Also...hart an der Grenze. Es gibt ja doch noch solche Perlen wie Einstein, Curie, Newton, Hubble...ach, die sind ja alle tot. Uns bleibt nur die Ki! Sorry.Muntermacher schrieb:Oder ist das zu zynisch?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wer ist Schuld? Der RAM!: Raspberry Pi 4, 5, 500+ und fast der ganze Rest werden teurer
Muntermacher
Commander
Tja, die Intelligenz auf Erden ist halt eine Konstante.Abrexxes schrieb:Also...hart an der Grenze. Es gibt ja doch noch solche Perlen wie Einstein, Curie, Newton, Hubble...ach, die sind ja alle tot. Uns bleibt nur die Ki! Sorry.![]()
Mic_on_lnx
Lt. Junior Grade
Ah. Ich hatte da irgendwie eine tiefere Analyse erwartet. Das ist 2026 fast AllgemeinbildungJan schrieb:Hm?
"Wer ist Schuld? Der RAM!"
Die frage wird doch direkt beantwortet - in der Überschrift und im Text.
Gut, dann war es meine Erwartung die nicht gepasst hast. Danke für die Rückmeldung
Misdemeanor
Lieutenant Pro
Habe mich gestern tatsächlich erstmalig praktisch mit Docker auseinandergesetzt und kurz überlegt, ob ich mir dafür einen neuen Pi zulegen soll; im Keller war noch ein 3 Model B+ ... weiss nicht mal, wie viel RAM der hat, aber Docker läuft nun und dazu ein kleiner Webserver ... no need to upgrade. ╮(╯_╰)╭
Laut einer Aussage von Eben Upton, vor ein paar Tagen in einem Chat auf reddit, wird sich das Raspberry Pi Modell 6 auf das Jahr 2028 verzörgern, weil die RAM-Preise zu hoch sind für neue SBC-Modelle,
und der CEO erst wieder im Jahr 2028 mit fallenden RAM-Preisen rechnet.
Zudem in naher Zukunft keine neuen Modelle an Pico Micocontrollern, und auch kein Zero 3 Modell.
und der CEO erst wieder im Jahr 2028 mit fallenden RAM-Preisen rechnet.
Zudem in naher Zukunft keine neuen Modelle an Pico Micocontrollern, und auch kein Zero 3 Modell.