Wer liest Zeitung?

Also?

• Ja, regelmäßig (Abonnent)

Stimmen: 69 36,7%
  • Ja, regelmäßig (kaufe mir sie)

Stimmen: 10 5,3%
  • Unregelmäßig

Stimmen: 58 30,9%
  • Gar nicht (beziehe die Infos woanders)

Stimmen: 51 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    188

Danielo

Cadet 2nd Year
Hallo,

in Anbetracht eher schlechter Auflagezahlen in der deutschen Presselandschaft, würde ich gerne von euch wissen, ob ihr eine Tageszeitung lest.

Dazu nur eine kleine Umfrage, da hier ja nur eine unrepräsentative Menge an Personen ist...

Zum Thema: Ich lese gerne die Tageszeitung, auch wenn man natürlich alles viel frischer aus dem TV oder Internet bekommt. Es ist ein Unterschied, ob man etwas gedruckt auch in der Küche liest, oder sich ellenlang am Bildschirm durchklickt.

Gruß,
Danielo

P.S.: Analog dazu, auch eine Umfrage im 3DCenter-Forum: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462052

Habe die Hannoversche Allgemeine abonniert. Ich brauche morgens meine Zeitung und will nicht den PC hochfahren geschweige denn, den Fernseher anmachen.

Ich hab morgens gar keine Zeit dafür. Ich steh auf, geh ins Bad, pack meine Sachen und bin raus aus der Wohnung - dauert ca. 20 Minuten :D

Ich klapper dann tagsüber das Internet ab und nehm abends ggf. noch die Tagesschau mit; das genügt. Wird sowieso jeden Tag der selbe Müll gebracht.

Nachrichten ziehe ich mir aus dem Internet.

Was allerdings mal ab und an vorkommt, wenn auf der Arbeit ne Zeitung liegt, wird auch mal ein bisschen gelesen.
Aber extra kaufen? Nicht wirklich.

Morgens wird schon in die WAZ geguckt, meistens Sport und der Teil aus der Region. Haben wir im Haushalt abonniert. Sonst ist Spiegel Online meine erste Anlaufstelle.

Ich lese keine Zeitung, mein Infos hol ich mir im Netz und aus dem TV.
Meine Eltern lesen die örtliche Tageszeitung auch nur noch wegen den regional Nachrichten und den Todesanzeigen :)

Ich lese jeden morgen die Zeitung. Und selbst wenn die Nachrichten schon vorher im Internet oder Fernsehen zu sehen waren.
Oft stehen in der Zeitung auch Details die woanders verschwiegen werden und / oder gerade regionale Nachrichten, welche einen selber betreffen und was wirklich wichtig ist.

Îch lese die Zeitung überhaupt nicht - TV und i-net liefern mir tagsüber alles was ich wissen will. Und morgens bin ich sowieso zu müde um was zu lesen :D

[X] Unregelmäßig

Ich habe nicht die Zeit dafür (bzw. ich nehme sie mir nicht). Aber 20:00 Tagesschau, Heute Journal oder morgens 1 Stunde N24 täglich sind bei mir Pflicht. Ohne Nachrichten fehlt mir was. Den Rest hole ich mir über das Internet. Ein Zeitungs-Abo würde mich persönlich zu sehr unter Druck setzten (stress, muss ja alles gelesen werden, da regelmäßig bezahlt).

Auf der Arbeit bin ich manchmal der klassische Zeitungs-Schmarotzer, welcher bei einer Tasse Kaffee einen Blick in die liegen gelassene Zeitung eines Kollegen wirft (von mir aus eine Zeitung von gestern).

Ich bewundere immer meinen Chef, der jeden Tag mit einer dicken F.A.Z. (Frankfurter Allgemeine Zeitung) auf die Arbeit kommt. Woher nimmt der sich die Zeit, so einen dicken Schinken auf der Arbeit zu lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Regelmäßig, auf der Arbeit. Da liegen die Welt Kompakt, die Saarbrücker Zeitung, sowie die Bild aus. Ist stellenweise ne nette Abwechslung.

unregelmäßig -

manchmal nehm ich eins der lokalen dinger mit hoch (bremer anzeiger usw) und überflieg sie mal ob da der eine oder andere interessantklingende artikel dabei is.. wo ich dann meist hängen bleib is aktuelles aus der gegend oder der sportteil. aber ganz ehrlich... kaufen würd ich mir sowas nich.

Frage zwischendurch an die Zeitungs-Abo-User (Tageszeitung)?
Lest ihr jeden Tag die Zeitung, und wenn ja? Zu wie viel %?

Danke für Antworten.

Ich lese regelmäßig die FAZ (aber nur einen geringen Teil - wenn man da alles ließt hat man ja ewig zu tun). Ich bekomme die über die Schule 1 Jahr kostenlos. Ist auf jeden Fall eine gute Zeitung.

Lest ihr jeden Tag die Zeitung, und wenn ja? Zu wie viel %?

ich denke das es so ca. 50-60% täglich (am we ist es vllt. etwas mehr) sind und das in häppchen verteilt über den tag, die ganze zeitung (s.o.) auf einmal lesen wäre zu viel.

Ich muss Papier in der hand haben nur am PC geht einfach nicht.

In letzter Zeit sehr selten.Ich überfliege manchmal die regionle mehr auch nicht.

Zurück
Oben