• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wer kennt dieses PS1 Spiel?

Bad Wolf

Lt. Junior Grade
Ich hoffe das es hier reinpasst, falls nicht entschuldige ich mich schon im vorhinein bei dem Mod der den Thread verschieben muss.

Ich suche schon seit Wochen nach dem Namen eines Spiels das ich damals auf der Playstation (1) gespielt hab, aber ich werde nicht fündig. Was ich davon noch weiß ist das man mehrere Charaktere gespielt hat zwischen denen man hin und her wechseln konnte / musste. Wenn ich mich recht erinnere waren sie anfangs getrennt und mussten erst wieder zusammenfinden (kann sein das ich da aber gerade was mit Marthian Gothic durcheinanderbringe mit dem getrennt sein). Woran ich mich definitiv erinnere war aber das einer der Charaktere ein kleines Mädchen war welches sich später als Cyborg rausstellte.

Viel mehr weiß ich nicht mehr von dem Spiel, aber vielleicht erinnert sich ja trotzdem noch jemand von euch daran. Wäre super.

BTW: Mir fällt gerade ein das es sich auch um ein PC Spiel handeln könnte aber ich bin mir zu 90% sicher das ich es auf der PS1 gespielt hab.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_1_games
Hir eine liste aller PS1 games könnte dabei sein vileicht erinerst du dich an denn namen oder so wenn du dort di games durch list leider nur auf englisch gefunden kannst ja aber mit google auf deutsch übersetzen kannst auch sodieren nach namen oder veröfenlichungsdatum
Ergänzung ()

Könnte auch Silent Hill oder Parasite Eve 1-2 sein oder Final Fantasy 1-13

Immer wieder erstaunlich wie schnell man hier Antwort bekommt. Sogar um diese Zeit noch :-O

Danke für die Liste, bin gerade dabei sie abzuarbeiten (wird aber noch dauern *G*).. Die von dir genannten Spiele sind es leider nicht. Silent Hill hat ein ganz anderes Setting, Parasite Eve 2 spielt man allein (1 kam in Europa nie auf den Markt laut Wikipedia) und Final Fantasy hab ich nie gespielt. Trotzdem danke ;-)

Nachtrag: Bei Google komme ich immer zu Projekt Eden. Auch wenn es sich ähnlich anhört ist es definitiv nicht das Spiel das ich suche.

Hört sich nach RPG an und mädchen dass ein Cyborg ist trifft bei mir nur auf Grandia 2 zu, allerdings müsstest du das auf PC (bzw. Dreamcast oder PS2) gespielt haben, für die PS1 gab es nur Grandia 1...

hier ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=behC0nc7Mr4

ansonsten wüsste ich da auch nedd weiter...

Leider beides nicht, sorry. Danke aber das ihr versucht mir zu helfen.

Folgendes ist nur unter vorbehalt, da ich mich nicht wirklich mehr erinnern kann und es sein kann das ich Details mit Marthian Gothic vermische:

Das Spiel hatte keine ISO oder Vogelperspektive (da bin ich mir sicher), entweder Schulterkamera oder eine fixe wie z.b. in Resident Evil und es war zu 80% kein RPG (darauf würde ich aber nicht wetten). Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das es Stufen oder so etwas gab. Soweit ich mich erinnerte spielte es auch nicht im Freien sondern, ähnlich wie Martian Gothic ständig in einem Gebäude. Ich weiß momentan auch gar nicht ob es überhaupt Kämpfe gab.

Ich kann mich noch an einen Aufzug erinnern mit dem man Items untereinander austauschen konnte bevor die Charaktere sich trafen, aber da bin ich mir absolut nicht sicher ob das nicht Martian Gothic war...

Zuletzt bearbeitet:
Leider, an den Namen kann ich mich nicht mal ansatzweise erinnern. Auch nicht mehr an das Jahr..

Ich sehe schon, ist eine schwere Aufgabe vor die ich euch stelle *schämt sich*

Hab gerade die Listen von Dir durchgeguckt und die Spiele die mir etwas sagen bei google gesucht, aber irgendwie nichts gefunden... Sollte ich mich wirklich so täuschen und es war ein PC Spiel? :-/

Könnte auch ein pc spiel sein:)
wenn du willst such ich dier seiten mit PC spielen musst nur sagen :daumen:

könntest du dich vileicht an die grafik eriner ob sie gut oder schlecht war oder nur in 2d oder 3d dann kann man wenigsten dass jahr schätzen?
hier liste von allen pc games http://www.gamespot.com/games.html?type=games&platform=5
nach alphabet

Zuletzt bearbeitet:
*Jubelt*.... Danke nochmal an alle die mir helfen wollten und besonders an ZockerFreak für die Listen. Ich hab das Spiel (in der Liste nachdem ich jedes einzelne Spiel bei Google gesucht habe) endlich gefunden das ich gesucht habe :-)

Es heißt "T.R.A.G. - Mission Of Mercy" oder "Hard Edge"... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich für dich wenn ich mall fragen darf fürwas hast du denn dass spiel gesucht??:D

Weil ich das Spiel damals genial fand und meiner Frau zeigen wollte damit sie eventuell welche für die Wii findet die ähnlich aufgebaut sind ;)

Normalerweise spiele ich ja nur auf dem PC aber solche Spiele machen auf einer Konsole mehr Spaß und wenn schonmal eine Wii hier rumsteht... (für sie gekauft weil sie der Konsolero von uns beiden ist der mit PCs kaum was anfangen kann)*g*

HAb grad gelesen dass Resident Evil das Gameplay hat von dass spiel dass du gefunden hast also könntest du Resident Evil 4 oder Zero für die nitendo wii kaufen

http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_4
http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_Zero

Hier hab mal auf deutsch übersetzt aus wikipedia gezogen
Hard Edge​ (ハードエッジ?), betitelt TRAG: Tactical Assault Group Rescue - Mission der Barmherzigkeit in Nordamerika, ist ein Action-Adventure für die PlayStation entwickelt von SunSoft und veröffentlicht am 3. Dezember 1998 in Japan. Es war auch 1999 freigegeben später in Nordamerika am 31. März und in Europa am 20. Mai 1999. Als Mitglied der TRAG (a Polizeieinheit) muss der Spieler infiltrieren Togusa Gebäude, das getroffen hat, mit der Übernahme durch Terroristen und versuchen, ihn zurückzunehmen, sowie die Rettung Prof. Kevin Howard, ein wichtiger Wissenschaftler, der eine Geisel die Terroristen. Das Gameplay ähnelt dem von Resident Evil, mit 3D-Charakteren bewegen über vorgerenderten Hintergründen die meiste Zeit. Es gibt 4 spielbare Charaktere, jeder mit einer einzigartigen Fähigkeit und auch einen anderen Kampfstil:

http://en.wikipedia.org/wiki/Hard_Edge

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Resident Evil kenne ich (nicht so mein Fall) aber wenn Hard Edge wie Res sein soll dann ist Assasines Creed auch wie GTA IV... Beides spielt ja in einer offenen Welt ;-)

Ich meine, schon das Genre ist ein komplett anderes: Action Adventure VS Survival Horror

Hast auch recht aber dass spiel was du beschrieben hast für die wii zu finden wird woll schwer denn es gibt doch keine spiele für wii wo aus ein mädchen nen roboter drifft:D was sich eigentlich blöd anhörd aber ich habs ja nicht gespielt also kann ich ja auch nicht so viel dazu sagen

Aber vieleicht findes du so ein spiel hir http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/spiele_1617.html
sind glaub alle wii games dabei könnte auch eins dabei sein wi du es haben willst weil das entwicklerstudio von dass spiel T.R.A.G. - Mission Of Mercy wurden damals von nitendo gekauft

Zuletzt bearbeitet:
*grinst* Nene, mir geht es eher darum das man mehrere Charaktere steuern kann die sich gegenseitig unterstützen müssen (also nicht beim Kämpfen sondern bei den Rätseln) und das man gegen Menschen und nicht Zombies etc. kämpft. Auch war es in Hard Edge so das man Waffen nutzen konnte aber auch (was oft wirkungsvoller war) Nahkampf einsetzen.

Aber für die Wii wird es solche Spiele wahrscheinlich nicht geben, da hast Du Recht. Disaster war aber auch gut. Eventuell später auf der PS3 *G*

BTW: Der Cyborg (nicht Roboter, da gibt es einen großen Unterschied zwischen Cyborgs, Roboter und Androiden *klugscheiß*) war die Tochter eines Wissenschaftlers die bei einem Unfall fast gestorben wäre. Deshalb hat der Vater eben den künstlichen Körper erschaffen (nur damit es sich nicht mehr so blöd anhört^^)

aso dann hab ich jetzt schon mall ein teil vom spiel gabiert:D:D

Kennt einer ein ps1 spiel wo man selbst ein fußball spiel erstellen kann?( kein fifa). Ich erinnere mich daran das man im spiel auch fähigkeiten aufsammeln konnte, zum Beispiel ein Maulwurf schuss, sodass der Ball unter die Erde geht und zum Tor geschoßen wird. Ich kann man auch daran erinnern das man bei der TEamwahl ein Rollstuhlfahrer wählen konnte, dieser hatt die besten werte im ganzen spiel, er konnte am besten schießen etc.

Zurück
Oben