Wer ist hier noch aus dem nicht deutschsprachigen Raum?

Eintrachtler

Ensign
Da wir ja in einem deutschsprachigen Forum sind (wow was eine Erkenntnis nicht :D) würde mich doch mal interessieren, ob es hier noch einige User gibt, die nicht in Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg oder Liechtenstein wohnen und hier trotzdem schreiben.

Sei es als Deutscher im Ausland oder gar als jemand der deutsch gelernt hat aber anderer Nationalität ist.

Ich selber bin deutscher wohne aber seit nun ca. 4 Jahre in Spanien an der Costa Blanca. Habe den Entschluß zusammen mit meinen Eltern gemacht (Vater hatte Schlaganfall und das Klima wurde ihm von den Ärzten geraten).

Und mich würde in so einem großen Forum doch mal interessieren, von wo auf der Welt hier noch Leute posten und ich bin sicher es gibt noch einige ;)

Ich habe über die Suche geschaut ob es schon einen ähnlichen Thread gibt, falls ich Ihn doch übersehen haben sollte, sorry an die Mods ;)

Greetz
Eintrachtler

Geboren in der Schweiz, aufgewachsen in der Schweiz, sesshaft in der Schweiz,
schreibe im Moment aus der Schweiz aber trotzdem bin ich ein Bosnier (Bosnien und Herzegowina)

Ich bin Italiener mit deutscher Muttersprache ich gehöre einer Minderheit an.

Ich komme nämlich aus südtirol genau aus bozen. Wie vieleicht einigen wissen gehört Südtirol seit ende des ersten Weltkriegs zu italien.

Nun ist Südtirol autonome Provinz mit 70% deutschen und 30% italienern (die sind während des Faschismus hir her gesiedelt worden sind)

Bin gebürtiger Berliner, der in Köln lebt:D
Zurzeit aber auf nem 10-Monatigen Auslandsaufenthalt in Kanada.

schneits da (JETZT) in Kanada

ich bin halb Italiener halb Deutscher :D werden ausm Marktplatz die Leute an meinem Namen wohl erkannt haben :D

€: haben die in Bolivien I-Net? Habe mich mal über Bolivien informiert und da leben doch sehr viele Leute in Armut oO

Ich komme aus der Perle der Lausitz (Guben - Brandenburg) und wohne seit über einem Jahr in Stuttgart - Schwaben. Aber ich weigere mich weiterhin, das hier als Teil von Deutschland anzuerkennen. Zumindest sprachlich gesehen :freak:

Dann fahr einmal auf die schwäbische Alb. Ich denke das zählt dann für dich nicht einmal mehr zu unserer Galaxis. ;)
Internet gibt es aber sogar dort..

Ich komme ursprünglich aus Thüringen und bin jetzt ein Jahr (und noch mindestens 2 weitere Jahre) in der Nähe von Paris.

Ob ich morgen auch mal mitstreiken werde?! Ach nee, ich bin ja kein Franzmann...

@Brigitta
Ne, lieber nicht. Das geht sicher nicht gut aus.
Ich werd immer leicht agressiv, wenn ich dieses Vernietlichungs-Schwäbisch höre :rolleyes:

Zurück
Oben