Wer nutzt denn AA?

Nutzt ihr Anti-Aliasing ( AA )

• KLAR! Sieht doch gut aus!

Stimmen: 26 35,6%
  • Nur bei alten Spielen, wegen der Performance.

Stimmen: 30 41,1%
  • Nein, bringt nix! / Hab ein zu schwaches System

Stimmen: 12 16,4%
  • Was ist denn das?

Stimmen: 5 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    73

Azi

Lt. Junior Grade
Tja interressiert mich mal. Ich brauch es jedenfalls ned!

tja, ich würde es gern viel öfter aktivieren, aber mit einer gf3 kommen da einige aktuelle spiele schon herb ins stottern...

bei älteren games wie UT oder Quake3 aktiviert man es doch gern einmal :)

Bei mir ist es genau das gleiche. Habe noch eine Gf1 und nen 1Ghz AMD. Da is nix mit AA.
Werde mir aber heuer noch einen neuen P4 mit einer Radeon 9700 kaufen. Dann werd ich die Spiele bestimmt soweit es geht mit AA spielen.

Da eine Radeon8500 in meinem Sys werkelt, setz ich lieber auf AF statt auf AA. Denn AF kostet keine Performance und bringt meiner Meinung nach mehr Bildquali als AA.

Bei "älteren Spielen" ja, weil teilweise dann wirklich deutlich besser aussieht zusammen mit AF. :daumen:

Aber bei UT2003 oder Morrowind kapituliert dann meine GF3 und es wird wieder deaktiviert. :(

Besonders häufig nutze ich es also nicht. :rolleyes:
Volle Bildquali bei neusten Games bleibt nunmal nur den absoluten Superpixelschleudern vorbehalten. :(

mfg Tweaki4k

ich habe bis vor kurzem noch Unreal Tournament 2003 mit 2x AA bei 800x600 und 32 Bit (Volle Details) gespielt, jedoch nur, weil eigenartige Grafikfehler an kanten auftraten, die sich anders nicht beheben liesen, Daher auch die geringe Auflösung, da sonst meine G4 Mx 440 überfordert worden wäre, so bekam ich och solide 40 fps hin. Normalerweise jedoch schraube ich eher die Auflösung hoch als das ich AA anktiviere...

MfG, Silver

Mahlzeit!

Ich persönlich benutzte AA auch nur dann, wenn ältere Spiele auf meinem Rechner werkeln. Alles, was Hardware-Hungrig ist, überfordert die Kiste sogar "schon" bei 1024x768x32bit.

Kennt ihr SegaGT? Da kann ich sogar bei der GeForce2Ti unter 800x600x16bit 4xAA benutzten, unter anderem auch Falcon4.0 und Diablo2. 2xAA geht dann meistens noch bei spielen wie MOHAA, UT, Q3A und Need For Speed Porsche - das alles bei einer Auflösung von 1024x768x32bit. :D

AA ist schon was feines. Vor allem, wenn man ältere Spiele zockt. Mit AA kann man sie nocheinmal so richtig schön hochpolieren!

Übrigens: Ist ein TB1400C mit 2x256(PC133)SDRAM und GeForce2TI

gruss dexta :cool_alt:

wenns geht benutze ich es schon, aber bei aktuellen spielen, sihe mafia ist es selbst für meine 4400 zu viel in 1024 und 4xaa. aber wenn ich mir die bildquali so anschaue, dann wäre 1280 und 4xaa schon geil, bei neuen spielen dann aber so um die 15fps :(

aniso is eh immer auf 8 an.

unter 1024 find ich auch aa nicht besonders hilfreich, dann lieber ne höhere auflösung.

gruß palo

ich zock alles games immer in voller dröhnung: 8x anisotropisch is eh immer an und seit ich meine ti4200 (alles games mit quincunx) gegen ne 4600er getauscht hab, steht 4x 9tap AA nix mehr im wege, nich ma bei mafia oder gta3 :D

Leider ist mein System bei allen Spielen die ich im Moment spiele nicht schnell genug.

Battlefield, Comanche 4, Morrowind, Monkey Island 4 (ok... :D)

aber immer in den Treibern rummzufummeln für jedes Spiel
ne andere Einstellung, is mir zu viel Arbeit.

Ich benutze es lediglich bei alten Spielen. Bei UT2k3 ruckelte es wie verrückt. Augeschaltet ---> Ruckelfrei :daumen:.
Bei den sonstigen neueren Spielen packt das meine GeForce2Ti anscheinend nicht...

Hmm...AA benutze ich nicht(ausser bei Aquanox,da läuft es auf 1024x768x32 und 3xFSAA noch ganz angenehm...AF hab ich auf 8x... ;)

Ne alte GF3Ti200@GF3 ist halt auch kein D-Zug :lol:

Ich benütze AA zwar leider genauso gern wie selten weil ich im Moment nur ne MX drinnen hab und das Geld für die 9700er noch nicht fertig zusammengekratzt habe.

Hmmm ... netter Poll. ;)
Für mich geht Zocken ohne AA (und AF) gar nicht erst los. Meine Graka sollte das auch verkraften können - wenn nicht werden halt Details oder schlimmstenfalls die Auflösung heruntergedreht. Aber AA muss sein. Am liebsten 8x-RGSS-FSAA :D

Hi,

1280x1024 volle Details bei AA 2x..........
(GP4, FIFAWC,JanesAS....)

Will mir aber ne' ATI 9700 kaufen.........will 1600x1200 4x spielen.........!

Habe einen 21 Zöller und ne'GF4 TI 4200 @310/610

mfg

?? denkst du das du in sooo einer hohen Auflösung einen Unterschied siehst ob mit oder ohne AA ?

Original erstellt von Hurricane
Hi,

1280x1024 volle Details bei AA 2x..........
(GP4, FIFAWC,JanesAS....)

Will mir aber ne' ATI 9700 kaufen.........will 1600x1200 4x spielen.........!

Habe einen 21 Zöller und ne'GF4 TI 4200 @310/610

mfg

Für was brauchst du dann überhaupt ne R9700pro?
Wenn der NV30 rauskommt,dann holst du dir den und ärgerst dich darüber,dass du dir für viel Geld ne R9700Pro gekauft hast! :rolleyes:

Ausserdem merkt man den Unterschied zwischen 2x und 4x fast nicht... :o

Der Unterschied zwischen 2x und 4x AA ist imho gleich dem unterschied zwischen 0x und 2x AA - also RIESIG! Und egal welche Auflösung - AA ist immer nützlich zur Erhöhung der Bildqualität.
Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Kein Flaming ;) Mmmkay? :D

Zurück
Oben