Wer kann mir helfen ?

Everlast

Lieutenant
Hi Leute,

seit nun zwei Wochen habe ich das Problem, dass mein mittlerweile in die jahre gekommenes, altgedientes System nicht mehr laufen will. Wenn ich den Rechner anschalten will und den Powerknopf drücke, geht zwar meine Kathode im innern an und sämtliche Lüfter laufen, aber sonst passiert rein garnichts. noch nicht einmal das altbekannte "piepsen" ist zu vernehmen.

Habe in der Zwischenzeit schon Board und Festplatte getauscht, doch immer noch das gleiche.

Das System besteht im Groben aus:

Asus Board A7N8X
AMD Athlon 2800+
250GB Festplatte Excelstore
ATI radeon 9600XT
350W netzteil

Das letzte, was nun noch für mich in Frage kommt, wäre das Netzteil, aber da bin ich mir nicht sicher. Kann irgendwie nicht die Symptome einordnen. Beleuchtung und Lüfter drehen sich, aber sonst passiert rein garnüscht.

Hatte das schon mal jemand von Euch und kann mir da eventuell sagen, woran das liegen könnte ? Wäre euch echt dankbar, denn langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Gruß
Ever

Also bei mir kann ich sagen...hab das noch vergessen dazuzuschreiben, dass ich auch anderen Arbeitsspeicher draufgemacht habe. Aber habe immer noch das gleiche Problem.
Was mich extrem stutzig macht ist, dass noch nicht mal ein Piepser zu hören ist, was sonst eigentlich immer der Fall war und man daran teils erkennen konnte, was faul ist.
Außer wie beschrieben der Kathode und den Lüftern geht nix...könnte es sein, dass eventuell nur bestimmte Leitungen am Netzteil im Eimer sind ?

Hi

ich nehme sogar stark an das es das netzteil ist...

war bei mir das aller gleiche zum glück hatte ich damals noch ein netzteil rumliegen und habe das als erstet getauscht und es ging wieder

Probier das mal aus.....

Zurück
Oben