Wer kennt sich mit PAN aus?

Jap habe ich auch. Ich habe grade mal mittels net start sharedaccess getestet ob der Dienst auch rennt.

Ergebnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\Beater>net start sharedaccess
Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2182 eingeben.

argh !

Das hast du auch aktiviert?
Ergänzung ()

Ok, der Dienst rennt schonmal... Ich muß überlegen, was da noch fehlen könnte. Der Teufel steckt immer im Detail ;) Ich geh jetzt gleich aber mal pennen. Morgen ist auch noch ein Tag :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 131
jap

/edit: ich starte noch ein letztes mal neu. Wenns dann nich geht, teste ich morgen nach der Arbeit weiter.

/edit2: Nach neustart immernoch nix neues da ^^ Ich geh nun auch mal ratzen.

Übrigens danke für deine Hilfe. Mit TCP IP im Blauzahn Bereich kennt sich fast keiner aus weils so selten als TCP Netz benutzt wird ^^

Alleine daher schon interessant. Danke dir für heute ^^

Nacht

/edit3: Neuer Tag neue Kraft. Assistenten erneut ausgeführt, wieder wollte er die XP CD und wieder musste ich neustarten. Und wieder das Ergebnis was ich angehangen hab.

/edit4: Ich habe mal meinen anderen Rechner hochgefahrn. Der hat xp home druff. Dort gibt es diese Einstellung. Ich deinstallier gleich mal meine LAN Adapter. Saug nur grad noch was fe ddisch.

ARGH !

Anhänge

• argh.JPG
    argh.JPG
    24 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Probier noch mal den Netzwerkinstallationsassistenten... In dem von dir geposteten Screenshot sieht man einen Link dahin.

So schaut das bei mir aus...
Ergänzung ()

Um ICS nutzen zu können, muß auch dieser Dienst aktiviert sein... also, die Windows Firewall muß (!) aktiviert sein, dieser Dienst ist mit der Internetfreigabe verknüpft.

Und immer die Ruhe wahren ;) Windows zickt schon mal, aber mit was "rumschippotieren" (das ist belgisch :D ) klappts schon... Die Grundvoraussetzungen für das PAN (also das funktionierende TCP/IP Netz) hast du schon geschaffen :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 129
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Wie du aus meinen ganzen "Edits" sicherlich entnehmen kannst habe ich diesen *sry* blöden Assistenten schon einige Male ausgeführt. Ohne Erfolg.

Der Dienst ist doch aktiviert. Habe ich doch weiter oben schon geschrieben.

Ganz im Gegenteil ich habe nen erneuten Rückschlag hinnehmen müssen: Ich habe noch einen Rechner hier und den auch mal eingerichtet. Er hat ICS auf dem LAN Adapter (nicht auf dem BT Adapter). BS ist XP Home.
Dort kann ich ICS aber nich aktivieren weil dort eine Fehlermeldung kommt die mir besagt, dass ich den Rechner umbennen soll und die IP auf 192.168.0.1 oder so festgelegt wird. Klicke ich auf ja, kommt der Error das schon ein System im Netz vorhanden ist, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Die IP gibts noch nich und den Rechnernamen auch nicht.

man man man. Mich ärgert das besonders da ich mit den gleichen Rechnern vor 2 Jahren oder so ICS schon mal hingekriegt hab. Damals wars sogar fast noch komplizierter mit Bridging und allem.

Update 7-10-09:

Ich weiß wieso ICS net angezeigt wird. ICS ist nur dann sichtbar wenn man mindestens 2 LAN Adapter aufweisen kann. Bluetooth zählt aber nicht dazu.
Ich bräuchte also ne virtuelle LAN Schnittstelle wo ich 2 Netze mit verbinden kann.

Also folgendes sollte meiner Meinung nach gehen:

ICS auf LAN Adapter 1 (an dem Internet anliegt) aktivieren und auf LAN 2 bereitstellen. Dieser erhält durch ICS unveränderbar
die IP 192.168.0.1
Da die IP pingbar ist, müsste es funktionieren wenn man diese als Gateway für den BT Adapter nimmmt.

Erst mal müsste ich aber rausfinden, wie ich nen virtuellen LAN Adapter erstelle...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, da mußt du mal mit experimentieren. Ich wüßte z.Z. nicht welchen Hinweis ich dir noch geben könnte. Was du jetzt schreibst, war mir unbekannt. Ich habe auch mehr als einen LAN-Adapter am PC (BT Adapter ausgeschlossen). Aber wieso sollte der BT Adapter nicht als LAN Adapter erkannt werden? Ich möchte noch darauf hinweisen, daß bei mir der 2te "richtige" LAN Adpater deaktiviert ist. Es sind nur der Ethernet-Adapter und der BT-Adapter aktiv. Und es funktioniert.

jap ist definitiv so. Selbst wenn der 2te deaktiviert ist. Ich habe nämlich die VM Ware Workstation installiert und diese erstellt automatisch virtuelle LAN Adapter (welche man übrigens nicht für seine Zwecke missbrauchen kann). Danach konnt ich ICS auswählen.

Das ganze macht aber auch Sinn. Denn nur mit 2 LAN Adaptern kann man ja ICS überhaupt bereistellen.

BT zählt aufjedenfall nicht dazu. Wieso und warum kann ich zwar nicht sagen, aber dem scheint aufjedenfall so.

Kannst du denn nun ein PAN aufbauen und damit surfen?

Ist klar, daß man 2 LAN-Adapter braucht. Ich hab immer den BT-Adapter auch als LAN-Adapter betrachtet.

Nein bisher hab ich das noch nich geschaft, da mir ein virtueller LAN Controller fehlt. Diesen könnte ich als Brücke zwischen dem BT und dem ersten LAN Adapter misbrauchen.

Weil aktuell habe ich folgendes Problem: Das Handy ist nur anpingbar, wenn es in seinem eigenem Netz ist. Dabei ist übrigens egal was für eins. Hätte ich nen ICS Adapter könnte ich das Netz von diesem nehmen und als Gateway missbrauchen.

Anders gehts für mich nicht, da das Gateway im gleichen Netz sein muss. Ich kann also kein eigenes Netz fürs Handy nehmen (z.B. 1921.168.179.***) und ein Gateway was im 178er Netz liegt.
Das Problem hätte ich nicht mit nem virtuellen Adapter auf dem im gleichen Netz (die IP ist feste geregelt auf 192.168.0.1) ICS läuft. Dann wären Handy, BT Adapter und ICS Gateway im gleichen Netz.

Zurück
Oben