Wer kennt sich gut mit Webcams aus

Sergio.S

Newbie
Hi Leute,

ich will mir demnechst eine Webcam holen.
Allerding habe ich überhabt keine ahnung wie es momentan damit aussieht. Besser gesagt wie weit die entwicklung schon damit ist.
Ich habe bei Logitech geschat. Max. Auflösung ist 640x480. Kommt mir irgendwie wenig vor.

Also Hauptsächlich interessiert mich :

- Welche Firma macht gute Webcams(preisgünstig aber qualitätvoll und mit microfon)?
- Auf was soll ich beim Kauf achten?

Ich danke jedem der mir Hilft :)

Also das dir 640x480 nicht reichen ist komisch. Die meisten Chatprogramme benutzen eh eine niedrigere Auflösung. Mit der komprimierung wird das Bild eh matsch. Eine DVD hat gerade mal 720x576 pixel. Das ist nicht sonderlich mehr. Wenn du mit der webcam lokal auf den Rechner aufzeichnen willst, und dir das Bild wichtig ist, dann solltest du dir Leiber einen Digitalen Fotoapparat(digicam) besorgen der sich auch als Webcam nutzen lässt. Gibt viele davon. Alle werden ein besseres Bild haben als eine 100 Euro Webcam.

Wenn Du eine günstige und gute Webcam haben willst, dann kauf Dir die Eye Toy Kamera der Playstation 2.
Diese kostet um die 20 Euro bei Ebay und macht wegen des CCD-Sensors bessere Bilder als jede 50 Euro Webcam für den PC.

Osmodium schrieb:
Wenn Du eine günstige und gute Webcam haben willst, dann kauf Dir die Eye Toy Kamera der Playstation 2.
Diese kostet um die 20 Euro bei Ebay und macht wegen des CCD-Sensors bessere Bilder als jede 50 Euro Webcam für den PC.

Ist die wirklich so gut ??? Hab die nämlich noch nie am PC ausprobiert ^^ hätte die....genial muss ich mal ausprobieren xD

Zurück
Oben