Wer kennt den Kurzzeitkredit

thaewiv

Cadet 1st Year
Ich habe mir vorgenommen, mein Macbook aufzurüsten. Ich habe immer wieder mal Neuerungen vor und bin oft in der Situation, dass ich es jetzt gerne tun würde aber noch auf mein Gehalt warten muss. Nun habe ich Vexcash gefunden und frage mich ob jemand schon einmal dort Geld geliehen hat. Die meisten Bewertungen, welche ich bis jetzt gefunden habe waren überwiegend positiv.
Klar kann ich auch einfach warten, aber wie es oftmals ist, gibt es auch gewisse Angebote, bei denen man nicht 3 Wochen warten kann. Ich freue mich auf jeden Fall über Antworten und Erfahrungen.

Bei knapp 14% (!) Zinsen kannst du auch einfach dein Konto überziehen, das kommt wahrscheinlich günstiger. Zu meiner Bank hätte ich mehr Vertrauen als zu diesem Verein. Ich persönlich würde aber auch das nicht tun, sondern gebe grundsätzlich nur das Geld aus was ich habe. Damit bin ich bislang immer gut gefahren. ;)
Warum also nicht übers eigene Giro-Konto (bzw. die eigene Bank), wenns schon so unbedingt sein muss?

PS: Was passiert eigentlich wenn du das Geld nach den 30 Tagen nicht zurück zahlen kannst? Kommt dann Moscow-Inkasso mit Lötkolben und Kneifzange vorbei? Diese Info scheint ganz gut versteckt zu sein. :p

Zuletzt bearbeitet:
Bei Barclay hast du mit der Kreditkarte 2 Monate lang 0% Zinsen - jedenfalls war es damals so...

Finger weg davon.

Mit geliehenem Geld Luxusartikel kaufen ist Schwachsinn. Tut mir Leid, das ist meine Meinung. Wenn man's denn gar nicht mehr aushält, lieber mit der eigenen Bank reden. 13,9% ist ganz schön happig.

Abgesehen von horrenden 14% Zinsen (selbst der Dispo bei meiner Bank liegt bei nur 7,74%), würde ich niemals Kredite für solche einfachen Luxusgüter ausgeben. Warte doch lieber die paar Tage und kaufe es dir dann. Außerdem sparst du dann auch die Zinsen ;).

Für teure Luxusgüter wie Autos muss man meist einen Kredit aufnehmen, ja verständlich, aber für einen PC? oder Fernseher? o.ä.? Nein, von so etwas rate ich eindeutig ab. Man sollte sich nur das gönnen, was man sich auch leisten kann.

Die Vergangenheit hat schon oft genug gezeigt, was mit Leuten passiert, die so immens auf Kredit leben. Schon zu viele sind pleite gegangen, nur weil sie eine Zeit lang auf Prunk gelebt haben. Das Problem ist auch, dass wenn manche damit erst einmal angefangen haben, sie damit nicht mehr aufhören können ;)

Aber letzten Endes bleibt es ja deine Entscheidung.

Ein Auto ist okay, ein PC aber nicht?

Kauft man sich halt das Auto was man sich leisten kann und fertig.

Ich sehe alles außer eine eigene Immo muss nicht mit SCHULDEN bezahlt werden. Am Ende zahlt man es doch, auch die 0 % Finanzierung.

Lunge schrieb:
Ein Auto ist okay, ein PC aber nicht?

Kauft man sich halt das Auto was man sich leisten kann und fertig.

Ich sehe alles außer eine eigene Immo muss nicht mit SCHULDEN bezahlt werden. Am Ende zahlt man es doch, auch die 0 % Finanzierung.

Weil es ja auch keine Leute gibt die ein Auto brauchen wa?^^

Betonung auf "ein Auto brauchen" (im Sinne von A nach B zu kommen) und nicht nen CLS 55 AMG, nur weil der Dampf hat.
Ich handhabe es so:
Ich will XY.
Habe ich das Geld?
Ja-> kaufen.
Nein-> Pech gehabt.

Für solche "aufrüstzwänge" (respektive man brauch mal schnell XY) hab ich immer nen Geldpuffer - sprich etwas angespartes, das nur für "Notfälle" da ist.

Zurück
Oben