Wer kennt diese Firma? - Lumeri - Beamer

Philipp Mate

Newbie
Herzliche Grüße an alle Leser.
Ich wollte mir aufgrund dem Bau eines Heimkinos einen Beamer zulegen. Besonders ist mir hierbei die Firma Lumeri ins Auge gefallen. Diese verkauft sehr billige LED Beamer. Nur würde ich zu gern wissen: Ist euch diese Firma bekannt und wenn ja, wie war euer Eindruck?

Ich habe trotz gründlicher Recherche nicht einmal eine Erwähnung dieser Firma im Internet finden können! Also alles was ihr dazu wisst hier rein!

Ich danke euch ich Vorraus! :)))

Hier noch einmal die Internetadresse meines Wunschbeamers von der Firma:

http://www.lumeri.de/lumeri-lum-960.html

Billig ist hier wohl das richtige Wort... Lumeri ist der Name des Shops. Was die verkaufen sind die typischen Ebay/Aliexpress Billig-China-Beamer. Wenn du dir schon ein "Heimkino" baust dann kauf was ordentliches und nicht so einen Mist.

Würde da nichts von halten.
Probiere es ruhig aus und schreib mal, wie's ist ^^
Die haben komplett ausschließlich HD-ready Beamer im Angebot. Auch wenn 1920*1080 da steht... selbst bei ihrem 4K Beamer steht nur, dass der kompatibel ist. Wiedergabe erfolgt immer in 720p.
Selbst da sind Geräte bekannter Marken noch teurer als das, was du rausgesucht hast. Auch auf dem Markt wird um Kunden und den Preis gekämpft. Ganz ehrlich, wenn man einen guten Heimkinobeamer so günstig anbieten könnte, wären die anderen nciht 3x so teuer.

Der Hersteller ist "Chengdu Looein Technology Co.,Ltd" aus Chengdu, China. Die produzieren Geräte welche dann von anderen Firmen unter eigenem Namen verkauft werden.

Danke für eure Antworten.

Ich danke euch sehr herzlich für eure Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Auf der Seite von Aliexpress habe ich einige Bilder gefunden (in den Rezensionen), welche ein gutes Bild darstellen. Aufgrunddessen werde ich den Beamer bestellen und euch dazu abschließend die erste deutsche Rezension zur Verfügung stellen.

Ein entspanntes Wochenende wünsche ich allen Lesern.

AW: Danke für eure Antworten.

Ich bin sehr gespannt auf Deine Rezension, da ich auch auf der Suche nach einem günstigen, lichtstarken Beamer bin.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch neulich auf diese Beamer gestoßen und interessiert.
Kannst du schon was dazu sagen?

Klar nur 720p aber wenn er nur halbwegs hält was er verspricht wäre er ja sein Geld wert.

Nachtrag 05.04.17:
Ich habe mir einen bestellt und bin gerade am testen. Ich werde bald mehr Infos posten. Bisher gemischte Gefühle mit dem Beamer.

Ein paar Sachen kann ich vorher schonmal nennen:
Bild ist denke ich für den Preis in Ordnung (aber nicht mehr). Die angegebene Leuchtstärke muss ich zumindest anzweifeln. Aber solange nicht volles Tageslicht einfällt müsste alles akzeptabel sein. Perfektion darf man bei Weitem nicht erwarten. Vor Allem was Verarbeitung, Bedienbarkeit und die vorinstallierten Apps betrifft.
Beim Versuch die integrierte SMB Freigabe mittels der vorinstallierten App zu öffnen hängt er sich auf.
Größenverstellung ist nicht vorhanden. Nur scharf stellen und begrenzte Trapez Korrektur über wackelige Mechanik.
Deutsche Streams in einer vorinstallierten App vorhanden. Google Play Store vorhanden.
Offenbar hat der Beamer einen grünen, deutlich sichtbaren Pixelfehler.

20170405_200759.jpg

Außerdem könnte von Interesse sein, dass es eine Preiserhöhung gab kurz nach meiner Bestellung. Versandkosten betragen außerdem stolze 15€.

Wer sich nicht sicher ist sollte eine Woche warten... ich brauche etwas Zeit den Beamer zu testen. Wenn Interesse vorhanden ist habe ich vor hier eine Art "Leserartikel" inklusive Vergleich mit anderen Beamern reinzustellen.

Vorzeitiges Fazit nach Ersteindruck: Wer Heim-Anwender ist und sich ein paar Stunden mit dem System beschäftigen will und Android Apps nachinstallieren will erhält hier evtl. ein Produkt das von der Verarbeitungsqualität (grenzwertig) akzeptabel ist und ein für den Preis durchaus vernünftiges Bild auf 2-3 Meter Abstand zur Wand zaubert.
Für den Business Einsatz würde ich den Beamer direkt nach dem Auspacken ausschließen.

Weitere Infos folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was man damit erreichen will. In erster Linie baut man sich doch eine Art Heimkino um damit Spaß zu haben.
Aber wenn man dann ne Krücke als Projektor hat, schaut man doch lieber noch in nen 32 Zoller.

@JackA$$
Ich werde noch darauf eingehen wozu ich einen Beamer anstatt eines Fernsehers wollte bzw. ob er diesen Einsatzzweck erfüllt. Nur Geduld.
Generell unterstütze ich deine Meinung, da ein Beamer niemals den Kontrast eines LCD Displays erreichen kann.
Wann immer es machbar ist (finanziell und technisch) ist ein Display einem Beamer in jeder Beziehung überlegen.
Aber in dem Fall geht's auch um den Preis. Wir reden hier über ein Android Gerät (>Smart TV) mit -keine Ahnung wie viel Zoll- Diagonale für "ein paar Kröten".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Beamer nun durchgetestet und er ist mir keinen ausführlichen Artikel wert.
Stattdessen hier nur eine Pro/Contra Liste bezogen auf das Exemplar das ich erhalten habe. Ich denke das sollte den meisten Interessierten die Kaufentscheidung abnehmen.

Modell: LUMERI LUM-960W

Pro:
- billig
- brauchbares Bild wenn es darum geht im dunklen Filme und Serien in 2-3 Meter Abstand zu projezieren
- Lautstärke und Wärmeentwicklung akzeptabel ("Beamerüblich")
- WLAN/LAN/Bluetooth Verbindungen haben einwandfrei funktioniert

Contra:
- Kontrast schlecht
- angegebene Leuchtstärke wohl deutlich übertrieben (subjektiver Eindruck)
- veraltete Android Version
- vorinstallierte Apps sind allgemein schlecht und hängen sich öfter mal auf
- nachinstallierte Apps funktionieren teils nicht richtig, wohl wegen der alten Android Version (?)
- Steuerung per Fernbedienung schwierig bis teilweise unmöglich
- Fernbedienung ist eine 08/15 Universalfernbedienung mit unbelegten Tasten usw.
- leuchtend grüner Pixelfehler (muss nicht immer so sein, aber möglich wäre es, dass z.B. nur Auschuss Panels verbaut werden)
- integrierter Lautsprecher komplett unbrauchbar
- kein Aux/Klinkenstecker Ausgang
- Batterien für Fernbedienung nicht enthalten, somit Inbetriebnahme erstmal (praktisch) unmöglich wenn man keine hat
- Der Beamer ist nicht in der Lage 720p MKVs wiederzugeben, geschweige denn 1080p (ruckelt)
- Somit ist das integrierte Android eigentlich nur für Streaming Apps (nicht getestet) oder Youtube (funktioniert) zu gebrauchen
- Keine Größenverstellung
- Trapezkorrektur und Scharfstellen über wackelige Mechanik mit viel Spiel (Plastik-Schraubgewinde o.Ä.)
- ein durchgehend scharfes Bild in Mitte und Rändern konnte ich nicht erreichen, immer irgendwo leicht unscharf
- Versandkosten mit 15€ recht teuer
- Preis kürzlich von 219€ auf 239€ erhöht

Mein Fazit: nicht kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben