Klue
Lt. Junior Grade
hallo leute,
da mein platz allmählich knapp wird, wird es wohl zeit sich ne neue HDD zu kaufen.
jetzt ist natürlich die frage welche und da WD die beste marke ist, wird es dohl darauf hinauslaufen (hab ja schon eine cavia blue 640 gb im pc)
nur frage ich mich jetzt nach den unterschieden...
bei media markt gibt es caviar green und caviar blue...
im chat wurde mir gesagt, dass blue die normalen sind und green die langsame variante.
1. stimmt das so? und
2. was bedeutet dann langsam? dass man darauf keine filme speichern darf?
auch stutzig gemacht haben mich die preise...
die 640 gb caviar green waren 90 euro (gibt wohl nix höheres)
die 750 gb caviar green waren 119 euro
und die 1 TB caviar green waren 79 euro (ja genau, 40 euro billiger)
ist das nen fehler im laden gewesen oder is die 1TB platte schlechter?
damals wurde mir mal gesagt, dass man eig. immer ungerade gb-platten kaufen sollte, also 320 gb oder 640 gb, da die besser halten würden als platten mit gerader zahl wie 250 gb oder 500 gb....
stimmt das? oder is das nen mythos (derjenige der das sagte hat ahnung von pcs und is keiner der einfach so aus unwissen quatsch erzählt hat)..
könnte das also der grund sein, wieso die 1TB platte auf einmal so günstig war?
ich würde nämlich an sich schon zu der 1TB platte tendieren, vor allem wenn die wirklich "nur" 79 euro kosten sollte.. (auch 99 euro wären noch annehmbar), aber wie ist das mit den unterscheidungen zw. green und blue...
ok, dass ist jetzt eine menge geschreibsel geworden, aber ich bin mir sicher das es hier den einen oder anderen geben wird, der mir eine ordentliche erklärung geben kann und meine fragen und sorgen beantworden / beseitigen kann.
mfg
da mein platz allmählich knapp wird, wird es wohl zeit sich ne neue HDD zu kaufen.
jetzt ist natürlich die frage welche und da WD die beste marke ist, wird es dohl darauf hinauslaufen (hab ja schon eine cavia blue 640 gb im pc)
nur frage ich mich jetzt nach den unterschieden...
bei media markt gibt es caviar green und caviar blue...
im chat wurde mir gesagt, dass blue die normalen sind und green die langsame variante.
1. stimmt das so? und
2. was bedeutet dann langsam? dass man darauf keine filme speichern darf?
auch stutzig gemacht haben mich die preise...
die 640 gb caviar green waren 90 euro (gibt wohl nix höheres)
die 750 gb caviar green waren 119 euro
und die 1 TB caviar green waren 79 euro (ja genau, 40 euro billiger)
ist das nen fehler im laden gewesen oder is die 1TB platte schlechter?
damals wurde mir mal gesagt, dass man eig. immer ungerade gb-platten kaufen sollte, also 320 gb oder 640 gb, da die besser halten würden als platten mit gerader zahl wie 250 gb oder 500 gb....
stimmt das? oder is das nen mythos (derjenige der das sagte hat ahnung von pcs und is keiner der einfach so aus unwissen quatsch erzählt hat)..
könnte das also der grund sein, wieso die 1TB platte auf einmal so günstig war?
ich würde nämlich an sich schon zu der 1TB platte tendieren, vor allem wenn die wirklich "nur" 79 euro kosten sollte.. (auch 99 euro wären noch annehmbar), aber wie ist das mit den unterscheidungen zw. green und blue...
ok, dass ist jetzt eine menge geschreibsel geworden, aber ich bin mir sicher das es hier den einen oder anderen geben wird, der mir eine ordentliche erklärung geben kann und meine fragen und sorgen beantworden / beseitigen kann.
mfg