wer kennt sich mit strato und worldpress aus?

dig

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
655
könnte per teamviewer oder skype/TS etc mal kurz Hilfe gebrauchen.
Es geht um die Installation v worldpress und die weiterleitung über strato.

hoffe jemand kann helfen
lg lars
 
Hi,

das Ding heißt "WordPress". Ohne "L". Wo genau liegt das Problem? TeamViewer kommt leider nicht in Frage, wenn du aber dein Vorhaben bzw. Problem erläutern kannst kann man dir sicher helfen. Gerade die WordPress-Installation ist in der Regel sehr einfach.

VG,
Mad
 
Wenn ich mich nicht irre, dann lässt sich Wordpress bei Strato per Klick im Kundencenter installieren? Ich meine das ist bei allen Paketen automatisch dabei. Da bedarf es eigentlich gar keiner manuellen Installation. Klick and run.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: memmex
Hi,

exakt das meine ich. Und selbst wenn nicht sind es keine 10 Klicks.

VG,
Mad
 
Habe den Button auf der Homepage nicht gefunden.
kurz zur Erklärung. Habe eine Homepage und möchte nun auf einer zweiten Domain wordpress installieren.
Per ftp wurde es hochgeladen und ich bin über wp-admin im Menü
Problem ist gerade die Datenbank. Habe sie bei Strato erstellt als fehlermeldung im WP Menu kommt
ir konnten die Verbindung zum Datenbank-Server herstellen (was bedeutet, dass Benutzername und Passwort in Ordnung sind), aber wir konnten die DB3843548 Datenbank nicht auswählen.

Bist du sicher, dass sie existiert?
Hat der Benutzer U665478 die Berechtigung, die Datenbank DB3843548 zu verwenden?
In einigen Systemen ist der Name deiner Datenbank mit deinem Benutzernamen als Präfix versehen, das würde so aussehen: benutzername_DB3843548. Könnte dies das Problem sein?
Ergänzung ()

Datenbank-Host ist doch rdbms.strato.de?
 
Hi,

hier ist mal der Link von Strato bzgl. WordPress Installation.

Wie und welche Datenbank du erstellt hast ist natürlich eine Frage, die wir nicht beantworten können. Die Verbindungsparameter und Berechtigungen müssen natürlich stimmen, das können wir aber nicht testen.

VG,
Mad
 
803771


Datenbanken musst du natürlich auch anlegen, wenn du welche brauchst. Links einen Reiter weiter oben. Zugangsdaten definierst du dann selbst.
 
Hi,

ich kenne es von Netcup, da ist es wirklich nur ein Klick, die Datenbanken werden automatisch mit erstellt.

VG,
Mad
 
habe ich jetzt auch gemacht war einfach! Danke!
Nun theme auswählen und füllen, right?
Theme empfehlung? Sydney?
 
Hi,

sorry, aber das ist mit so wenig Infos schlicht unmöglich. Ich verwende z.B. gar kein Theme, sondern einen PageBuilder. Kommt immer drauf an, was du vorhast und was gemacht werden soll.

VG,
Mad
 
Ich bin vor kurzem zu Netcup, weg von Strato.
Was total auffällig ist: Ich hab ne Seite mit Joomla am Laufen. Bei Updates von Joomla ist das Netcup-System extrem schnell. Dauert nur ein paar Sekunden und das Update ist installiert, bei den von mir betreuten Seiten bei Strato dauert es extrem viel länger.

@TE
Hast du bei der Erstellung der DB auch ein Passwort hinterlegt?
Ändere das ggf. nochmal, rdbms.strato.de ist auf jeden Fall korrekt.

Versuche aber doch auch mal die automatische Installation von Strato, des funktioniert im Normalfall eigentlich ganz gut und ohne Probleme.

[edit]
Sehe gerade, dass es sich erledigt hat. Alles klar. :daumen:
 
fcn4ever schrieb:
bei den von mir betreuten Seiten bei Strato dauert es extrem viel länger.

Ich war vor Jahren mal bei denen Webhosting-Kunde. Damals gab es extreme Probleme mit den Datenbankgeschwindigkeiten und ich bin dann schnell wieder weg. Haben die das immer noch nicht im Griff? Derzeit waren die Datenbanken beim Webhosting nicht auf dem gleichen Server gelagert und es gab ständig Unterbrechungen.

Wenn man auf Datenbanken angewiesen ist, ist das ziemlich lästig um nicht zu sagen unbrauchbar.
 
Hi,

hatte ich auch mal zum Test - absolut unterirdisch. Netcup ist da deutlich (!) performanter!

VG,
Mad
 
Muss dazu sagen das ich davon keine Ahnung habe.
Mal zu mir damit ihr wisst was ich brauche.
Bin ein CS-nerd von 40 der Langsam an Familie denken muss und gerade in meiner selbständigkeit ist mein Einkommen sehr schwankend.
Hier mal meine Aktuelle Homepage
www.lars-rueffert.de
Gerade nur im b2c Bereich tätig und nun möchte ich wieder in den b2b Bereich.
d.h. für mich wieder als Friseur arbeiten, make up anbieten, und meine eigenen (noch nicht da Produkte verkaufen)

Brauche also irgend ein shop System, ein Freund empfiel mir eben woocom Seiten.

Finde sowas recht ansprechend
https://preview.themeforest.net/ite...e-for-woocommerce/full_screen_preview/9553045
https://demo.athemes.com/airi-beauty/
 
Hi,

sei mir nicht böse, aber da ist es mit "Muss dazu sagen das ich davon keine Ahnung habe" natürlich sehr schwierig. Klar kannst du dir jetzt ein Theme kaufen, aber das braucht natürlich auch noch befüllen und anpassen. Ganz ohne ein wenig Einarbeitung wird das nichts.

Wieso wird niemand damit beauftragt, sowas für dich zu machen? Nur mal als Denkanstoß...

VG,
Mad
 
Finanzieller Notlage! Bei mir ist gerade Sommerloch und das Finazamt kommt auch noch -.-
So ganz blöd bin ich auch nicht, also drag&drop Fotos einfügen + contend bekomme ich hin aber keine Programmierung. Das benötige ich aber nicht bei den templates oder?
 
Hi,

versteh mich nicht falsch, aber eine moderne Seite mit vernünftigem Design kriegst du in 99,9% der Fälle nicht einfach mit "drag&drop Fotos einfügen + contend" hin - da kann es immer wieder zu Fallstricken kommen, dann muss es auf mobilen Geräten gut aussehen, der Inhalt muss bzw. sollte optimiert sein - denn was bringt dir die Seite, wenn Google dich zu niedrig rankt so dass du nicht gefunden wirst?

Ich würde mir da mal ein Angebot machen lassen, evtl. auch einfach an der Uni einen Aushang am schwarzen Brett machen - das muss nicht zwingend teuer sein. Aber wenn das Ganze gewerblich genutzt werden soll, also Geld damit verdient werden soll, sollte da ein Profi ran.

VG,
Mad
 
onesworld schrieb:
Ich war vor Jahren mal bei denen Webhosting-Kunde. Damals gab es extreme Probleme mit den Datenbankgeschwindigkeiten und ich bin dann schnell wieder weg. Haben die das immer noch nicht im Griff? Derzeit waren die Datenbanken beim Webhosting nicht auf dem gleichen Server gelagert und es gab ständig Unterbrechungen.

Wenn man auf Datenbanken angewiesen ist, ist das ziemlich lästig um nicht zu sagen unbrauchbar.

Ja, ist noch immer so. Dadurch, dass ich mehrere Seiten betreue kann ich das sehr gut einsehen, dass z.B. das Joomla-Update auf meiner Seite schon lange durch ist und Strato gerade erstmal anfängt... Echt heftig und ich dachte zuerst, dass das Update nicht geklappt hat, weil ich es von Strato eben anders kenne ;)
 
kennst du einen, mad? ;)
 
Hi,

kommt immer drauf an, wie viele Vergleichsangebote du möchtest, was du investieren kannst und willst - ob es eine Agentur sein soll oder ein "Einzelkämpfer". Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich arbeite z.B. in einer Agentur als Webentwickler, von daher kann ich dir sowas natürlich nur wärmstens ans Herz legen. Wenn das Design 1:1 von einer Vorlage übernommen werden soll reicht dir natürlich auch ein reiner Entwickler, der dir das aufsetzt und keine großen Designvorschläge mehr macht.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben