Wer kennt sich mit speedfan aus?

stefan@x700pro

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
988
Also hab mir speedfan 4.21 runtergeladen und wollte jetzt meine grafikkarte leißer machen!

Aber wie!!

Is wie bei einem Auto vor einem Geschäft, wo man Geld und sein Kind reinwirft und dreht man am Lenkrad, nichts passiert!! :freak:

Ich kanns ned administrieren wollt ich sagen!

Kann mir jemand helfen?? :(
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Re: Wer kennt sich mit speedfan aus??

Is wie bei einem Auto vor einem Geschäft, wo man Geld und sein Kind reinwirft und dreht man am Lenkrad, nichts passiert!!

Ich kanns ned administrieren wollt ich sagen!
:watt: Ich verstehe den Vergleich nicht.

1. Welche Graka
1.5. Welcher Hersteller
2. Welcher Treiber
3. Welches Board
4. Welches OS

Willst du, dass wir dir helfen oder nicht. Mit so ausführlichen Angaben, kann dir nieman helfen.
 

stefan@x700pro

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
988
Re: Wer kennt sich mit speedfan aus??

Sorry wusst ich nicht!



Aber des zeigt mir da teilweise 128 temperatur an!

Dachte da muss man vielleicht noch irgendwas einstellen ?

Weil will nicht nur die grafikkarte regeln sondern auch nach volt und so kucken und wenn es so unzuverlässige temperaturwerte von sich gibt dann stimmt bei voltangaben bestimmt auch was ned!

Also erst mal einstellen und konfigurieren.

ka...
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.337
:watt:
Ich verstehe wieder nur Bahnhof. Ich habe dich um einige Systemangaben gebeten. :)

Die Spannungen kannst du mit Everest auslesen.
 

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Was willst du mit SpeedFan machen und welches System hast du? Ohne Angaben vom System kann man relativ schlecht sagen was los ist. Das ist wie mit nem Auto vor nem Geschäft wo man Geld rein wirft und du nicht weißt welche Währung :D

Bzw wenn ich das richtig verstanden hab willst du den Grafikkartenlüfter drosseln? Wenn ja dann nimm ATI Tool damit geht das, wenn du ne ATI Karte hast, was wiederum niemand weiß.
 

stefan@x700pro

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
988
ok mach ich dann auch mal!

Kannst du mir noch ein gutes atitool empfehlen?

Oder bessergesagt ein aktuelles. :)
 

vander

Captain
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
3.274
Zitat von stefan@x700pro:
... und wollte jetzt meine grafikkarte leißer machen!

Ich nehme mal an du hast eine ATI x700pro :D bei der du den Lüfter regeln willst? Speedfan ist AFAIK hauptsächlich dazu da die am Board angeschlossenen Lüfter zu regeln, aber auch das klappt nicht bei allen Boards. IMO sollte es bei Graka's noch schwieriger werden. Ist deine Graka überhaupt regelbar, gibts da ein Tool vom Hersteller oder so? Wenn nicht, dann vergiss es besser und bau nen silent Lüfter auf das Teil. Den Graka Lüfter würde ich nicht unbedingt mit dem Board verkabeln :rolleyes:
 

Wischbob

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.540
Werbebanner
Top