Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sofern alle Treiber auf dem Laptop installiert sind, einfach Router mit dem Laptop verbinden (Lan-Anschluss).
Automatiches beziehen von IP's einstellen (vom Router vergeben lassen).
Hat der Laptop überhaupt einen Lan-Port?
Die Seiten kenn ich schon, und mein Englisch ist nicht gerade gut, bzw meine Linuxkenntnisse^^
Ich dachte es gibt eine deutsche Community dazu oder so.
Es wird zwar überall geschrieben, dass es nur wenige MB RAM als LiveCD braucht, und das man es auch in einen 128MB großen RAM laden kann.
Aber wieviel braucht es wenn es installiert ist.
Mein Lappi hat nur 128MB und auch nur einen 333Mhz Prozzi, derzeit läuft XP drauf, kaum zu glauben ist aber so^^ und das nicht mal so schlecht.
Wie schauts mit de sonstigen Bedienung aus, viel schwerer als zB Kubuntu?
Ich "teste" DSL gerade in VMWare, und ich bin zufrieden, und da schaff ich es zB nicht es zu installieren.
Nein ist zwar im weitesten Sinne ein Debian-Derivat aber da ist schon ein gewaltiger Unterschied. DSL baut z.b. auf dem 2.4 Kernel auf und hat per Default Fluxbox als WM, Debian hat ja bekanntlich die 2.6er Reihe von Kerneln an Board und bietet per Default Gnome als Enviroment an. Fluxbox lässt sich zwar nachinstallieren, aber ich habe das mal eine Zeit lang getestet selbst in MinimalOS-Manier installiert (X, Fluxbox, Deamons und Module nur das allernötigste) lies sich Debian auf meinem Rechner nicht unter 132 MB RAM drücken...
Außerdem ist DSL für extrem wenig Speicher ausgelegt, wenn du dir Debian installierst bekommst du ein System das darauf ausgelegt ist soviel wie möglich bieten zu können.
@ Topic: Schau mal in www.damnsmalllinux.org rein. Da gibt es sogar ein Forum für interessierte, allerdings ist alles schon etwas angestaubt und DSL alles andere als aktuell. Es gibt aber noch andere Alternativen. Schau mal in den "Welche Distri ist die richtige" -Thread rein, da findest du evtl. noch ein paar Anregungen.
Das ich wad anderes nehmenn könnt, dachte ich mir auch schon, dachte schon an Win98
Was gibts den für Alternativen? Ich glaub keine. Vl noch Xubuntu, aber das hat in vmware laut "free -m" 118mb RAM verbraucht. 129 hab ich eingestellt^^
Du kannst z.b. Puppy-Linux nehmen. Oder Gentoo. Vll. hat dein Laptop auch wenig genug Hardware das Debian unter 128 bleibt. Oder wenn du dir den Kernel selbst kompilierst...
Gibt noch einiges zu tun
Ich denke mit XFCE oder Fluxbox dürfte so ziemlich jede Distri gehen.
Also ne Gentooinstallation mit 128MB RAM kann sehr schwierig werden, da ist viel Zeit gefragt, beim ganzen kompilieren. Oha und mit so einer CPU dauert das auch schonmal nen bisschen
Was gibts den für Alternativen? Ich glaub keine. Vl noch Xubuntu, aber das hat in vmware laut "free -m" 118mb RAM verbraucht. 129 hab ich eingestellt^^
Hier gibt es eine Übersicht: https://www.computerbase.de/forum/t...t-fuer-mich-die-richtige.259765/#post-2786651
Der Punkt: Schlanke Distris für alte Rechner (kleiner 500MHz CPU / weniger 128MB Ram)
sollte für dich interessant sein. Die Ram Angabe ist entscheidend, nicht der Prozessor.
Mit 256MB Ram hättest du deutlich mehr Möglichkeiten, also evtl. Aufrüsten, falls möglich.
OpenOffice wird allerdings mit so wenig Ram nicht wirklich Spass machen.
Alternative: Abiword
Ja, ja.
Gentoo auf einem 333Mhz/128MB Celeron Rechner zu empfehlen...
Was soll man dazu sagen? 6GB Platte und OpenOffice compilieren?
Man sollte einem Anfänger schon realistische Tips geben.