Wer kennt sich aus mit der Reborn Card?

Erika221

Cadet 1st Year
Ich will meinen neuen PC hardwareseitig sicherer machen und hätte zu der neuen "reborn card" von der Signal Computer GmbH einige Fragen. Bedienungsanleitung habe ich mir schon durchgelesen, trotzdem noch nicht alles geklärt.

Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus?

Wie meinst du "Hardwareseitig sicherer machen"? Diese Karte bringt dir gar nix und du solltest die Finger davon lassen

sicherer machen gegen was, Diebstahl? Datenverlust? unbefugter Zugriff? usw. usw. xD

Ich will einfach meinen PC täglich wieder zurücksetzen oder beim Übertakten wieder schnell zurücksetzen können, falls etwas nicht funktioniert. Kennt ihr euch nun aus oder was soll so eine Aussage "Finger davon lassen"?

Ja wir kennen uns aus und wissen daher das die Karte sinnlos bzw. sogar nutzlos ist. Wenn du deinen PC zurücksetzen willst dann reicht es das BIOS zurückzusetzen und das geht auch ohne diese Karte, garantiert.

Die Reborn Card ist eine sogenannte Wächterkarte. Sie hat mit dem BIOS eigendlich gar nichts zu tun. Sie sorgt dafür, dass nur Administratoren, die sie deaktivieren können, Dauerhafte Änderungen am Computer vornehmen können. Die Karte verhindert, dass dass auf die Festplatte geschrieben werden kann. So ist der Computer nach jedem Neustart in dem selben Zustand. Solche Systeme sind eigenlich nur in größeren Firmennetzen interessant. Für OC und ähnliches ist die Karte nutzlos.

Hilft sowas gegen Rootkits aller Stoned-Bootkit um die Schwachstelle von verschlüsselten Festplatten in TrueCrypt und Konsorten zu schließen ??

Zurück
Oben