Wer kennt sich aus mit Brennenstuhl Steckleisten?

ohne Details zu kennen, kannst Du davon ausgehen, dass kein Unternehmen etwas zu verschenken hat
und genug Anwälte beauftragt um in irgendeinen Fall etwas zahlen zu müssen. Die überfahren eine Privatperson, da hast Du null Chance.
Das ist in meinen Augen eine billige Marketingmasche, um einfach ein Produkt qualitativ "scheibar" auf zu werten und noch höhere Preise zu verlangen.
 
Schutz hin oder her, wenn man sich richtig schützen will, dann Finger weg von Steckdosen ;)

Ne im Ernst sicherlich helfen diese Steckerleisten, allerdings kommts auch auf die Anzahl und den Verbrauch der Geräte an. Ich hab auch so nen Ding, bestimmt NoName:D aber meine Geräte hats trotzdem nicht Schützen können, da die Überspannungs übers Netzwerkkabel kam und auf diesem Wege Modem, Router und MB geschrottet hat...Dafür sollte man mal nen Überspannungsschutz entwickeln :)

Was das leuchten der LEDs angeht ist die eine für AN/Aus und die andere für die Funktion des Schutzes gedacht. Dabei ist wurst, ob Rot oder Geld oder Grün. Solange das alles Leuchtet würd ich mir keine Gedanken machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie die reagieren, wenn man dort anruft und sagt man hat sich so eine Leiste geholt mit Überspannungsschutz und trotzdem ist der 5000 Euro LED-Fernseher und die gesamte Anlage durch eine Überspannung kaputt gegangen. Mich würde mal interessieren was die dann sagen. Da käme dann bestimmt gleich irgendein Einwand oder irgendwelche spitzfindigen Verunsicherungsfragen und spätestens dann wäre klar wie ernst diese Garantie wirklich ist.
 
Die wollen dann bestimmt den Nachweis, dass die Überspannung nicht über 4500 AMP war.
 
lese doch einfache deren AGB, bzw deren Garantiebedingungen durch. Da steht das mit Sicherheit drin.
 
Brennenstuhl hat sowieso scheinbar arg nachgelassen. Habe mir letztens 5 Master/Slave Steckerleisten gekauft um 200W einzusparen.
Nun habe ich gemessen und die Steckerleiste von denen verbraucht ohne angeschlossene Geräte allein 15W! Das heißt also dass ich 75W Mehrverbrauch habe, wenn die Geräte laufen und im Standby anstatt 200W nur noch 125W spare.
Das ist ein Witz... Die werden zurückgeschickt und ich werde mich bei Brennenstuhl beschweren wie man nur so ein Produkt als Stromsparend verkaufen kann. Das ist so als wenn man Stromsparlampen verkauft, die dann aber genauso viel oder gar mehr Verbrauchen als Stinknormale Glühbirnen.

EDIT: Falscher Alarm, siehe meinem nächsten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muscular Beaver
womit hast du denn die 15W ermittelt? :o
 
Offensichtlich mit einem zu billigem Strommessgerät. Ich habe nun ein anderes gekauft und das zeigt 1.9W an, was ein normaler Wert ist.

Das alte berechnet scheinbar keine Wirkleistung sondern nur die Scheinleistung (da musste ich mich auch erstmal drüber informieren was das überhaupt ist). Scheinleistung muss man nicht bezahlen, sondern nur die Wirkleistung.

Also: Falscher Alarm, die Leisten verbrauchen nicht 15W.
 
Da ist ja auch ne kleine Schaltung drin, die muss wohl dauernd mit Strom versorgt werden, damit die Leiste merkt wenn der Verbrauch des Masters über den festgelegten Wert steigt.
So bleibt halt Komfort erhalten.
 
Ach stimmt, ist ja sone Masterleiste. Dachte grade es wär ne normlae mit Schalter gewesen :D
 
Zurück
Oben