wer kennt sich mit strato und worldpress aus?

"Einzelkämpfer" für die Agentur fehlt mir das Geld und unter 10k machen die eh nix
Kennst du dich mit WooCOMM aus?
Was könnte man hier zb empfehlen? https://themeforest.net/search/woocommerce
Kauft man sich dann zb das Template und stellt es sich zusammen wie man es braucht und installiert die plugins für google etc?
Ergänzung ()

https://themeforest.net/item/aqua-spa-and-beauty-responsive-woocommerce-wordpress-theme/11936164
kann man sich sowas kaufen vom programier background etc?
 
Hi,

also wir machen durchaus Webprojekte, die auch für deutlich unter 10k über den Tisch gehen. Aber ich verstehe dein Anliegen, da ist ein Freelancer sicher besser. WooCommerce ist im Grunde kein Hexenwerk, das nutze ich selber oft und schon lange. Es kommt ja viel mehr drauf an, was du verkaufen bzw. anbieten willst (Produkte, Dienstleistungen, immaterielle Werte, gemischt), wie die Bezahlung stattfinden soll (Überweisung, Kreditkarte, PayPal, Barzahlung, gemischt) usw. - da muss man vorab ein vernünftiges Konzept erarbeiten, damit das ganze auch "wasserdicht" ist.

Die Themes kannst du natürlich kaufen, wenn dir die Designs 1:1 so gefallen und daran nichts oder nicht viel geändert werden soll. Fertige Themes sind da je nach Theme unterschiedlich komplex bzw. bei manchen sind Anpassungen kaum oder gar nicht vorgesehen. Flexibler ist ein Page Builder. Damit kannst du dir die Seite aufbauen, wie du möchtest, aus bestehenden Modulen wählen und dir so ein "Theme" einfach als Vorlage ansehen und das "nachbauen" - natürlich nicht 1:1, aber sehr sehr nahe. Das wäre an der Stelle immer meine Empfehlung.

Aber wie gesagt: sowas sollte gut geplant und überlegt sein!

VG,
Mad
 
Brauche ich für so einen Page Builder irgendwelche Programmier Kenntnisse?
Vielen Dank Mad!
 
Hi,

nein, gar nicht! Meine Empfehlung an der Stelle: "Elegant Themes Divi". Nutze ich und nutzen wir seit Jahren, absolter Top Support, wunderbare Vorlagen, visueller Editor, sehr simpel, voll responsive und preislich mehr als fair.

VG,
Mad
 
kannst du mir ein youtube turtorial empfehlen?
sowas ?
 
Hi,

bei Divi brauchst du kein Tutorial, du bekommst direkt im Editor Hilfe-Videos angezeigt und die Hilfe-Bibliothek ist riesig. Abgesehen davon hat Elegant Themes einen YouTube Kanal, wo es unzählige Anleitungen und Beispiele gibt.

VG,
Mad
 
Theme-Installation aus Datei: Divi.zip

Entpacken des Pakets …

Das Theme wird installiert …
 
Ich wunder mich immer wieder, wenn Leute eine Seite aus dem Nichts innerhalb ein paar Stunden stampfen wollen, ohne sich vorher mal Gedanken zu machen auch gerade im Bereich E-Commerce was Rechtliches etc betrifft.

Datenschutz, Nutzungsbedingen etc. sollte man sich schon Gedanken machen.

Das rumfummeln an fertigen Templates, wenn denn erlaubt, kann auch oft haarsträubend sein, vor allem wenn man dann auf die jeweiligen Page Builder zurückgreifen muss.

Daher bevorzuge ich persönlich meist das erstellen von eigenen Templates, wenn es denn mal wieder nötig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Hi,

absolut. Rechtliche und technische Aspekte sind hier das A und O, da nutzt einem ein Template und auch ein CMS erstmal wenig. Deswegen auch immer meine Empfehlung: unbedingt den Profi machen lassen!

Ich käme auch nie auf die Idee, meine Bremsanlage am Auto komplett selbst zu bauen - das muss 100% funktionieren und wasserdicht sein.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PEASANT KING
Hi Leute, werde mir bestimmt auch jemanden holen der mir hilft um einfach Kosten zu sparen. Werde ich so gut wie möglich mit dem Design selber machen.
Zum Beginn steht eh nur der Focus auf Dienstleistung und nicht auf einem Online Shop
Komme gerade nicht mit dem Google API klar
bekomme die Fehlermeldung
Geocodierung war aus dem folgenden Grund nicht erfolgreich: REQUEST_DENIED
 
Hi,

keiner kann sagen, was du wie genau versucht hast einzurichten. Vermutlich eine Google Map Integration? Dann musst du eben die entsprechende API für das Projekt mit frei schalten, "Google Maps API" reicht alleine nicht, es müssen eben auch u.A. die "Geocoding API" und noch ein paar weitere aktiviert sein. Hier mal ein etwas älteres Tut dazu. Keine Ahnung, ob sich seitdem nicht noch ein paar Dinge geändert haben.

Genau deswegen mein Tipp: Profi fragen, auch wenns mal ein paar Euro kostet.

VG,
Mad
 
und dieses Geocoding API kostet mitlerweile, oder?
Ergänzung ()

welche API´s müssen denn noch aktiviert werden. Habe mich eigl an das Video gehalten
 
Hi,

nein, sollte bis zu einem bestimmten Kontingent nach wie vor kostenlos sein. Hier ist auch nochmal eine Anleitung. Ansonsten bleibt meine Empfehlung: Profi beauftragen. Oder sich selber komplett einarbeiten und darum kümmern.

VG,
Mad
 
Hi Mad, vielen Dank wegen dem Link!
Nun funktioniert es zu 95%
Habe gerade die Zeit mich einzuarbeiten aber ich denke wir beide könnten auch eine Einigung finden.
 
Bitte bei Google auf die DSGVO achten und im Datenschutz der Seite vermerken, sonst kann es passieren das eine Abmahnung ins Hause flattert!
 
Hast du jetzt DIVI einfach so gekauft, ohne über nen affiliate link zu gehen? Sehr schade, die 50% Kommission hätten wir uns teilen können :evillol:
 
Zurück
Oben