Wer kennt sich mit NiBiToR(2.9a) aus?

:o)Uhum

Lieutenant
Hey, ich besitze eine XFX 7600 GS (passiv gekühlt) Standardtakt 400/350-Die optimalen Einstellungen per Treiber ergeben 430/440. Kann ich nun (ohne Messgeräte, Bleistift-Tricks usw ...) mit dem NibiTor-Programm einfach die GPU-Spannung erhöhen und wenn ja um wieviel?-Ich hätte es mit 0,05 Volt-Schritten versucht.
Standard ist 1,1 Volt für die GPU. Da der passive Kühler recht gross ist, werde ich nen 80er-Lüfter draufmachen und es dann nochmal versuchen, aber dass ist Nebensache. Wie ist es beim Speicher? Ich finde bei NibiTor nur Einstelllungen für die Timeings und die Frequenz, aber nicht für die Spannung. Bitte um Anleitung oder Links.-Bei den HW-Mods erreichen die GS zu über 90% min. 515/520.(Eher Richtung 600/550) Vielen Dank im Vorraus.

Gruss
;o)Uhum

P.s. Ich bin mir recht sicher, dass NV bei den GT-GPUs auch nur die Spannung erhöht.-Was meint ihr?-Durch reine Selektion könnte NV die hohe Nachfrage wahrschl. kaum decken. Natürlich ist bei 2,5ns-Speicher der GS nicht mehr viel zu machen, aber 500 oder 550 müssten doch problemlos gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es bei der Karte funktioniert, aber man kann es ja ausprobieren.
Denn bei den 7900 Karten geht das nur als Hardwaremod.
Du mußt den Nibitor öffnen und dein Originalbios laden.
Nun klickst du oben auf Tools/Voltage Table Editor/bei Entry 3 stellst du die gewünschte Spannung ein. Danach klickst du im unteren Auswahlmenü auf Voltages und stellst unter 3D den neuen Wert ein. Danach kann dann noch der Rest (Clocks,Speedfan) verändert werden.
Nun wird das Bios über Save Bios gesichert. Jetzt einfach per Startdiskette flashen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Thx Ich werd es mal versuchen. P.s. Für was gibt es denn überhaupt die neuen Versionen des Tools, wenn es "eigtl." eh nur per HW-Mod geht?

Um Karten zu fälschen?

Keine Ahnung ! Ich würde es mal flashen und dann per RivaTuner kontrollieren.
Wenn es nicht funktioniert mal googlen,ob es schon einen Hardmod gibt.

Danke Woogie. Und lass die Finger von Mary und Ihren Schuhen!!!!!!!!!! ;o)

Zurück
Oben