Wer kennt diesen Tower ? Danke.

madmidi

Newbie
1641652346489.png

Jup ist ein asus Helios ich würde es aber nicht mehr kaufen

Zumindest nicht wenn sowas wie ein Ryzen 5900x und rtx 3090 rein soll. Wasserkühlung auch nur mit einem Externen Radiator wie mora 420.

Das Teil hat null Airflow mein 5900x wurde darin über 90° heiß und die rtx 3090 auch über 80°

Dazu erzeugen Gehäuse Lüfter da drin Vibrationen so das jede Drehzahl nervig und unruhig scheint

Die gleichen Lüfter in einem anderen Gehäuse sind jetzt lautlos ^^

hmm. Danke. Aber beim normalen Helios White fehlt der Schriftzug auf der Front, so wie bei dem:

1641655219648.png

Ergänzung ()

Und warum reicht eine Custom-Wakü mit einem 420er plus einem 360er Radiator nicht für eine RTX 3090 ?

madmidi schrieb:
Und warum reicht eine Custom-Wakü mit einem 420er plus einem 360er Radiator nicht für eine RTX 3090 ?
Hat er nicht geschrieben, sondern effektiv dass das Gehäuse einen zu bescheidenen Airflow hat für Highend Hardware ohne externe Wakü.

Stormfirebird schrieb:
Hat er nicht geschrieben, sondern effektiv dass das Gehäuse einen zu bescheidenen Airflow hat für Highend Hardware ohne externe Wakü.
Verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich 2 interne Radiatoren einbaue soll das nicht reichen, sondern ich brauche einen Mora (hatte ich selber mal) ? Dann muss der Airflow ja echt kacke sein. Aber ich hatte auch noch nie interne Radiatoren.

Man kann generell nichts von ROG empfehlen, alles einfach nur stark überteuert. Und die Konzepte zb bei Grafikkarten Kühlern sind oft enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
Wenn an die Radiatoren nicht vernünftig Luft drankommt, wie sollen die dann kühlen?
Ja, Danke, hatte ich mir nie Gedanken drüber gemacht, weil ich Radiatoren bisher nur extern hatte.

Genau das meinte ich damit die internen Radiatoren würden leider keine bzw. Wenig Luft bekommen

Wird dann heiß und laut das System ^^ daher würde ich dann eher einen externen Radiator mit nutzen

Für luftkühlung wars leider auch nicht toll ich musste immer das Seitenteil weg lassen

Zurück
Oben