• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kann bei UT Problemen helfen?

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Ich habe seit einiger Zeit ein paar ungute UT Probleme! Entweder seit dem Umsteig auf Win2k oder seit Umstieg auf neuen PC - war ziemlich der gleiche Zeitpunkt!

Problem 1:
Ich zocke UT, nach absolut unterschiedlichen Zeitspannen (von ca. 30 min bis gar nicht) ist es wie als wäre die Tastatur ausgesteckt - nur mehr die Maus funzt, ich kann aber mit alt+Tab ins Windows um UT mit dem Taskmanager zu schließen - mache ich das nicht, wird UT nach einigen Minuten von selbst beendet und es erscheint eine Fehlermeldung: General Protection Fault: blablablablablablablablablablablabla .... ( 4 Zeilen) ...

Problem 2:
Wenn ich übers Internet zocke, habe ich große Schwierigkeiten beim Verbinden zu verschiedenen Servern! Das ist zwar noch nicht das Hauptprob, SONDERN, wenn ich nach kurzer Zockerei wieder ins Win zurückkehre, kann ich nicht mehr ins Inet! Ich muss gezwungener Maßen neustarten! Starte ich nicht neu, sondern will wieder UT zocken, werden keine Server mehr gefunden (Can´t irgendwas Masterserver irgendwas@gamespy0 .irgendwas - falls dies zur Problemlösung wichtig wäre, würde ich natürlich neu posten)

Also bitte, bitte helft mir! Bis UT2k3 herauskommt brauch ich UT noch!! ;)

Hmm. UT mal neu installieren und den UT-Patchv436 ziehen. Bei XP hatte ich das Problem anfangs auch, nur hatte ich da vergessen den neuesten Patch draufzumachen :D. Dann kannst du noch was probieren: Andere Graka und andere Soundkarten-Treiber. Vor allem bei Nvidia-Karten funzen bei mir zwischen 70 und 80 % der Treiberversionen (Off. und Beta) mit UT richtig. Bei den anderen kommt entweder ein General Protection Fault oder UT startet einfach nicht. Mit dem Connecten zu den Servern: Hast du eine Firewall? Hast Du alle Ports für UT freigegeben?

Neuinstalliert hab ichs schon mindestens 5 mal und 4.36 Patch ist ohnehin Standard! Ich habe etlich Detonator-Versionen ausprobiert und Logitech Hardware habe ich auch keine!
Aber ist ist wirklich unangenehm, wenn man mitten unter einer CTF-Partie von den anderen gefragt wird, warum man nur mehr dumm dastehe und herumhüpfe... :(

Ich seh grad, Du hast deine TI übertaktet! Schon mal probiert ob's mit Normaltakt geht????

Nein, hab ich eigentlich nicht probiert, aber kein anderes Game macht Probleme. Sie lief sogar schon mit 310/615! Außerdem glaube ich nicht, dass es sich um Anzeichen einer zu hohen Übertaktung handelt, da müsste das Spiel ja sofort hängen bleiben, oder?

zieh der den opengl treiber von http://unreal.epicgames.com/ , deaktiviere v-sync per neustem detonator oder nvmax/powerstrip, und stell in UT eben auf opengl um (neustart von ut erforderlich)

achte auch darauf das die desktop farbtiefe die gleiche wie in ut ist - hast du 32 bit farbtiefe auf dem desktop so spiele auch in ut mit 32 bit !

aktiviere auch dierect input unter den "input" einstellungen

teste das mal ..

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder! Und mitten unter geiler CTF-Session!!! :mad:

Anhänge

• general protection fault.jpg
    general protection fault.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 470
Hmm D3DRenderDevice deutet doch wirklich auf ein Prob mit Graka-Treiber hin (oder DX). Schon mal mit OGL probiert? Dürfte unter Win2K eh besser sein als DirectX

Zurück
Oben