der Wendt schon alles rausgelassen hat, überkommt mich ja das kalte Grausen. Und so jemand ist Vorsitzender der Polizeigewerkschaft? Das bringt ja viel Vertrauen in die Polizei... :rolleyes:
 
Nunja. Einer Polizeigewerkschaft. Gibt ja noch mehr und gerade Wendt, ist nicht gerade unumstritten... intern...
 
am besten man schafft den Datenschutz und das Banken Geheimnis so wie die Ärztliche Schweigepflicht gleich ganz mit ab und veröffentlicht alles im Internet ,
Adresse, BLZ, Kontor. Krankenkassen Daten und wenn diese Daten dann mißbraucht werde wird der Bürger verpflichtet auf eigene Kosten einen Rechtsanwalt zu beauftragen und beruft sich dann einfach und frech darauf, sie haben doch selber schult warum nutzten die den das Internet ?
der Staat entzieht sich dann ganz geschickt seiner Verantwortung Schaden vom Volk abzuwenden Gem. des Grundgesetzes ,
es ist ja schon heute so das Adresse Sammler Daten Jäger Jagt auf einem machen im Internet
diese Vergleich Portable s.g Tarif Rechner man nur einen Vertrag bekommt wenn man online seien Daten preis gibt
weiß aber nicht wer diese Daten noch alles bekommt ?
, die Krankenkassen samlen ja jetzt schon fleißig von euch allen z.g. Licht Bilder ein das kann man dann schön mit Facebook abgleichen und den Versicherten dann einen bestimmen Gruppe zu weisen das alles ohne das man ein Einverständnis dazu geben hat und das alles nur unter dem Vorwand Sicherheit und Schutz, eines Tages bekommt man dann einen Telefon Anruf seiner Kasse wo einem nahe gelegt wird zu kündigen oder es werden dann einem Leistungen verweigert , gibt es nicht ? gibt es schon, schöner Personen Abgleich zum Wohl aller , noch weniger Datenschutz erleichtert stets den Mißbrauch mit diesen Daten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet ihr denn an Volksvertretern, wenn die Jugend zunehmend verblödet oder das Interesse an politischem Geschehen verliert oder einfach nicht weiß, was man wählen soll, da es eigentlich alles der selbe Unsinn ist, während die Rentner von der CDU mit Kaffee und Kuchen gelockt werden, wofür sie nur allzu bereitwillig ihre Stimme geben?
Die "Volksvertreter", wenn ich sie so nennen darf, werden nicht so alt sein wie deren Stammwähler, aber immer noch alt genug, um u.U. den technologischen Entwicklungen nicht folgen zu können.

Schimpft nicht auf die Politiker, schimpft auf ihre teuer bezahlten Berater, auf die sie scheinbar nicht hören ;)
 
Zurück
Oben