Wer nutzt alles schon Windows 7?

Nutzt ihr Windows 7 Rc?

• Ja!

Stimmen: 60 46,9%
  • Nein!

Stimmen: 68 53,1%

• Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .
Zwar noch nicht installiert, aber bereits LEGAL erworben:

Windows 7 Build 7100 RC!
Ich denke ich werde noch ein paar Problemchen mit den Treibern bekommen dewegen lasse ich VISTA ersteinmal drauf!
In erster Linie mache ich das, damit ich wieder 2 Grafikkarten Treiber nutzen kann,
wegen meiner HD3870 und meiner 8600

dann habe ich endlich meine heiß-ershente Kombi aus DX10.1 und PhysX

Zuletzt bearbeitet:
IchmagToast schrieb:
Naja...ich bin da eher etwas skeptisch.

Ich will das mein System zu 100% stabil und kompatibel läuft. Da ich auch somanch ältere Spiele spiele, habe ich da noch bedenken.

Aber spätestens nächstes Jahr bin ich auch stolzer Windows 7 benutzer :)

Haha, 100% stabil, haha... :evillol: ...und da benutzt du Computer? (ein Granitblock wäre die bessere Wahl) ...100% kompatible... und setzt dabei auf Windows? Und skeptisch bist du auch noch?
Nichts für ungut, ich mag phantastische Romane und Märchen.

---

Hab den RC seit einigen Tagen am Laufen und bin angenehm überrascht: so problemlos (Hardwareerkennung) und stabil lief bei mir bis heute keine Beta/RC der Vorgänger-Windowsen (mein Gedächtnis reicht glaube ich noch bis DOS 5 zurück; Schande, waren das wirre Zeiten). Ein RC ist nun mal keine Final, wer das nicht kapiert hat und wegen Fehlern zu Pöbeln anfängt tut mir leid.
Aufgrund der verwandten Codebasis zu Vista wird uns ein Treiberdrama wie zur Vista-Veröffentlichung wohl erspart bleiben:
'Ganz überraschend für die Hard- & Softwareentwickler, über Nacht, ohne Vorankündigung, Vorabversionen oder ähnlichem stand Vista im Regal/auf der Platte. Und dann beschwert sich die Kundschaft... tststs.'
Die Bedienung gefällt mir besser als bei Vista und es dürfte für XP-Nutzer leichter sein Win7 zu bedienen als Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch den RC1. Läuft alles perfekt und ohne bugs.
Ein ziemlich großer Unterschied gegnüber Vista. An jeder Ecke und Kante von Vista wurde einfach stark verbessert und noch zusätzlich funktionen eingebaut. Wenn man z.B. ein Handy anschließt, wird es erkannt, Treiber werden sofort runtergeladen - und das genialste: In der Taskleiste wird ein Symbol des angeschlossenen Geräts angezeigt. Wenn man mit der Maus drüber fährt, sieht man den Akku Status und freien Speicher. Und man kann auf einige Funktionen zugreifen wie synchronisieren oder ordner öffnen. Geht auch mit mp3 playern. Steckt man die geräte wieder ab, ist das symbol weg. Einfach extrem praktisch.
Auch sonst hätte ich theoretisch keinen einzigen Treiber manuell installieren müssen. Hab ich aber natürlich trotzdem gemacht^^
Die reaktion ist auch deutlich besser. Die Festplattenzufriffe sind auch weg. Unter Vista ratterte mein Platte oft stundenlang.
Ach, ich könnt ewig weiter schrieben.
Ein super system!

Die einzigen 2 Programme, die ich bis jetzt nicht zum laufen bekommen habe sind
Tunebite und TMPGEnc 4.0 Xpress. Aber das wusste ich schon vorher, deswegen hab ich dafür einen Dual Boot mit Vista eingerichtet.

Windows 7 RC ist jetzt mein Hauptsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Windows7 läuft bei mir bereits sehr stabil!
Und...tatsache, in so manch Titel ist es mit dem Catalyst 9.4 sehr viel schneller, auch die Performance ist stabiler und bricht nicht so oft ein wie unter Vista.

Treiber hat jetzt ersteinmal keine Probleme gegeben,
so erste 6 updates sind auch schon installiert!

@IchMagBrot
Naja, die Windows7 RC läuft bereits SEHR stabil, auf jeden Fall besser als Windows VISTA!

Hab´s seit der Beta drauf und bin damit sehr zufrieden - Sogar so zufrieden, dass es bei mir schon XP abgelöst hat :p

Hätte ich eigentlich nicht gedacht, aber es läuft und hat bisher absolut keine Probleme gemacht. Der RC kommt im Laufe des Tages drauf, hatte vorher noch keine Zeit dazu. Denke mal das der mich auch nicht enttäuschen wird~

XP kommt bei mir nur noch auf nen Office Rechner mit Single Core CPU - für alle nachfolgenden Systeme wird definitiv Win7 verwendet, das steht für mich jetzt schon fest :)

cya
cr@zy

jo vor paar tagen instaliert und finde bis jetzt super vista war auch schon super

Hab jetzt die RC und bin damit voll zufrieden und die Performance (vorallem bei Spielen!) ist besser als bei Vista^^

neumodischer krempel. ich bleib beim x64 XP bisses aus allen löchern stinkt. zumindest was das heimatsystem betrifft. in vista , windows 7 muss ich erstmal 2 stunden davorsitzn um das windows einigermassen optisch herzurichten, klimper uhren weg, Die Adressleiste is eh nicht mehr so wie sie mal war, was mich meganervt. und Symbole für Blinde, schoenen dank :-)

Am besten von der schlichtheit un optik ist immernoch windows 2000. Installiert, und schon strahlte einen nen vernünfitiger Desktop an, 4 Symbole, nicht zu bunt...dat is windows :-)

Zuletzt bearbeitet:
das geht mir zuweit in richtung mac und linux. windows sollte bleiben wie es ist.
das neue hat für mich den vergleich wie ein smart wizzard zum vollen programm.

kein windows 7 vor "vista support ende".

Win7 hat bei mir im Zusammenspiel mit der X-Fi verkackt (was natürlich an den schrottigen CL-Treibern liegt). Leider ein Nogo und zurück zu XP64. Bascom beweist da den Sinn für ein gutes OS :-)

Fabipro: schon klar. aber warum kanns nicht von vornherein einfach so klein wie bei xp sein.

Habe es gestern Nacht noch installiert (Installation hat etwa 18 Minuten gedauert)
Treiber und diverse Programme laufen.

Ist bis jetzt nicht abgestürzt

MfG

grandpa

bei mir Läuft Windows 7 auch sehr stabil und ich bin sehr zufrieden werde es mir 100% Kaufen wenn es auffen Markt kommt =)

Ich habe jetzt folgendes Problem und bitte um Hilfe
(Dieses Problem gab es auch schon in VISTA)

Ich habe 3 Mikrofone:
Soundblaster Audigy 4
HD Audio Back
HD Audio Front

Windows 7 setzt nun nur bei einem von dreien, bei welchem entscheidet der Zufall, ein "Betriebsbereit !".
Ich gucke also, welches nun jetzt wieder Betriebsbereit ist, stecke das Mikrofon da rein, sehe am Pegel (Dieser Pegel wird bei den anderen nicht angezeigt), dass Ton kommt,
-und klicke auf "Als Standart".

Nun sollte das Mikrofon also funktionieren.
Bei ICQ kommt aber nichts an!

Wenn ich dann wieder in das Sys-Panel gehe, ist wieder ein anderer Mikro-Input
Betriebsbereit, das was ich eben noch markiert hatte, funzt wieder nicht!!!

Alle halbe Stunde muss ich nun den Input wechseln!
Ich krepiere gleich!

Zurück
Oben