wer kann G15 LEDs umlöten?

lbdtattoo

Ensign
Hallo,
da ich gerne in meinem neuen muckelzimmer im einklang haben möchte und alles in klavierlack ist sowie blau beleuchtet, suche ich jemanden der mir meine G15 mit blauen LED´s versehen kann?! meine feinmotorig liegt leider in anderen gebieten :(

AW: wer kann G15 Led´s umlöten?

erstmal danke für den link, es gab auch mal einen auf der G15 seite aber den finde ich nicht mehr :(
aber ne komplette umlötung würde dann 172€ kosten, das ist mir nen bissl zu heftig! wenn man mal bedenkt da mich die tastatur selber mal 80€ gestotet hat und noch das lackieren dazu kommt bin ich bei 300€

nen bissl gestört ist immer gut aber will es auch nicht übertreiben!

leute ohne macke sind kacke ;)

Für 180 gibt es ja schon die G19 und da kann man sich aussuchen wie sie Leuchtet :d

Aber das ist nicht mal schwer schau mal auf YouTube da gibt es ne menge anleitungen

-also 30-40€ ist wirklich vollkommen ok! funktioniert dann das dimmen noch?

-die g19 ist auch schon cool aber müßte ich auch lackieren lassen, soll hajt alles zu meinem alienware etc. passen!

-ich habe auch ne anleitung wie man das alles umlötet, aber ich löte am auto/boxenkabel etc. und das sieht schon sch..ße genug aus ;)

Ich verlange keine Aufwandskosten nur die kosten für alle LEDs... mache das zum ersten mal :D

Aber mein Vater kann Löten und ich habe eine Anleitung von PCGH. Das dimmen wird weiterhin funktionieren.

Ich gebe dir morgen näheres bekannt, wie ich vorgehen werde.

LG

alles klar...... danke schonmal !

soll ich das bei der G19 so verstehen das alle farben vorinstalliert sind??? geil ist das ding ja! lese mir mal die test´s etc. durch

soll ich das bei der G19 so verstehen das alle farben vorinstalliert sind??? geil ist das ding ja! lese mir mal die test´s etc. durch
das Ding hat nicht alle Farben "vorinstalliert" das hat RGB LEDs die kann man durch die Ansteuerung in jeder Farbe leuchten lassen ... die G19 wird sich auch bald neben meiner Kone erfreuen und die G15(Orginale) ersetzen ... sobald mein Händler mal liefert ...

Wiso kaufst du dir nicht die alte G15 die ist ja blau einfach nicht mit Klavierlack

wenn ich die alte hätte haben wollen, hätte ich mir die wohl auch geholt!

bin echt stark am überlegen wegen ner G19 im Klavierlack

wenn ich das so sehe bei dem link sind das ja nur ein wenig leds...das kann jeder selber. da brauch man nix rumschicken. einfach mal trauen und eine nacch der anderen tauschen und prüfen, dann klappt das auch

ja und wenn ich was abfackel? dann kann ich mir cherry mit ps/2 an rechner haun ;)

also ich gucke jetzt schon ewig nach ner G19 heute abend rum und die scheint echt verdammt geilo zu sein! und kostet auch keine 180€, hab sie jetzt schon für 125€ gefunden und denke mal das ich mit dem preis sehr gut leben kann! meine g15 würde mich im endeffekt mehr kosten und das neue display istverdammt geil gemacht!

was will man da abfackeln? bei normalen leds haste + und - und wenn du die verepolt einbaust ist entweder die eine nur aus oder gleich mehrere weil kein strom mehr fließen kann. da müsste man sich schon gelinde gesagt megadämlich anstellen um die tasta "abzufackeln"

das sind ja smd´s und die lötpunkte sind extrem klein! dann muß man noch extrem auf die hitze wegen den anderen bauteilen aufpassen etc.

wenn da sollte das schon wer machen der sich wenigstens nen bissl mit auskennt finde ich!

aber die mich ja wer auf die G19 hingewiesen hat stellt das gerade irgendwie alles in ein anderes licht!

@lbd du machst dir da viel zu viel kopf drum. einfach mal machen. die tasta jemanden zu schicken der genauso wenig plan hat macht da auch keinen sinn. selber aber einfach mal trauen lehrt einem auch was

und smd ist auch nix anderes, außer das du ne feine spitze brauchst und wenns geht ne halbwegs ruhige hand...

Kingfisher OK schrieb:
Ich verlange keine Aufwandskosten nur die kosten für alle LEDs... mache das zum ersten mal :D

Aber mein Vater kann Löten und ich habe eine Anleitung von PCGH. Das dimmen wird weiterhin funktionieren.

Die LEDs kosten also 30-40€?
Gut, ich Kenn die Tastatur nicht, aber das müssen ja mörder LEDs sein.

Dein Vater kann also Löten und du kannst eine Anleitung Lesen, wenn das mal nicht zuversichtlich Klingt.
Dazu Noch nie gemacht, aber einfach mal von einem Wild Fremden Ohne Garantie das Gehäuse Aufbrechen.
Kartzer und abgebrochene Verrigelungen mit inbegriffen?

Sorry, aber so wie sich das Ließt kann man da genau so gut selber Rumpfuschen. (denn mehr ist das nicht)

also löten ist nicht so schwer, ich hab beim kolegen an der märklinbahn rumgelötet^^ und sie funzt noch was mich überracht^^

Zurück
Oben