Wer ist mit seiner Festplattengeschwindigkeit zufrieden ?

Wie findet ihr die Arbeitsgeschwindigkeit eurer Festplatten

• Sehr hoch

Stimmen: 21 41,2%
  • guter Durchschnitt

Stimmen: 18 35,3%
  • etwas langsam

Stimmen: 7 13,7%
  • sehr langsam

Stimmen: 5 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Sebbi

Fleet Admiral
Hey Leser
bitte voted erstmal :D :D ;
Und vielleicht kann mir einer helfen:
Also ich bin mich mit meiner nicht zufrieden.
Die Übertragungsrate liegt bei guten *lach* 25,4 MB/s
bei Win98 SE, VIA-Chipsatz und 133er EIDE-Controllern (wer weiß was das bedeutet ;) ). Die Festplatten sind auf UDMA gestellt.
Ich denke, das die Geschwindigkeit zu tief ist.
Wer mir helfen kann, trägs hier bitte ein :cool_alt: .

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich werden morgen sehr zufriedens ein, bau mir n RAID system zusammen :D :D

zur zeit isses echt n bisserl lahm...

mfg ben

Ich hatte mal Raid (2 x 40 GB IBM), die haben zusammen fast 80-85 MB gebracht, jetzt habe ich 2 x 60 GB als nur IDE luafen, kann ich beim kopieren mehr mit Anfangen (Programme werden zwar jetzt nichtmehr so schnell geladen oder gespeichert wie vorher, dafür kann ich mit ca 30 MB/s kopieren (vorher mit schlappe 9-15 MB/s))

Also ich hab ne Maxtor 5400 40GB!!!
Bin sehr zurfrieden;leise,kühl,schnell(für ne 5400)
Ich hab bei dem Nero Burning ROM Geschw. Test 30-35MB!
Bei SiSoft Sandra ca. 20000 Punkte...

Ich spiele ja nur und das reicht mir eigentlich auch...

PS:Ich bräuchte mal ne Empfehlung:
Ich will mir dieses Jahr noch ne 2te HDD kaufen,was für eine soll ich dann holen?

Vielleicht ein RAID System mit nem günstigen Controller und der gleichen HDD nochmal,oder lieber ne 7200 HDD extra dazu?
Sollte mindestens 40GB haben und wenn's ne Stand-Alone Lösung ist,dann ne schnelle(wie wär's mit der Baracuda IV?)

Noch was:
Ich habe gerade meinen Brenner an das gleiche Kabel wie die HDD angeschlossen,soll ich den lieber an das Kabel des DVD Laufwerks anschliessen,oder soll ich das dran lassen?

Sind die 80 Poligen Kabel für CD/DVD/Brenner besser/schneller?

Ich bin mit meiner Festplatte nicht zufrieden, unter Sandra komme ich auf Fat32:17200 und NTFS:17000.
Habe ´ne 5400 will mir eine 7200 holen, am besten zwei mit ca. 10Gb und dann als Raid fürs System benutzen und die 5400 alleine.

Also ich komm so im schnitt auf 50 MB/s , von u160 scsi auf raid und umgekehrt :)
Irgendwann hol ich mir fibre channel und dann brauch ich mir überhaupt keinen kopf mehr zu machen.

SirMcSpider425

ich werde mit meiner Festplattengeschwindigkeit erst dann zufrieden sein wenn sie genau so hoch ist wie der Speicherdurchsatz

mosquito

MEIN SYSTEM UND MEINE PLADDE SIND KLASSE!

Ich bin sowas von zufrieden mit meiner Platte und meinem gesamten System... hier ein Beispiel:

Die PC Games Hardware schrieb, dass ein "schneller Rechner" zum Laden eines Spieles bei Jedi-Knight II gut 30 Sekunden benötigt!

Laut letztem Countdown in der Konsole bei JKII brauchte meine "Machine!" :D nur 11 Sekunden!

HUAHAHAHA... HOSSA!

z.Z. die 2 40er IBM Ic35L040AVVA etwas lahm. liegt wohl an den selbst gerundeten datenkabeln, denn ohne runden warn die viel schneller! muss mir wohl vernünftige gerundete kaufen ...

mfg Michi

ich hab 2ibm ic35l 40gig platten im raid laufen, und habe etwas über 42000 Punkte bei Sandra...
Bin vollkommen zufrieden

Nu auch Raid

Meine Festplatten sind nun auch an ein Raid System gekoppelt.
Und siehe da:

Datentransferrate bei 124,4 MB/s !!!!

Ist dat nit super, oder stimmt was da nich????????????

also dat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

sag erst ma welche platten und mit welchem prog du gemessen hast!

dann kann man mal weiterschaun, denn so ne datenrate bekommst vielleicht mit 4 ATA133 Platten im RAID-0 .... aber sonst nich

Sag mal mit was messt denn ihr alle?! Ihr seid doch besoffen....messt lieber mal mit dem gescheiten Progie die Lese- und Schreibgeschwindigkeit! Dann werdet ihr sehen dass eure Platten (sind ja meistens IDE) so zwischen 15 und 30 MB/sec schreiben! Beim c´t gabs da mal nen interessanten Vergleich die benutzen glaub HDBENCH!

wie schnell ist schnell?

vielleicht können wir mal definieren ab wann schnell schnell ist.

ich habe bei pcmark2002 von madonion 610 punkte.
ein guter vergleich ist auch sisoft sandra, aber da habe ich die werte nicht mehr im kopf.

festplatte: IBM 61,5GB 7.200U/min

Messung werde ich nachreichen, aber im Voraus schonmal:
1x WD307AA, 30,7 GB 5400U/min
1x Seagate ST3800A, 80 GB 5400U/min
2x Maxtor B020H1 an Raid 0 Highpoint HPT370-Controller.

Sehr zufrieden :D

Also ich habe eine Maxtor Diamond Max Plus 60GB 5400u/min.
Bei PCMARK: 980P
SiSoftSandra: 20000P
Bin mit meiner super zufrieden und bin am überlegen ob ich mir nicht die gleiche noch einmal nehmen soll und sie dann im Raid anschliessen soll.Weiss jemand wie teuer ein billiger Controller ist?

Bin mit meinen beiden auch mehr als zufrieden.
PC Mark 2002: 900-1000 einmal sogar 1600 Punkte
SiSoft Sandra 2002: knapp 30000 Punkte

Zurück
Oben